1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2011/2012

war Mainz wirklich so schlecht?

aus österreichischer sicht bin ich mit der woche wiedermal zufrieden. Salzburg hätte zwar höher gewinnen müssen, aber die waren so eklatant überlegen und haben zudem unter ihrem neuen trainer (seit April im amt) alle (!) auswärtsspiele gewonnen, da sollte nichts passieren.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ried hat mich eigentlich überrascht mit dem 2-0 und guten chancen aufs weiterkommen genauso austria und salzburg.wäre für den ösi fussball sehr wichtig alle mannschaften weiterzubringen.mainz hat für mich auch noch eine 50-50 chance.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ab der 2. Hälfte nur noch chaotisch und kaum gute Aktionen. Erst zum Schluss wieder, aber zwischendrin eben das 1:1

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte in der 1. Halbzeit, als sie bis zum Strafraum ganz ordentlich spielten, das Gefühl dass sie es besonders schön machen wollten und den Hintergedanken hatten, sie würden am Ende sowieso locker gewinnen. Die 2. Halbzeit war zum vergessen. Wenn das im Rückspiel schiefgeht, gibts Hohn und Spott bis der Arzt kommt.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Füs ZDF hat es sich nicht gelohnt, den peinlichen Auftritt der Mainzer zu übertragen: 3,06 Mio. / 11,3% Martanteil.

6. MarkusM

MarkusM Guest

ist das wirklich ne gute Quote? Ist eher durchschnittlich für Fußball. Mittlerweile muss man das als durchschnittliche Quote werten, meiner Meinung nach.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast das Wörtchen "nicht" überlesen. ;)

Für die Primetime im ZDF ist das sogar eine ziemlich gruselige Quote. Kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein, ein Fußballspiel einzukaufen und damit einen Martanteil zu erzielen, der unter dem Senderschnitt liegt.

Und auch im Zusammenhang mit dem Audi-Cup finde ich es immer noch ziemlich eigenartig, dass das ZDF drei Primetime-Abende hintereinander für Fußball von sehr fragwürdiger Qualität und Bedeutung freigeräumt hat. Gut, der Audi-Cup hatte doppelt so hohe Quoten, war aber eine eine PR-Veranstaltung, die fürs ÖR-TV schon grenzwertig ist.

Naja, ab dem nächsten Sommer werden sich solche Verrenkungen beim ZDF wohl (hoffentlich) erledigt haben. Dann haben sie die CL und sind auf solche Einkäufe nicht mehr angewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Stimmt, dummer Fauxpas von mir:eek: Entschuldige, Spoonman.

Ansonsten hast du natürlich recht. Wirklich gruselig.

Ich möchte hierbei auch noch positiv das hier erwähnen: TVCharts - Dreambox-Plugins.de

es hat recht klar die Tendenz gezeigt, dass unter 5 Mio. zuschauen. Und es war dann auch so.

Das stimmt. Wäre wieder so ne SAT.1 Veranstaltung gewesen, wo "Dauerwerbesendung" steht. Verlangt man ja vom Wok-Rennen auf Pro7 ja auch.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Ding, passiert doch jedem mal ;)

Wie hoch war denn der Prozent-Anteil für das Spiel in den TV-Charts? (Ich durchschau die Seite noch nicht so ganz und weiß nicht, ob man das im Nachhinein noch abrufen kann.)

Die Rechtfertigung von Dieter Gruschwitz für die Übertragung des Audi-Cups klingt übrigens auch ziemlich dünn...
    DWDL.de - ZDF-Sportchef verteidigt Audi Cup-Übertragung

Wenn man böswillig wäre, könnte man beim Mainzer Spiel sogar auch über irgendwelche Gefälligkeiten gegenüber den Sponsoren mutmaßen. Ich wusste z.B. bis gestern Abend überhaupt nicht, was für ein Unternehmen hinter dem Namen "Coface" steckt. Dank Bandenwerbung wissen jetzt 3 Millionen Leute zumindest, dass es ein Unternehmen aus der Finanzbranche ist. Wobei ich nach dem Überfliegen des Wikipedia-Artikels nicht ganz verstehe, warum die sich überhaupt in diesem Umfang beim Fußball engagieren. Mit Privatkunden haben die ja nix am Hut, oder?

Coface Deutschland ? Wikipedia

(Okay, das war/ist natürlich bei der HSH Nordbank oder bei Gazprom ähnlich.)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vereine mit höherem Koeffizienten als Hannover & Mainz, Wackelkandidaten in Fettschrift:

Atlético Madrid (zwar nur 2:1 gegen Stromsgodset, ein Ausscheiden wäre aber eine Sensation)
    AZ Alkmaar
    Fulham (0:0 beim RNK Split)
    Hapoel Tel Aviv
    Club Brugge
    Sparta Praha
    Palermo (2:2 im Heimspiel gegen Thun)
    Dinamo Bucuresti (2:2 im Heimspiel gegen Varazdin)
    PAOK Thessaloniki
    Stoke City (1:0 im Heimspiel gegen Hajduk Split)
    Stade Rennais
    Austria Wien (1:1 in Ljubljana)
    BSC Young Boys
    Anorthosis Famagusta (0:2 im Heimspiel gegen Rabotnicki)
    Levski Sofia (2:1 im Heimspiel gegen Trnava)
    Nacional Funchal

Für Hannover stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass mindestens drei davon rausfliegen. Erster Kandidat ist Anorthosis, dazu vielleicht einer der beiden englischen Clubs und Palermo und/oder Dinamo Bukarest.

Mainz hat ja erst mal andere Sorgen. Die können froh sein, wenn sie überhaupt selbst weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011