1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

  1. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Im ORF??
     
  2. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Danke für die Info..Habs schon entdeckt...
     
  3. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Die Gruppenphase im alten Modus war schon gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwie konnte ich ihr noch mehr abgewinnen, da es pro Gruppe ein Gegner mehr war und gegen jeden nur einmal gespielt wurde. Das war zumindest abwechslungsreich und man hat auch mal unbekanntere Vereine gesehen.

    Im Herbst erwarte ich dagegen Langeweile pur. Der ganz alte Modus ohne Gruppenphase war für mich der beste - vielleicht noch mit 1 bis 2 Runden zusätzlich. Da ging es in jedem Spiel um etwas.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Nordhesse, absolut einverstanden. Und wenn ein Topclub eben die erste Runde rausfliegt, dann hat er eben Pech gehabt. Naechstes Mal geht er dann den Etat wohl vorsichtiger an, tabliert nur auf die Meisterschaft und nimmt das geld aus dem Europacup als Bonus, wie es sein sollte.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    "Der Bundesliga-Fünfte muss schon eine Runde vorher ran, genau wie die am schlechtesten platzierten Clubs aus den Top-Nationen Spanien (Bilbao), England (Fulham) und Italien (AS Roma)."
    Gilt auch, genau wie für England, Spanien und Italien für den schlechtplaziertesten französischen Vertreter, Lille.
     
  6. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Genau meine Meinung. Wer es in der ersten Runde nicht schafft, hat es dann auch nicht verdient. Ich habe mich auch sehr geärgert, als der HSV vor einigen Jahren in der ersten Runde gegen Dnjepr versagt hat. Aber die waren besser und somit verdient eine Runde weiter. Das ist mir am Ende aber lieber als eine Gruppenphase mit Planungssicherheit, bei der nie richtiges "Eropacupfeeling" aufkommt.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    In der Europa League gibt es sowieso kaum Geld zu verdienen, wenn man nicht mindestens ins Viertelfinale kommt. Und bis z.B. der HSV im Viertelfinale steht, muss er sage und schreibe 14 Spiele austragen.
     
  8. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Ich weiß auch nicht wie die Gruppenphase dieses Mal aussieht, aber die letzten jahre fehlt mir da auch etwas der Reiz. Man hat dann meist eh 2 Teams in der Gruppe gehabt, die man im Normalzustand geschlagen hat. Nichts gegen Zilina zum Beispiel, aber in ner Gruppe wo sie 4 Spiele haben, ist ne Überaschung von denen schon schwerer. Bei Hin- und Rückspiel, brauchen sie nen Hinspielsieg und machen im Rückspiel hinten dicht und gewinnen vielleicht sogar noch 1:0 durch nen Konter und sind weiter. In der Gruppenphase war es mir eigentlich schon bei der Auslosung klar, dass dieses Team nicht viel zu bestellen hat und auch vor Slavia Prag musste man nicht viel zittern. Da fand ich die KO-Runde auch nen bischen besser. Eh fand ich den alten Modus mit den 3 Wettbewerben noch am besten, wo wirklich alle Landesmeister im Pott waren und alle Pokalsieger im andern und der 2.-5. oder 6. aus den großen Ligen im UEFA-Cup und dann halt abgestuft nach Ländern die Startplätze. Von mir aus könnten ja auch noch die Vizemeister der 5 oder 6 größten Länder im Landesmeisterwettbewerb teilnehmen, aber der 3. oder 4. der Liga hat für mich nicht mehr viel in den Wettbewerben zu suchen, auch wenn diese in England zum Beispiel noch viel stärker sind als die meisten Landesmeister.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Ist schon klar ob/wer diese Quali-Spiele des HSV überträgt?

    Sky hat doch meines Wissens nach die Rechte für alle Euro-League-Spiele, betrifft das auch die Quali?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2009/10

    Nein, erst ab Gruppenphase. Quali wird von den Vereinen selbst vermarktet.

    Beim HSV steht bisher weder der Gegner noch die Anstoßzeit des Heimspiels fest.