1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. klaumabor

klaumabor Guest

Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2012/13

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V. ?

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier das angesprochene von gestern:

1. Fehler: Lissabon statt Benfica
    2. Fehler: Logo von Sporting anstatt Benfica

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das weis ja sogar ich :D In England seht das FC nämlich hinter dem Namen. Es heißt ja auch nicht FC Liverpool sondern Liverpool FC. Und dann gibt es noch die AFC die Assocication Football Clubs.

Die unmöglichste Schreibweise eines Clubs hierzulande fand ich mal "FC Brügge" obwohl dieser Verein "Club Brugge KV" heißt. Wie können deutsche Medien so einen Namen "verballhornen". Der Name übersteigt wohl den Horizont der deutschen Journalisten für die muss ja jeder Verein irgendwie "FC" im Namen haben. Selbst bei Wikipedia wird er als FC geführt. Gräßlich!

Wobei ich die namen der Deutschen Vereine heuzutage mehr wie langweilig und altmodisch halte... FC XXX 1.FC XXX , VFB XXXX. Auch Borussia ist jetzt nicht gerade was, was einem vom Hocker haut.

Genauso mit den Wappen wenn ich da eines in der Zeitung sehe, denke ich ich bin im Jahr 1952.... :D

Aber das ist meine persönliche Meinung

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Warum? Entweder "Bayer 04 Leverkusen - SL Benfica" oder "Leverkusen - Lissabon" ist okay. Ist doch beides richtig. Eine Version bezieht sich auf die konkreten Klubbezeichnungen, die andere Version ausschließlich auf die Städte. Natürlich gibt es in Lissabon mehrere Vereine, aber die gibt es in Leverkusen auch, wenn auch nicht hochklassig. Sie gibt es aber.

Aber "Leverkusen - Benfica" wäre in meinen Augen völlig falsch, weil man bei einem Team nur den Verein und beim anderen nur die Stadt erwähnt. Abgesehen davon, schonmal nachgedacht wofür das "L" in SL Benfica stehen könnte? ;)

Man, man, man.... Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf Donnerstag freue. Dann kann man hier entlich wieder über Sport diskutieren. ;) :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr treffend analysiert, ich glaube aber nicht das man das versteht wenn man es entweder nicht verstehen will oder was hier hoffentlich auf keinen zutrifft, man zu blöd oder zu verbort dazu ist es zu verstehen. ;-) Aber schonmal gut, dass es offenbar sonst keine großen Probleme gibt....

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Um bei dem Beispiel zu bleiben;

In Leverkusen gibt es aber nur einen Profiverein. Dann weiß man, welcher Verein gemeint ist. Bei Istanbul, Wien oder ebend Lissabon ist das nicht so.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Benfica hat einen großen Namen. Ich denke auch, dass man das verstehen würde. Oder wer will Istanbul statt Fenerbahce oder Galatasaray lesen?

Das Logo muss SKY korrigieren. Das irritiert wirklich

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der halbwegs intelligente Fan weiß aber gegen welche Mannschaft gespielt wird oder weiß zumindest wo er das schnell nachsehen kann wenn es ihn interessiert. Der "echte Fan" weiß es auch sowieso, anderen ist es wiederum ganz egal, da ist dann auch egal was da steht, ich erkenne hier wirklich keinen Sinn was dieses rumgenörgel gerade soll. ;-)

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mir die Gewinnspielfragen der TV-Sender anschaue, dann weiss ich nicht, ob "der halbwegs intelligente Fan" die gewünschte Zielgruppe ist. :D

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163