1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa Conference League ab Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 26. November 2019.

  1. Bade

    Bade Guest

    Anzeige
    Finde den Unterschied:

    [​IMG]
     
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auslosung 1st and 2nd Qualifying Round Europa Conference League wäre am Mi. 16. Juni 2021.
    Also mitten in der EM.

    1st qualifying round Europa Conference League, 1st leg wäre der 8. Juli 2021.
    Na ich bin gespannt ... :LOL:
     
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schauen wir uns alle deutschsprachige Länder mit ihren TV Partnern an:

    [​IMG] Deutschland
    Union Berlin - UConfL Play Offs
    TV: RTL und Nitro
    OTT: TVnow der RTL Gruppe

    [​IMG] Österreich
    LASK - UConfL Qualifikation 3. Runde
    Wolfsberger AC / TSV Hartberg / Austria Wien - UConfL Qualifikation 2. Runde
    PayTV: Sky Sport Austria (aber nicht in DE empfangbar)
    FreeTV: ServusTV und ORF
    FreeTV Qualifikation: ORF

    P.S.: es könnten aber auch noch von CL 2. Qualirunde oder EL 3. Qualirunde Rapid Wien bei ausscheiden dazu kommen.
    Ebenfalls Sturm Graz falls man im EL Play Off scheitert.

    [​IMG] Schweiz
    FC St.Gallen / FC Luzern - UConfL Qualifikation 2. Runde
    FC Basel - UConfL Qualifikation 2. Runde
    Servette Geneve - UConfL Qualifikation 2. Runde
    PayTV: Blue Sports
    FreeTV: 3+ und/oder TV24, Blue Zoom F für ITA und FRA sprechende Bevölkerung der Schweiz,
    eventuell in der Qualifikation SRF2

    [​IMG] Liechtenstein
    FC Vaduz - UConfL Qualifikation 2. Runde
    PayTV: Blue Sports
    FreeTV: 3+ und/oder TV24 (wenn es in Liechtenstein empfangbar ist), eventuell Landeskanal.LI
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja ein Fußball-Freak und kenne mich in jedem Wettbewerb aus. Die Conference League habe ich allerdings bislang vernachlässigt, weil ich erstens von Anfang an gegen den Wettbewerb war (wer braucht bitte drei UEFA-Vereinswettbewerbe?) und zweitens, weil es während der laufenden Saison noch nicht relevant war.

    Daher jetzt meine Frage: wie läuft das für Union? In welcher Qualirunde steigen sie ein? Wieviele Qualirunden gibt es bis zur Gruppenphase?
     
  5. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    hab ich ja geschrieben, in den Play Offs.

    Und es gibt:
    UConfL 1. Qualifikations Runde
    UConfL 2. Qualifikations Runde
    UConfL 3. Qualifikations Runde
    UConfL Play Offs

    Und das noch unterteilt in die die sich nur für die UConfL qualifiziert haben und die die von oberen Bewernben (also UCL und/oder UEL Quali) herunter gekommen sind.
    Übrig bleiben dann 32 Teams für die Gruppenphase (sorry, mit den 48 hab ich mich vertan)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    Peter321 und Unvernünftig gefällt das.
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit das hier auch wie in den beiden anderen UEFA Bewerben gepostet wurde:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spoonman, Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde diesen Wettbewerb völlig in Ordnung. Er wurde natürlich nicht für die 5-6 Top-Nationen geschaffen, in denen jetzt arrogant darüber gelästert wird, sondern für alle anderen Verbände. Damit man ihn besser vermarkten kann, braucht man halt Teilnehmer aus den großen Nationen, und mit Roma, Tottenham und Villarreal sind auch durchaus große Namen dabei. Gladbach hätte in diese Aufzählung auch gut reingepasst, aber deren Motivation hätte sich vielleicht in Grenzen gehalten, während es für Union eine tolle und vielleicht einmalige Chance ist.

    Das große Problem an der Sache ist nur, dass sich die CL mit ihren 16 Spielen auf vier Anstoßzeiten an zwei Tagen breit macht, während EL und ECL insgesamt 32 Spiele am Donnerstag austragen müssen. Die Standard-Anstoßzeiten sind 18:45 und 21:00, laut Wiki sollen aber in beiden Wettbewerben auch einige Spiele um 16:30 Uhr angepfiffen werden.

    2021–22 UEFA Europa Conference League - Wikipedia
     
    Damn True, Bentegodi und -Rocky87- gefällt das.
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, schön ist anders mein lieber Hr. Čeferin.
    Oder sollte man lieber sagen "Schön liegt im Auge des Betrachters?"
     
  10. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    FC Luzern gewinnt den schweizer Cup und nimmt somit den Platz UConfL Qualifikation 2. Runde ein