1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2011/2012

Bröndby sehe ich als starken Gegner. Vor zwei Jahren hat sich die Hertha in der Quali auch schwer getan.
    Thun wird wohl gegen Palermo keine Chance haben, wenn sie weiterkommen.

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zilina, die vor 96 und Mainz stehen, dürften nach dem 0:3 gegen die Isländer wohl ausscheiden. Dann sind es für 96 nur noch drei vor ihnen stehende Vereine, die noch rausfliegen müssen und für Mainz vier. :)

Ich rechne mit den Rumänen als Gegner von Mainz, trotz des 1:0 für die Finnen im Hinspiel. Ist aber auch egal, Mainz muss den Gegner weghauen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn es die Rumänen werden, böte sich eigentlich eine übertragung um 18:00 an, denn die haben ja eine stunde zeitverschiebung. ginge sich dann gut vor dem hauptabendprogramm aus.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Finnen haben auch eine Stunde Zeitverschiebung. ;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Denke mal, es wird das ZDF.

7. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denke ich auch, das ZDF ist doch ein Mainzer sender oder nicht, da wird man sich das Spiel nicht entgehen lassen :D

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für das ZDF ist das Spiel wie gemacht. Die können ihre Kameras mit dem Fahrrad zum Stadion bringen. Man sieht übrigens vom Stadion auch das Sendezentrum - das ist wirklich nur ein Katzensprung. Auch der ZDF-Text ist im Sportteil ja durchaus 05-lastiger als die der anderen Sender.

Und auch abgesehen vom "Mainz-Faktor" ist das ZDF für Übertragungen der ersten EL-Runden ja immer gut.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Connection Mainz <--> ZDF liegt natürlich nahe, allerdings hätte ich dann eher auf die Anstoßzeit 18:15 Uhr getippt. Der FSV ist schließlich nicht der ganz große Quotenbringer, und der Gegner wird (vorsichtig ausgedrückt) auch nicht gerade namhaft sein. Da wäre es schon ziemlich mutig, das Spiel in der Primetime zu zeigen.

Außerdem hat das ZDF am 26. und 27. Juli schon den Audi-Cup im Programm. Mit dem Mainz-Spiel wären das dann drei Abende mit Live-Fußball hintereinander...

Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass in diesem Fall der SWR überträgt - und auch der hat ja einen Standort in Mainz.

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, der SWR wäre auch noch - im wahrsten Sinne des Wortes - naheliegend (auch wenn für die der Bruchweg näher war ;)). Gerade aus Quotensicht fällt im Grunde ja auch alles andere weg - wobei dem ZDF das ziemlich wurscht wäre.
    Sport1 würde wohl nicht so unbedingt auf die 20:30 Uhr-Anstoßzeit pochen.

Ich würde mich übrigens auf Kupio als Gegner freuen. Ich dachte zunächst, dass Kupio das Stadion zu Füßen der Skisprungschanzen hätte, das im Winter ein Langlauf-Stadion ist, aber das ist leider Lahti... ;)