1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2009/10

Wenn sie in der 2. Runde (also gegen Dublin) ausscheiden, sind sie komplett raus. Wenn sie in der 3. Runde rausfliegen (und das ist dieses Jahr neu), landen sie in der 4. Quali-Runde der Europa League.

Wenn sie in der 4. Quali-Runde der CL ausscheiden, spielen sie automatisch in der Gruppenphase der Europa League.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Randers ist sicher der schwerst mögliche gegner für den HSV, sollte aber dennoch keine probleme machen. die Rapid/HSV-gruppe war mmn. bei den ungesetzten die einfachste.

3. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja geht, die zypriotische Liga macht sich Stück für Stück, daher hätte ich auch nicht umbedingt gegen APOP spielen müssen. Man muss keine Angst vor dem Team haben, aber ganz unterschätzen darf man die Teams aus Zypern sicher nicht mehr wie noch vor 5 Jahren. Normal waren aber alle möglichen Gegner keine enormen Hürden. Man muss in den ersten Runden jeden schlagen können, egal wer da kommt.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Am kommenden Mittwoch:
    19.00 Uhr - Eurosport 2
    UEFA-Europaleague, 2. Qualifikationsrunde, Rückspiel, Anpfiff 19:00
    Kalmar FF (SWE) - VSC Debrecen (HUN)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry. ! Hab mich vertan.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich mal eine Frage zu diesem Thema habe wende ich mich an dich ;).
    Obwohl ich wirklich viel zum Thema Fußball verfolge war mir bis dato vollkommen unbekannt, dass sich nunmehr auch eine deutsche Mannschaft für den früheren UEFA-Cup qualifizieren muss...

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die UEFA hat sich da wieder mal was Hübsches einfallen lassen. :D Genau genommen müssen sich sogar alle Mannschaften aus allen Nationen erst qualifizieren, nämlich für die Gruppenphase (48 Teams in 12 Gruppen). ;) Direkt vor der Gruppenphase steht die sogenannte "Play-off-Runde" (bisher: 1. Hauptrunde). Da starten der deutsche Pokalsieger und der Bundesliga-Vierte. Der Bundesliga-Fünfte muss schon eine Runde vorher ran, genau wie die am schlechtesten platzierten Clubs aus den Top-Nationen Spanien (Bilbao), England (Fulham) und Italien (AS Roma).

Das ganze Durcheinander hat immerhin einen Vorteil: Es ist jetzt nicht mehr egal, ob man in der BL Vierter oder Fünfter wird, dadurch wird die Schlussphase der Saison etwas interessanter. Auch Platz 2 ist wertvoller geworden, weil der Dritte in der CL-Quali jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit auf schwere Gegner trifft.

Was ich aber immer noch für absoluten Unsinn halte, ist die total aufgeblähte Gruppenphase der Europa League. 12 Vierergruppen mit Hin- und Rückspielen sind für einen Wettbewerb, der mit wenig Top-Teams auskommen muss, definitiv zu viel. Da wird es unglaublich viel Langeweile geben.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Da geb ich dir recht!!!

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt am donnerstag wieder eine konferenz zwischen Rapid und Sturm.