1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa Conference League ab Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 26. November 2019.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, hab ich mir schon gedacht. ;)

    Ich glaube so 05/06 rum gab es auch manchmal um 15 Uhr Uefa-Cup-Spiele, kann das sein? Vielleicht war es auch nur Qualifikation, an die ich mich erinnere.

    Und der Joachim Wagner sah für einen 47-jährigen ganz schön alt aus! :p
     
    Zonenkind gefällt das.
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Der Europa-League-Sieger ist einfach der Sieger von irgendwem.

    Wer in der CL-Gruppenphase zu schlecht ist und nur Dritter wird, darf noch die EL gewinnen. Wer das CL-Achtelfinale erreicht hat oder es gar noch weiter geschafft hat, ist dem EL-Sieger doch sozusagen besser gestellt in der Hierarchie. Obwohl er keinen Pokal gewonnen hat.

    Im klassischen Ligenwettbewerb gibt es eine klare Hierarchie. Und nach Saisonende wird getauscht (Auf- und Abstieg). Die Trophäe der zweiten oder dritten Liga ist ja tatsächlich nur symbolisch, in dem Fall hast du recht. Niemand würde behaupten, dass Bochum/Dresden erfolgreicher sind oder ein höheres Standing haben als Leipzig oder Dortmund, weil man in einer viel schlechteren Liga Erster wurde. Im Gegensatz zu Leipzig und Dortmund als Zweite und Dritte ihrer Liga. Der schlechteste Erstliga-Nicht-Absteiger ist in der Hierarchie besser als der Zweitliga-Meister. Und so verhält es sich mit jedem CL-Achtelfinalisten und dem EL-Sieger.
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

    Bevor die Zentralvermarktung mit der EL kam, war das beim UEFA-Cup und damals noch UI-Cup, völlig normal. Wer vom TV Geld wollte, hat gespielt, wann der Sender es wollte und das dann nicht alle abends spielen können, erklärt sich von selbst. Vor allem Auswärtsspiele im Nirgendwo wurden früh gespielt.
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den 90ern war das perfekt. Man kam aus der Schule nach Hause und freute sich auf den Europapokal-Tag, wo man Spiel für Spiel mit den Deutschen Teams mitfiebern konnte. 15:00 der eine Club in Aberdeen o.ä., 17:30 der nächste gegen "starke Tschechen" und am Abend musste einer "in den niederländischen Hexenkessel bei Flutlicht". Und immer der K.O.-Aspekt im Hinterkopf (bloß kein Gegentor kassieren).
    Manchmal war das eine Spiel in der ARD noch nicht zu Ende, da fing im ZDF oder Sat.1 das nächste Spiel schon an.
     
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.479
    Zustimmungen:
    15.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Villareal steigt in die richtige CL auf und damit ist kein Verein aus Spanien dabei.
     
    Murgl gefällt das.
  6. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    6.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Bei mir war das so in den 80ern, damals auch noch mit den Ost-Teams im DDR-TV.
    Da gab es ja auch ab und zu sehr schöne Spiele. :cool:
     
    -Rocky87-, B. Becker 1985 und Zonenkind gefällt das.
  7. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    sollte aber dann auch noch Auswirkungen im ECL Play Off haben weil da wäre Villareal dabei gewesen
     
  8. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Im Dezember 1991 spielte der HSV bei Sigma Olmütz bereits um 13:00 Uhr. Ich meine der NDR hatte damals das Spiel live übertragen. Die erste halbe Stunde habe ich wegen der 6. Stunde verpasst:D. Am Ende wurde es ein Debakel für den damals noch nicht so verspotteten HSV. Sigma gewann mit 4:1:(;).
     
    Zonenkind gefällt das.
  9. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    1987 wurde das DDR Fernsehen in unser Kabelnetz eingespeist, kann mich auch noch als Kind erinnern. Um 17:00 Uhr auf DDR 1 Lokomotive Leipzig gesehen und später am Abend die Spiele der Westdeutschen Mannschaften bei ARD und ZDF.
     
    zelppp3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Sehr geil war es, wenn dann - ich sag jetzt mal der HSV - irgendwo in Rumänien unterwegs war. "Hamburger SV" auf rumänisch eingeblendet wurde. Der Kommentator hörte sich an, als ob er live vom Mond berichtet. Manchmal ist auch die Leitund irgendwie zusammengebrochen und der kommentierte weiter per Telefon, was sich noch komischer anhörte. Und: Alle Bandenwerbung von (natürlich) rumänischen Firmen etc. Das war aber trotzdem super interessant. Stellenweise dann sehr kleine Stadien usw. Fand ich spannender als heute, muss ich ehrlich sagen.

    Tja, man kann nicht alles erlebt haben. Wie auch so Duelle VfL Bochum - Wattenscheid 09 in der Buli. ;)