1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

1. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2010/11

ja aber zig Millionen Schulden und fast insolvent oder sogar insolvent wie Portsmouth und Mallorca sind da doch noch ein gewaltiger Unterschied würde ich sagen.

2. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe die Sache nur am Rande verfolgt, aber war das Problem vorallen nicht, dass Mallorca einige Monate keine/verspätete Gehälter zahlen konnte?

Falls dem so ist, so kann ich das nachvollziehen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Solange es Banken gibt, die einen Club für kreditwürdig erachten, und solange der Club seine Zinsen (und die Gehälter) zahlen kann, sind Schulden im Prinzip kein Problem. Das ist im Fußball auch nicht anders als in anderen Wirtschaftszweigen.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Meines Wissens nach ist Mallorca aber nicht insolvent...

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

deswegen ja auch das kleine Wörtchen fast, den sie standen oder stehen wohl kurz davor.

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Heißt: Villareal wird anstelle von Mallorca teilnehmen.
    Na die werden sich freuen...so ne bescheidene Saison gespielt und trotzdem noch EL....

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 366 bzw. 401 Mio. EUR Umsatz im letzten Jahr hatten und deren Kader (laut transfermarkt.de) 543 bzw. 473 Mio. EUR wert sind. Zeig mir eine Bank, welcher diese Zahlen nicht für jeden Kredit dieser Welt als Sicherheit ausreichen. Kopf einschalten, dann klappts auch mit dem logischen Denken - vielleicht.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zitiere auch gelegentlich die Zahlen von transfermarkt.de und ernte regelmäßig Häme, dass diese Zahlen natürlich grundverkehrt sind.

Ich hoffe, dass die Bänker sich anderweitig informieren, wenn sie schon wieder mal einen Mio. € Barca Kredit vergeben.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Den Kopf einschalten solltest erstmal du!

War das nicht Real, die vor ein paar Jahren ihr Trainingsgelände für 1 Milliarde an den Staat verkauft haben - der reale Wert dieses Geländes dürfte höchstens bei 20-50 Millionen gelegen haben.

Real und Barca sind eindeutig die verschwenderischsten Vereine der Welt - ginge es wirklich nach der finanziellen Stärke, dürften die auf Jahre an keinem Wettbewerb teilnehmen.

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

soll ich den kader mal ein bisschen billiger machen ist nicht schwer. dann ist deren kader plötzlich nur noch 500 bzw 400 mio euro wert :p

edit: btw ab der saison 2013/2014 wird sowieso alles komplett anders, auch für barca, real und sonstige großen klubs. financial fair play, nur soviel ausgeben wie man einnimmt. da fällt mir ein dann spielt es ja doch eine rolle wie viel zuschauer ein verein hat, anders als eine bestimmte person dachte. übrigens die macht sich in anderen foren jetzt über unsere altstars lustig, erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010