1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Mit der USV Eschen-Mauren tritt für Liechtenstein übrigens zum ersten mal seit 1998 wieder ein anderes Team als der FC Vaduz im Europcacup an. Innerhalb des Schweizer Ligasystems spielt Eschen-Mauren drittklassig - einen waschechten Drittligisten hat man ja auch nicht alle Tage in der Europa-League-Qualifikation dabei. ;)

    Nach sechs verlorenen Finals im Liechtensteiner Cup seit 1998 konnte sich der Verein aber endlich mal gegen den "großen" FC Vaduz durchsetzen, wenn auch nur im Elfmeterschießen.

    Für Eschen-Mauren sicherlich mal ein Erlebnis zwei Europa-League-Qualifikationsspiele zu bestreiten, aber mit Vaduz hatte Liechtenstein wenigstens manchmal eine kleine Aussicht auf Punkte für die Fünfjahreswertung. Sechsmal seit 1996/97 hatte es Vaduz schon geschafft die erste KO-Runde zu überstehen. Nicht oft, aber gelegentlich.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Die Admira wird künftig unter einem anderen Namen in der Bundesliga auflaufen.

    Die Firma Trenkwalder verschwindet sowohl vom Trikot (Brust), als auch aus der Vereinsbezeichnung. Künftig heißen die Südstädter FC Admira Wacker Mödling. Auch das Logo wurde umgestaltet, der Panther gestreckt und der Trenkwalder-Schriftzug ebenfalls entfernt.

    "Es war uns wichtig, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und auch das Wort Wacker wieder in das Vereinswappen aufzunehmen", erklärt Manager Alex Friedl.

    Admira: Neuer Name und Wappen - Bundesliga - LAOLA1.at
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Die UEFA fordert den russischen Erstligisten Anschi Machatschkala auf, seine Heimspiele in der Europa League nicht in Dagestan auszutragen.

    Machatschkala ist die Hauptstadt der Krisenregion im Nordkaukasus. Der UEFA ist die Lage dort zu unsicher, daher wird nach einem anderen Austragungsort gesucht.

    Der vom Niederländer Guus Hiddink trainierte neureiche Verein belegte in der vergangenen Saison Platz fünf und steigt in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League ein.

    Anschi sucht Spielort für EL - Europa League - LAOLA1.at
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Die Aufforderung der UEFA dürfte dem Verein gar nicht so ungelegen kommen. Dann können sie sich ihre Flüge zu den Alibi-Heimspielen sparen... ;)
    Anschi Machatschkala
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Qualifikation, 1.Runde, Hinspiele von heute:
    Shkendije Tet. - Portadown 0:0
    Vikingur - FK Gomel 0:6
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Anschi Machatschkala richtet einen offenen Brief an die UEFA, die dem russischen Klub Europa-League-Heimspiele in Machatschkala untersagt.

    Auf der Homepage wird mitgeteilt, dass man von der Entscheidung "tief betrübt und überrascht" sei, da die Heimspiele seit mehr als 20 Jahren im Heimatort stattfinden und es nie schwere Zwischenfälle gab.

    Machatschkala ist Hauptstadt der Teilrepublik Dagestan, in der sich islamistische Terroristen, kremltreue Truppen und kriminelle Banden Gefechte liefern.

    Anschi richtet Brief an die UEFA - Europa League - LAOLA1.at
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    die duelle zwischen Mura und Baku kommen auf Laola1 TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    Der ORF hat den Platzhalter für eine EL-Übertragung am 19. Juli aus dem Programmplan genommen. Anscheinend war es zu kompliziert, eine Übertragung aus Soligorsk oder Vilnius zu organisieren.

    Oder versprechen Ried und Admira keine guten Quoten?
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Europa League 2012/13

    aus Litauen haben sie Rapid vor zwei jahren übertragen.

    hintergründe können unterschiedlich sein, muss man abwarten. wird das standing des ORF bei den vereinen aber nicht verbessern, wenn es im herbst um den neuen TV-vertrag geht, man ist mit der leistung des ehemaligen monopolisten nicht unbedingt zufrieden.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163