1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa Conference League ab Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 26. November 2019.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erst mal abwarten, was der deutsche playoff-Teilnehmer so fabriziert .... bei UB könnte ich mir durchaus ein "unauffälliges" Ausscheiden vorstellen. Was Kruse von der ganzen Sache hält, weiss man ja :D
     
  2. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn halt Kackclubs wie Hoffenheim in der Liga nix gbcken bekommen, dann hat einer (UB) ales richtig gemacht und der Andere seit Jahren nichts.
    Da ist es leicht über kleine Kubs zu lachen, odr schwülstig zu erklären warum Mannschaften wie die TSG, HSV oer Schalke seit JAHREN nichts hinbekommen.
    Einfachste Erklärung wäre aber, da die Leute in den Führungsositionen bei Freiburg, Union oder Mainz einfach ihren Job besser machen :winken:
     
    Lion_60 gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, stimmt. Ich meine, ein Experte bei Bares für Rares erwähnte die Geschichte mal im Zusammenhang mit Jugendstil und Neugothik. :giggle:
     
    B. Becker 1985 und Spoonman gefällt das.
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Vergleich UB / Hoffenheim fällt sofort auf, dass die einen in dieser Saison keinerlei Zusatzbelastung hatten und relativ niedrige Ausfallzahlen. Bei Hoffe hatte man die int. Zusatzbelastung sowie die höchste durchschnittliche Ausfallrate der Liga. Liegt auf der Hand, wer am Ende der Saison vor dem anderen stehen wird, wenn es halbwegs normal zugeht. Im übrigen wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Klubs mit Toppotential wie z. B. Schalke, HSV etc. dem etwa halben Dutzend Kleinklubs, die der Attraktivität der 1. Liga Spieltag für Spieltag massiv schaden, wieder die lange Nase zeigen werden.
     
  5. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du machst dir das mMn viel zu einfach.

    Ja, HH hatte sicher mehr Ausfälle. Aber schau mal auf die finanziellen Möglichkeiten beider Klubs. UB hat eine super Transferpolitik. Dazu kommt noch als Neuling das schlimme 2. Jahr und ohne Zuschauer (was natürlich bei UB mehr ausmacht als bei Hoffe).

    Und das HH international spielt wussten sie vorher, daher hätten sie ihre Transferpolitik anpassen können Und es sah auch nicht so aus, als hätten sie ich da verausgabt. Die waren vor der Entscheidung in der BL schon gaaaanz lange raus.

    Von daher kann man nur den Hut ziehen.

    Das auf lange Sicht der HSV oder Schalke mehr Möglichkeiten haben steht ausser Frage, aber einfach mal das hier und jetzt sehen.



    Der HSV und Schalke sind jetzt länger schon ne Lachnummer, und bei beiden hat sich der Niedergang angedeutet.



    Mainz und Schalke waren punktgleich nach der Hinrunde, also ohne wenn und aber, wer hat besser gearbeitet?



    Und dieses hoffen auf "gute" Klubs, damit international was erreicht wird.

    Zwei "Werksclubs" waren dieses Jahr in der EL vertreten, können wir da stolz auf das Abschneiden sein?



    Kurze Rede, einfach ml anerkennen, dass kleine „NoName Klubs teilweise bessere Arbeit JETZT leisten, dass sollte nicht weh tun.
     
    zelppp3 gefällt das.
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als Erinnerung: heute um 13:00 Uhr Auslosung 1. Runde UEFA Europa Conference League.
    Live auf UEFA.com (sonst hab ich keine Plattform gefunden)
     
  7. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    The first draw for the new club competition will be streamed live at 13:30 CET.
     
  8. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    First qualifying round draw
    Group 1
    Levadia Tallinn (EST)* vs St Joseph's (GIB)
    Inter Turku (FIN) vs Puskás Akadémia (HUN)*
    Dečić (MNE) vs Drita (KOS)*
    Sūduva (LTU)* vs Valmiera (LVA)

    Group 2
    La Fiorita 1967 (SMR)* vs Birkirkara (MLT)
    Mons Calpe (GIB) vs Santa Coloma (AND)*
    Velež (BIH) vs Coleraine (NIR)*
    Domžale (SVN)* vs Swift Hesper (LUX)

    Group 3
    Shkupi 1987 (MKD)* vs Llapi (KOS)
    Dinamo Batumi (GEO) vs Tre Penne (SMR)*
    Sfintul Gheorghe (MDA) vs Partizani (ALB)*
    Maribor (SVN)* vs Urartu (ARM)

    Group 4
    Laçi (ALB)* vs Podgorica (MNE)
    Milsami Orhei (MDA) vs FK Sarajevo (BIH)*
    Noah (ARM) vs KuPS Kuopio (FIN)*
    Žilina (SVK)* vs Dila Gori (GEO)

    Group 5
    FH Hafnarfjördur (ISL)* vs Sligo Rovers (IRL)
    Paide Linnameeskond (EST) vs Śląsk Wrocław (POL)*
    RFS (LVA) vs KÍ Klaksvík (FRO)*
    Bala Town (WAL)* vs Larne (NIR)

    Group 6
    Fehérvár FC (HUN)* vs Ararat Yerevan (ARM)
    Gagra (GEO) vs Sutjeska (MNE)*
    Sileks (MKD) vs Petrocub-Hincesti (MDA)*
    Široki Brijeg (BIH)* vs Vllaznia (ALB)

    Group 7
    Stjarnan (ISL)* vs Bohemians (IRL)
    Glentoran (NIR) vs The New Saints (WAL)*
    Sant Julià (AND) vs Gzira United FC (MLT)*
    Europa (GIB)* vs Kauno Žalgiris (LTU)

    Group 8
    Dundalk (IRL)* vs Newtown (WAL)
    Spartak Trnava (SVK)* vs Mosta (MLT)
    Struga (MKD) vs Liepāja (LVA)*
    Racing FC Union Lëtzebuerg (LUX) vs Breidablik*
    Honka Espoo (FIN) vs NSÍ Runavík (FRO)*

    *Seeded teams
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Angekündigt war 13:00 Uhr, wahrscheinlich auch heute wieder ab 13:30 Uhr live auf uefa.com die Auslosung 2. Qualirunde UConfL

    Deutschsprachige Teams die es betrifft:

    FC Basel (SUI ) *
    Servette FC Genève (SUI )

    Austria Wien (AUT) *

    FC Vaduz (LIE) *

    *
    = Seeded clubs
     
  10. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    FC Basel (SUI ) vs. FC Sfintul Gheorghe (MDA)/FK Partizan (ALB)
    Molde FK (SWE) vs. Servette FC Genève (SUI )

    Ujpest FC (HUN) vs. FC Vaduz (LIE)

    FK Austria Wien (AUT) vs. Racing FC Union Lëtzebuerg (LUX)/Breidablik (ISL)