1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2011/2012

Lese gerade Hannover und Schalke mit 0:0 gegen Mannschaften
    welche man eigentlich locker wegkicken kann.
    Ich weiß, warum ich Euroliga nur ganz selten sehe.
    Sorry Fans der spielenden Vereine, aber EL ist Krampf.
    Ich konzentriere mich beim internationalen Clubfußball auf die CL.
    Das reicht mir.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich kann der allgemeinen Meinung zustimmen.
    Die Europa League ist mit der Gruppenphase irgendwie zäh geworden. In der UEFA Champions League ist eine Vorrunde aufgrund der besseren Namen attraktiv, in der EL jedoch nicht. Wenn überhaupt gibt es dort nur einen halbwegs großen Namen pro Gruppe und manchmal nichtmal das.

KO-System direkt von Beginn würde mehr Sinn machen. Es wäre direkt spannend. Schwächere Teams spielen zwar trotzdem mit, sind aber schnell aussortiert. Bei guten Leistungen steigen sie jedoch zurecht in die nächste Runde auf. Gruppenphase ist dagegen richtig fad.

Meinen Modus habe ich schonmal vorgestellt - eine Qualifikation könnte man sich eigentlich sparen, mal abgesehen von den ganz schwachen Nationen:
    - Erste Runde mit 96 Teams.
    - Zweite Runde mit den 48 Siegern.
    - Sechszehntelfinale mit den 24 Siegern + 8 CL-Gruppendritten
    - Achtelfininale
    - Viertelfinale
    - Halbfinale
    - Finale

Wäre doch der perfekte Modus. In der Hinrunde gäbe es maximal vier Spiele, während es ab der Rückrunde dann mit dem Sechszehntelfinale dann richtig spannend wird. Gerade die EL beginnt ja eh erst richtig ab der Rückrunde.

Und viel wichtiger: Jedes Spiel ist enorm wichtig. Wer einen großen Patzer macht, kann möglicherweise sofort draußen sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Und genau das ist eben der Grund, warum wir diesen besch... Gruppenmodus haben.

Die Großen, die etwas zu entscheiden haben wollen "Planungssicherheit" haben und deshalb wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.

Auch ich schaue EL nur noch sporadisch vor den KO-Runden, dieses Jahr wohl fast gar nicht, da die Gruppen nicht wirklich interessant sind.

4. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

11,3 Prozent Marktanteil für kabel eins: Sehr starker Quoten-Auftakt von Schalke 04 in der UEFA Europa League
    Bester Tagesmarktanteil in 2011

Unterföhring (ots) - Keine Tore, aber überzeugende Quoten: Mit dem ersten Spiel von Schalke 04 in der UEFA Europa League erzielte kabel eins einen sehr guten Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (MA gesamt 12,2 Prozent). Insgesamt verfolgten 3,24 Millionen Zuschauer das torlose Unentschieden des deutschen Pokalsiegers bei Steaua Bukarest (14-49 J. 1,27 Mio.). Mit 8,8 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 J.) stellte kabel eins am Donnerstag einen Jahresbestwert auf.
    Am 2. Spieltag der UEFA Europa League trifft Schalke 04 auf Maccabi Haifa und Hannover 96 auf FC Vorskla Poltava. kabel eins überträgt beide Begegnungen am Donnerstag, 29. September 2011, ab 18.50 Uhr live.
    Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.09.2011 (vorläufig gewichtet: 15.09.2011)

Quelle

5. MarkusM

MarkusM Guest

Also dann habe ich gestern nichts verpasst. War ja unterwegs und konnte die Spiele nicht sehen. Insgesamt aber Ergebnisse mit denen man "leben" kann.

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denk ich auch. 96 reicht in Lüttich schon ein Unentschieden mit Toren um den direkten Vergleich zu gewinnen. Die Schalker schlagen Steaua mit ihrer Europapokal-Heimstärke im eigenen Stadion. Dennoch sind jetzt zwei Siege Pflicht, um nicht unter Druck zu geraten. Schalke gegen Haifa, 96 in Poltawa.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da Deutschland jetzt einen Platz in der 5-Jahreswertung aufgerückt ist: Muss der Bundesliga 6. in der 3.Quali-Runde antreten oder in den Playoffs?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem bisherigen Modus würde der Fünfte in der Playoff-Runde starten und der Sechste in der 3. Quali-Runde. Da aber die Pokalsieger der sechs Top-Nationen erstmals direkt für die Gruppenphase qualfiziert sein werden, müssen die Quali-Runden sowieso neu sortiert werden. Wie das genau aussehen wird, hat die UEFA noch nicht veröffentlicht.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Allerdings geht es nur um den Pokalsieger, der Verlierer bzw AUfrücker aus der Liga nicht.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163