1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2009/10

Ich hoffe mal, dass HSV den FC Sion bekommt. Gegen Teams aus der Schweiz waren es eigentlich immer unterhaltsame Spiele. Gegen französische Teams waren es meist nur müde Kicks und Liberec muss es auch nicht zwangsläufig werden, weil man die tschechischen Vertreter zuletzt recht oft spielen musste. Sind aber alles keine Gegner vor denen man zu große Angst haben muss. Allerdings kann man sich in der 1.Runde nur blamieren, was natürlich für alle deutschen Teams gilt.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Französischer Gegner wäre ja nur Guingamp möglich......Da wird der HSV schon Favorit sein, aber müde wird ein Spiel gegen guingamp nie...........

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

b3bb1...aber das mit den Vorsprung vergrössern wird wohl nix sowieso. Das geht bis das schlechte jahr Frankreichs gestrichen ist, danach wird's wieder "normal" werden.
    Gegen Lyon, Marseille, Bordeaux sehen bayern, wolfsburg und Stuttgart doch etwas weniger gefährlich aus. bayern und Lyon wohl gleich, aber Wolfsburg und Stuttgart sind wohl nicht so stark wie Bordeaux und Marseille

4. Butt3rs

Butt3rs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieses schlechte Jahr wird aber erst in 3 Jahren gestrichen, wenn ich micht nicht irre. Bis dahin könnte dann Russland auch schon vorbei sein.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die Ukraine ist am gefährlichsten, aber keine Angst, Frankreichs Liga ist besser.
    Keine anhgst, wir fahren nicht nur nach Nancy, Straßburg, Sochaux,Metz sondern auch nach Köln, Gladbach, Kaiserslautern....ich weiss schon, von was ich da rede....

6. Butt3rs

Butt3rs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt die Ukraine zieht u.U schon dieses Jahr vorbei und dann noch Russland, mon dieu.

Ob die französische Liga besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur manchmal Ligue 1 Spiele und war auch nur einmal live in einem franz. Stadion (Straßburg).

In der 5-Jahreswertung kommt es ja nicht primär auf die Stärke der Gesamtliga an, sondern auf die der Topclubs und da holen Russsland, die Ukraine usw rasant auf.

7. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Um einen Vorsprung zu vergrößern, müsste auch erst einmal ein Vorsprung da sein;)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ukraine, Russland und Rumänien sind nicht so breit aufgestellt wie wir. Deshalb gibt es ja imemr die schönen Wellenbewegungen in der 5 Jahreswertung, die aber mit dem neuen System etwas abgeschwächt sind.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mag sein, aber Wolfsburg ist schwer einzuschätzen.
    Die haben schon ein gutes Team und könnten vllt. ganz gut mithalten.
    Das Problem ist eben, dass Wolfsburg nur in Topf 4 ist bei der Auslosung.

Aber das Trio Grafite-Dzeko-Misimovic ist aufjedenfall CL-reif.
    Stuttgart ist auch immer für Überraschungen gut. Lassen wir uns überraschen und warten einfach ab.
    So sensationell waren Bordeaux und Marseille in den letzten CL-Jahren aber auch nicht... Sehe ich ähnlich wie Stuttgart.

Wolfsburg ist schwer einzuschätzen, weil sie eben zum ersten mal in der CL spielen, aber gleichzeitig auch ein gutes Team haben.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Grafite kenn ich schon, der hat in Le Mans gespielt......

Die Ukraine wird es wohl nicht "halten" wenn bis mehr Mannschaften dabei sind, und der Teulungsfaktor größer wird.....solche Prognosen, die nur auf letztes Jahr und diesen Beginn basiert sind, sind doch sehr mit Vorsicht zu geniessen.....

Wenn die Bundesliga sich zeigt, wie gestern, dann wird Frankreich schneller vorbei sein, als ich denke.....