1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa Conference League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 14. Juni 2022.

?

Wie weit kommt der 1. FC Köln?

1. Play-off

6 Stimme(n)
    16,7%
  2. Gruppenphase

12 Stimme(n)
    33,3%
  3. Zwischenrunde

5 Stimme(n)
    13,9%
  4. Achtelfinale

5 Stimme(n)
    13,9%
  5. Viertelfinale

3 Stimme(n)
    8,3%
  6. Halbfinale

1 Stimme(n)
    2,8%
  7. Finale

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sieger

4 Stimme(n)
    11,1%
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Korrekt. Man hat die Rechte an allen Spielen ab der Gruppenphase der EL und ECL und verwertet vieles davon nicht. Ein paar Spiele, die man selbst nicht zeigt, werden an OneFootball sublizenziert, der Rest bleibt im Schrank. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für was hat man RTL+? Einfach die Spiele, auf die man keinen Bock hat, dort mit dem World Feed streamen und fertig. Und in der Konfi wenigstens die Tore zeigen. Dafür kann man ja einen Kommentator nehmen, der nur für die Tore der Spiele zuständig ist, auf denen nicht der Fokus liegt. Das Ignorieren vieler Spiele durch RTL ging mir letzte Saison schon auf die Nerven und jetzt machen sie es wieder so. Zum Kotzen!

DerCasi und J.K. gefällt das.
  2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also dann zeigt man freiwillig nur circa ein Drittel aller Spiele aus beiden Wettbewerben. Der UEFA wirds egal sein, Hauptsache das Geld kommt.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine beim damaligen Rechteerwerb gelesen zu haben, dass die Spiele, die nicht bei RTL laufen dann eben auf der UEFA Seite bzw App laufen sollen... was ja nie passiert ist.

Das wäre zumindest ein netter Kompromiss gewesen für die Hardcore Fans

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht es leider aus.
    Korrekt. RTL kündigte damals an, dass die Spiele, die man selbst nicht zeige, via UEFA.TV verfügbar sein würden. Nur doof, dass dem nicht so ist.

Ich finde es eben krass, dass ein Land wie die USA, das ja nicht sooo fußballbegeistert ist, es schafft, beide Wettbewerbe komplett via Paramount+ abzudecken, aber Deutschland, in dem Fußball König ist, nicht. Verstehe ich nicht. Somit wird man quasi "gezwungen", sich nach ausländischen Alternativen umzusehen, wenn man an einem Spiel interessiert ist, das weder RTL+ noch OneFootball überträgt. Sehr, sehr schade.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    UEFA Europa Conference League 2. Runde
    21:00 Uhr: 1. FC Köln - 1. FC Slovácko | RTLUHD, RTL, RTL+
    21:00 Uhr: KKS Lech Poznań - FK Austria Wien | Servus TV Österreich

onefootball.com Spiele wahrscheinlich ab Dienstag 13.09.2022

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ist aber in anderen Ländern auch so. Ich verfolge EL/ECL beispielsweise über Viaplay Polska (habe einen Kumpel, der in Polen wohnt und dessen Abo ich für die Spiele mitnutzen kann) und jene zeigen auch nur ausgewählte Spiele live.

Habe nicht genau gezählt, aber würde auch schätzen, dass es dort 7-8 Spiele pro Anstoßzeit zur Auswahl gab, EL/ECL gemischt.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In den USA beispielsweise nicht. Dort gibt es via Paramount+ tatsächlich die ganze Ladung.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die US-Dienste haben ein ganz anderes Verständnis von Kundenservice. :) Aber der überwiegende Teil der Familie will auch Sendungen in Deutsch hier verfolgen. Deshalb auch RTL+ genommen.

Nur bei College Football kenne ich keine Kompromisse ;)

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    in Österreich alle Spiele.
    Konferenz und fünf Einzelspiele sowie ein Highlight Feed (meist Sky Sport Austria 7) auf den TV-Kanälen und der Rest auf https://www.skysportaustria.at/streaming/ (mit Anmeldung SkyQ oder SkyX) im Stream

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL hat schon reagiert.
    Ein UEFA EL Spiel weniger und ein UEFA ECL 21:00 Spiel dazu
    Istanbul Başakşehir FK - ACF Fiorentina