1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Ah so, somit auch die der Gruppenphase wie bisher vorgeschaltete erste Runde nicht.

    Danke, dann warten wir mal ab :).
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Dei erste Runde ist ja seit diesem Qualifikation mit allen Folgen für die zentrale TV Vermarktung, und Punkteverteilung in der 5 Jahreswertung.

    In Champions LEague wird die Playoff zentral vermarktet.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Sorry, aber ich hab erst beim dritten Lesen verstanden, was du meinst. ;)
     
  5. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Ein Bravo an dem ORF!!!!
     
  6. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Ich fand den vorigen UC-Modus besser als den neuen EL-Modus. Es war einfach eine Abwechslung zur CL. Jetzt ist die Gruppenphase wie in der CL, langweilig. Vorher haben sich die Wettbewerbe von einander abgehoben. Wobei es schon fairer ist, dass jetzt jeder ZU jedem Gegner reisen muss. Vorher konnte man mit viel Pech einen blöden Spielplan erwischen. Aber irgendwie war das auch reizvoll.

    Die festen Anstoßzeiten von 19 und 21 Uhr finde ich auch nicht gut. Früher gab es auch mal drei Spiele mit deutschen Mannschaften in Folge live im TV. Das dürfte jetzt auch Geschichte sein.

    Aber gut, man wird sich dran gewöhnen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    17 Uhr als zusätzliche Option bei den Gruppenspielen wäre toll gewesen, insbesondere auch für Osteuropa.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Absolut! Ich habe ja immer noch die vage Hoffnung, dass die UEFA das bei Spielen in Osteuropa zumindest in der Gruppenphase einigermaßen flexibel handhaben wird. Laut Reglement liegen Ausnahmen von den fixierten Anstoßzeiten im Ermessen der UEFA.
     
  9. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: UEFA Europa League 2009/10


    Das kann ich so unterschreiben. Nur ob man sich wirklich daran gewöhnt?

    Feste Anstoßzeiten finde ich auch nicht gut. Immerhin hat man nun aber den Vorteil, dass dank Sky jedes (deutsche) Spiel übertragen wird. Das ist eine enorme Verbesserung. Als HSV-Fan war man zuletzt oft auf Radioübertragungen angewiesen. Früher war dies Normalität, heute ist es aber nicht mehr zeitgemäß. Das waren für mich in der letzten Saison oft keine richtigen Europacupabende.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Auf der HSV-Website steht zzt., dass die Anstoßzeit für das Heimspiel am 06.08. gegen Suduva oder Randers noch festgelegt wird.

    http://www.hsv.de/index.php?id=20758

    Meistens heißt das im Klartext: Wir verhandeln noch mit TV-Sendern. Wer könnte in Frage kommen?

    - ARD: unwahrscheinlich, weil die am 03.08. schon Düsseldorf-HSV im Programm haben und am 07.08. Wolfsburg-Stuttgart. Vor 20 Uhr können sie auch nicht übertragen, weil da ein Frauen-Länderspiel läuft.
    - ZDF: gut möglich. Die gieren ja nach jedem Live-Fußball, den sie kriegen können, und in der Woche haben sie bisher nix im Programm. Anstoß wäre dann wohl 18:15 oder 20:30.
    - SAT.1: denkbar, um für die Fußball-Berichterstattung in der neuen Saison zu trommeln. Aber ob der Gegner für eine Primetime-Übertragung attraktiv genug ist?
    - Eurosport: denkbar, denn die planen für 18:15 Uhr sowieso europaweit die Übertragung eines Quali-Rückspiels. Wäre für den HSV aber ungünstig (schlechte Anstoßzeit und geringe TV-Quote).
    - DSF: denkbar, aber sobald sich ein größerer Sender dafür interessiert, werden die wohl aussteigen. Vorteil für den HSV wäre, dass er eine günstige Anstoßzeit wählen könnte, um das Stadion zu füllen (gegen 20 Uhr).
    - Sky: Zu Premiere-Zeiten hätte ich gesagt: undenkbar. Jetzt muss man mal gucken, ob sie bereit sind, auch mal für Einzelspiele ein bisschen Geld aus der Portokasse zu nehmen. Trotzdem eher unwahrscheinlich.
    - NDR: kommt wohl nur in Frage, wenn gar kein anderer Sender übertragen will. Anstoß wäre dann frühestens 20:20 Uhr.

    Beim Hinspiel in Dänemark oder Litauen halte ich eine Übertragung eher für unwahrscheinlich, weil am selben Abend im ZDF der Audi-Cup läuft (von 19:25 bis 22:45 Uhr). ARD oder SAT.1 werden nicht dagegen ansenden. Das DSF könnte in Frage kommen, wenn schon gegen 18:00 Uhr angepfiffen wird. Die Litauer wären dazu bestimmt gerne bereit, die Dänen evtl. auch, weil dort wohl zur Primetime eher Bröndby übertragen wird.

    Ich liebe diese Spekulationen... :D Durch die Zentralvermarktung wird es die ja in dieser Form leider nur noch bei Quali-Spielen geben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009