1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2010/11

Das wird nicht passieren.

Und was heißt "zum ersten Mal"? '97 wars ja ganz 'ordentlich'. :D Du meinst sicher unter Klopp. Aber dann kann es auch anders aussehen. Bordeaux ist auch jahrelang früh in der EL ausgeschieden und stand letzte Saison dann im CL-VF.

Das hielte ich auch für ein gutes Trio. Leverkusen hat da auch immer einen guten Job gemacht. Schalke und Bayern sowieso. Dortmund hat Potenzial mit dem Stadion, den Fans und der jungen Mannschaft.

Das ist wohl immer noch der FC Bayern. ;) Aber du meinst sicherlich wegen der aktuellen Form und der Tabelle. Eine Pokalmannschaft war der BVB in der Saison nicht, im DFB-Pokal ist ja auch schon Schluss.

Zu LEV und Stuttgart: Leverkusen traue ich das Halbfinale zu. Wenn sie natürlich übernächste Runde schon ManCity kriegen, wird es schwierig. Kommt eben auf die Auslosungen an. Aber zu den besten 8 gehören zu für mich wenn ich mir die restlichen Teams ansehe.

Bei Stuttgart muss man mal sehen wie das mit Labbadia wird. Der Kader ist nicht besonders stark. Viertelfinale wäre ok.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hoegh,:winken: Eigentor zum 2:0 :winken:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schade für den BVB. Das bedeutet auch ein Hammerlos nächste Saison in der CL. Da kann das Ziel eigentlich nur EL heissen.

Aber an sich mit 4 Punkten noch eine gute EL Ausbeute, wenn man bedenkt, dass für den VfB und Bayer um nix mehr ging.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für den VfB ist das ein Spiel zur Selbstfindung - also enorm wichtig.
    Klar, in der EL war man weiter ....da ging's um die goldene Ananas.

Aber wenn du 2 x Bayern vor der Brust hast, da sind solche Spiele wichtig für's Selbstvertrauen. Das hoffe und wünsche ich mir.:winken:

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sehr gut, Stuttgart. Souveräner Sieg! :winken:

6. 1Live

1Live Guest

Der BVB hat sich noch nicht mal für die CL Qualifiziert und schon soll ihr Gruppenziel Platz.3 sein.:rolleyes:

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber Europapokal ist immer was anders. Hat man auch letztes Jahr an der Hertha gesehen. Aber Schalke hat es auch dadurch geschaft sich in der Buli aus der Krise zu ziehen.
    Für den VfB geht jetzt in der Tat gegen die Bayern. Für die Rückrunde am letzten Spieltag könnte das nochmal kritisch werden.
    Aber aktuell ist es eigentlich so, dass man wohl eher im Pokal gegen die Bayern gewinnen sollte. Ist die einzigste Chance noch auf das internationale Geschäft. Die Bundesliga wird man schon schaffen, wobei Hannover, Freiburg und Mainz ja schon einen Riesenvorsprung haben. Aber eg gibt ja noch genügend andere Mannschaften. Man sieht aber schn, wie nur 2 Aufsteiger in der Buli auch Mannschaften in den Abstiegsstrudel ziehen, von denen man es nicht gedacht hätte.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte Tanja Bauer immer in die Mercedes Benz Arena.:)
    Sie bringt uns Glück.
    Der VfB hat Deutschland ganz ordentlich vertreten in der Euroliga - Gruppenphase. Bayer Leverkusen ebenfalls.

9. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find auch, dass man da etwas arg voreilig ist. Ich erinner mich noch an Hoffenheim, die vor 2 Jahren Herbstmeister waren, ok, kein Vorsprung, aber die jungen Wilden haben die Liga aufgemischt und dann haben die junen Wilden in der Winterpause realisiert, um was es doch ging. Die ersten waren deutsche Nationalspieler, weiteren standen Einladungen bevor. Am Ende war es Platz 7. So weit wird Dortmund nicht abrutschen bei einem solchen Vorsprung, aber mit den jungen Wilden ist das immer so eine Sache. Am Anfang ist die Unbekümmertheit der große Vorteil, aber irgendwann kommt entweder Arroganz oder einem wird bewusst, was da gerade passiert und beides kann die Leistung dann sehr schnell verändern.
    Zudem wird Dortmund, wenn man Meister wird, sicher nochmal auf dem Transfermarkt aktiv, wohl auch in beide Richtungen also Ein- und Verkauf und danach wird man sehen, ob die Gruppenphase eine Blamage wird oder ob man die Sensation schaffen kann, aber ich glaub für die CL müsste man schon überlegen, ob man nicht irgendwo nochmal 1-2 Erfahrenere mit einbaut. In so Spielen wie gestern, wäre son Leitwolf schon vielleicht nochmal was wert gewesen, der die Mannschaft nochmal zusätzlich antreiben kann und sowas kann man halt nicht jede Woche von nem 20-jährigen erwarten und der Torwart ist einfach zu weit weg um richtig anzutreiben. Son van Bommel hat Dortmund da einfach gefehlt und wird ihnen vielleicht noch das eine oder andere Mal fehlen, der auch einfach mal dazwischen haut um ein Zeichen zu setzen und sich zur Not ne unnötige gelbe Karte abholt, nur damit das Team mal aufwacht. So einen Spielertyp sollte man für die mögliche CL mal ins Auge nehmen.

10. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Das Ziel sollte dann weiter kommen heißen, egal welche Gegner sie bekommen.
    Aber das sehen wir alles in einem Jahr, wenns so weit und sicher ist...

Wobei das mit der Quali für die CL für mich ziemlich sicher ist. Hannover, Freiburg und Mainz werden da oben auf keinen Fall bleiben. Dann sind da nur noch Leverkusen und Bayern.
    Der Rest ist mindestens 19 Punkte zurück, das sind 7 von 18 Spiele die der BVB verlieren muss, damit überhaupt die möglichkeit besteht sie einzuholen. Dann müssen erstmal von den anderen alle Spiele gewonnen werden
    Ziemlich ausgeschlossen für mich.

Ich geb mein Tipp ab, Dortmund wird mindestens zweiter.