1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2011/2012

Aussage im Satz 1: richtig - das ist wohl ein Fakt, wenn mir jetzt auch nicht irgend ein "Absteiger" aus der CL durch die Lappen gegangen ist.
    Aussage im Satz 2: Woher nimmst du das, dass "das zeigt, wie unwichtig" die EL ist? (Der Satz ist zunächst mal nur eine Behauptung.)
    Aussage im Satz 3: ebenfalls Behauptung, dass sie "genug Geld...verdient" haben. Hast du Belege für diese These? Gibt es einen Verantwortlichen eines "Absteigers", der sich in der Art geäußert hat?

Ich gehe davon aus, dass die Spieler i.d.R. jedes Spiel gewinnen bzw. weiterkommen wollen, weil sie dadurch Prämien kassieren und auch den eigenen Marktwert steigern können. Es mag ja Einzelfälle (z.B. Wettbetrüger) geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du für deine Pauschalbehauptungen einen Beleg liefern kannst, der deine Thesen auch nur ansatzweise belegt.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nun mal Fakt, dass die Vereine in der EL nur einen kleinen Bruchteil dessen verdienen können, was in der CL ausgeschüttet wird. (Vgl. dazu mein Posting von vorhin im Thread zur Fünfjahreswertung.) Und für einen Verein, der in der heimischen Liga noch um den Meistertitel oder die Qualifikation für die nächste CL-Saison kämpft, steht die EL mit Sicherheit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Wie deutlich das die jeweiligen Vorstände ihren Trainern und Spielern zu verstehen geben, ist eine andere Frage. Aber ich halte es z.B. für denkbar, dass die Top-Clubs für Siege in der EL deutlich geringere Siegprämien ausschütten als in anderen Wettbewerben.

Ansonsten muss man auch sehen, dass mit Pilsen, Trabzonspor und Piräus drei relativ schwache CL-Gruppendritte dabei waren. Mit Porto - Man City und Ajax - Man Utd. gab es außerdem sofort zwei Duelle, in denen jeweils ein CL-Absteiger ausscheiden musste.

Ich persönlich glaube, dass die Besitzer von Man City die EL durchaus gerne gewonnen hätten, um den Verein auf der europäischen Landkarte zu "verankern". Bei Man Utd. sieht das natürlich ganz anders aus. Für die kann die EL eigentlich nur lästig gewesen sein.

3. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Beide Spiele werden live bei ran.de gezeigt, wie aus deiner Quelle ebenfalls hervorgeht.

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  4. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn für Man Utd die EL "nur lästig gewesen" sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig das peinliche Ausscheiden bewusst in Kauf genommen haben. Ich vermute, dass nach dem noch peinlicherem Ausscheiden aus der CL eher ein jetzt erst recht angesagt war. Die Einstellung auf dem Platz hat wohl dann doch nicht gereicht.

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Für die beiden Teams aus Manchester geht es ja um die Meisterschaft, daher haben sie vermutlich nicht mit voller Kraft und Konzentration in der EL gespielt. Und welchen geringen Stellenwert die EL in England hat, sieht man an der kaum vorhandenen Berichterstattung in den großen Zeitungen, sowie auch daran, dass Tottenham in der EL Gruppenphase immer nur das Reserveteam geschickt hat und "absichtlich" ausgeschieden ist.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre allerdings mit 10 Punkten und 9:4 Toren fast noch schief gegangen... :D

7. WHUFC

WHUFC Guest

Und wenn das noch so oft wiederholt wird, stimmt es einfach nicht. Tottenham hat nicht die Reserve geschickt, sondern hat seinen großen Kader getestet. Dessen ungeachtet sind die Spurs die einzige englische Mannschaft, für die das Weiterkommen in der EL tatsächlich etwas nebensächlich war. Fulham hatte nicht die Klasse, sich durchzusetzen, Stoke stand gegen Valencia auf verlorenem Posten, Man City wäre liebend gerne weitergekommen, wie schon die Aufholjagd gegen Sporting zeigte, und Man Utd spielte sowohl gegen Ajax als auch gegen Atletic mit der ersten Elf, weil für Ferguson das Ausscheiden in der CL schon peinlich genug war. Es war einfach so, daß dieses Jahr für die PL die QUALITÄT in den europäischen Wettbewerben nicht reichte. Jeder, die PL etwas intensiver verfolgt, wird feststellen, daß hier nicht nur ein Stillstand sondern ein echter Rückschritt festzustellen ist. Wie schnell man den wieder umkehren kann, bleibt abzuwarten. Möglicherweise wird ein Weiterkommen von Chelsea (von dem ich noch nicht überzeugt bin), die kritischen Stimmen ausbremsen, und gegen Barca wäre dann ein Ausscheiden ja ohnehin praktisch normal. Wenn man sich allerdings vor Augen hält, daß die Mancini-Truppe in ihrer CL-Gruppe einem italienischen Durchschnittstermin den Vortritt lassen mußte, und ihr Nachbar in den gesamten europäischen Wettbewerben von 10 Spielen nur drei (!) gewann, und davon noch zwei gegen Galati, dann muß auch der letzte einsehen, daß es im Gebälk der PL derzeit gewaltig knirscht. Ideenlose Spielweise, hirnloses Angerenne, statisches Abwehrverhalten, alles Dinge, von denen man dachte, durch die teuren ausländischen Stars wären sie Vergangenheit, sind wieder oft zu sehen. Und warum stehen Aufsteiger wie Swansea oder Norwich, die kaum Geld hatten, ihre Mannschaften zu verstärken, denn dieses Jahr so gut da? Die PL ist jedenfalls, zumindest dieses Jahr, von der Qualität her, klar hinter der PD, etwas weniger klar hinter der BL und höchstens gleich mit der Serie A einzustufen. Es ist davon auszugehen, daß im Sommer wieder Transfergelder in immensen Größen fließen werden, um dieses Manko auszugleichen. In meinem Augen der falsche Weg, aber die PL muß wissen, was sie tut..........

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Atletico fehlen heute die drei Stammspieler Arda Turan, Juanfran und Kapitän Gabi gelbgesperrt. Bei 96 ist der Einsatz von Stindl noch fraglich.
    Schalke ohne Draxler, Fuchs und für Höwedes kommt das Spiel auch noch zu früh. Er kann wahrscheinlich erst am Sonntag in der Bundesliga wieder spielen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schaut keiner EL heute? :eek:

Sowohl bei Hannover als auch bei Schalke steht es bislang noch remis.

Schade, dass Schalke kurz vor der Pause den Ausgleich kassiert hat, sonst wäre es vllt. noch was möglich gewesen.

Hannover braucht nur ein Tor und das werden sie denke ich schaffen. :winken:

10. DannyD

DannyD Guest

Hmm.. welchen Sender schaust du :confused: Bei mir ist das anders.