1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2012/13

Ärgerlich, selbst 2001 hat man im Dreisamstadion spielen dürfen. Dachte, das wäre auch für die Europa League kein Problem.
    Ein SC Freiburg, der nicht zu Hause spielen dürfte, wäre schon etwas schwächer.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht legt ja demnächst ein Verein bei der DFL Protest ein, wenn Freiburg weiter so erfolgreich ist.
    Es hat schon einen Beigeschmack, wenn sie die zweitwenigsten Gegentore haben und heute wurde glaube ich gesagt, dass man in 6 der letzten 7 Heimspiele kein Gegentor bekommen hat.

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

was hat das denn bitte mit der Länge des Platzes zu tun? selten so einen Blödsinn gehört, bloß weil sie jetzt einmal durch die gute Taktik die der aktuelle Trainer spielen lässt wenig Gegentore bekommen. In den Jahren zuvor war es doch auch nicht so, kann daher wohl kaum am Platz liegen. Wenn die DFL eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird das schon alles seine Richtigkeit haben, außerdem plant Freiburg ja sowieso so einen Stadionneubau, dann hat sich das sowieso erledigt.

4. klaumabor

klaumabor Guest

Das waren allesamt Freundschaftsspiele.

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

eine höchst bedenkliche bilanz der bulivereine diesmal. solange man nicht durch geeignete maßnahmen die finanzielle wettbewerbsfähigkeit erhöht, werden - auf sicht - ein, zwei ausnahmeteams in der cl die kastanien aus dem feuer holen müssen. ein höchst unbefriedigender zustand, zumal nächste saison mit den (überwiegend) allerweltsvereinen ab platz 4 ein wahres horrorszenario droht. sollte der hsv noch 4. werden, könnte es ohne weiteres sein, daß sich der 5. und 6. erst gar nicht für die gruppenphase der el qualifiziert.

6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weis nicht was die Diskussion soll.

Wer auf nem EL Platz steht spielt auch. Und Freiburg hätte es sich mehr als verdient.

Wenn andere Vereine es nicht hinbekommen mit ihren größeren Möglichkeiten sich unter die ersten 7 zu spielen haben die Pech gehabt. Da gehts nicht um Ausrutscher, man hat ne ganze Saison Zeit.
    Und sicher verdienen es Schalke und Bremen nicht. Schalke ist eiugentlich ne Frechheit wo die stehen mit ihrem Kader und bei Bremen da freut sich so ziemlich jeder wenn die kommen weils da 3 sichere Punkte gibt.

Soll man schlechte Arbeit der Clubs etwa noch belohnen? Sorry Freiburg ihr dürft nicht, Schalke hat größere Chancen weiter zu kommen :eek:

Selten so nen Blödsinn gelesen.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, wer sportlich gut spielt, sollte auch die Chance auf eine Europapokalteilnahme haben.

Die Sache mit dem Stadion wäre aber richtig ärgerlich, wenn man umziehen müsste. Dann wäre die internationale Spielstättewohl wohl in Sinsheim (193km entfernt), nehme ich an. Bezüglich Karlsruhe (135km entfernt) bin ich mir nicht sicher, ob das international tauglich wäre - vermutlich nicht? Das wäre nämlich etwas näher an Freiburg gelegen. Dann gäbe es eventuell noch Stuttgart (188km entfernt), aber ob man den Fans wegen 5km eine Reise nach Württemberg antun würde, anstatt im badischen Sinsheim zu spielen?

Dabei wäre das Stade de la Meinau in Straßburg (86km entfernt) noch wesentlich näher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die UEFA erlaubt, dass ein Verein seine 'Heimspiele' im Ausland austragen darf. Alemannia Aachen hatte ja einst ähnliches vor, musste aber dann für den UEFA-Cup nach Köln ausweichen. Auch VVV-Venlo wollte aufgrund des eigenen kleinen Stadions gerne in benachbarte größere Arenen in Deutschland spielen, wenn es beispielsweise in der Eredivisie gegen Ajax Amsterdam gegangen wäre. Auch das wurde abgelehnt. Okay, vermeidbare Umzüge wegen mehr Geldeinnahmen sind eine Sache, aber bei Europapokalspielen, in denen ein Stadionwechsel laut UEFA erfolgt werden muss, wäre es hinderlich, wenn trotz EU und offener Grenzen immer noch auf ein Auslandsverbot gepocht werden würde. Solange es Grenzen gibt, wird es auch Grenzstädte geben.

PS: Basel wäre natürlich noch etwas näher als Straßburg, aber die hatte ich allein aus dem Grund ausgeschlossen, weil diese ja selber international spielen werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Da muss ich dir widersprechen!

Unter Ausbildungsverein verstehe ich aber, dass jede Saison Spieler aus der eigenen Jugend (wie bei Ajax, Rotterdam…) hochgezogen, entwickelt und denen Spielpraxis gegeben wird, und nur punktuell von außen Spieler gekauft werden.

Udine ist das Gegenstück: sie kaufen (oft auch für gutes Geld) massig Spieler/Talente außerhalb ein, verleihen sie, und wenn sie „woanders“ gereift sind/ Spielpraxis bekamen spielen sie etwas später bei Udinese ca. 1-3 Jahre, um sie später für viel Geld zu verkaufen. Zudem bringt Udine selbst keine italienischen Talente nach oben.

Benfica und Porto (teilweise) nach dem gleichen Prinzip, nur das halt groß in Südamerika eingekauft wird.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja sehe ich ähnlich, würde sie eher als eine Art "Fortbildungsverein" bezeichnen die junge Talente aus Südamerika und Afrika holen und diese dann durch verleihen oder selbst Spielpraxis geben weiterausbilden.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Oder Basel - Zenit wegen Dragovic.
    Das würde mich freuen, weil man sicher sein kann, dass Sky das Spiel nicht zeigt.