1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2016 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 11. April 2013.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    beide qualifikationen haben ihre vor- und nachteile... Allerdings finde ich die EM viel zu aufgebläht mit 24 Teams. Es geht doch ein wenig von der qualitativen Dichte flöten, obwohl ich es sehr mag wenn kleinere Nationen mitmachen. Eine Euro war aus neutraler Sicht auch häufig ein Turnier auf sehr hohem Niveau. Mit mehr Teams und Gruppen wird eben jene Gruppenphase einen Tick weniger spannend als in den Vorjahren (wage ich jetzt einfach mal zu sagen)

Die Quali selbst war im Prinzip nie so richtig "spannend", denn bis auf Holland hatte keine der großen Nationen wirklich ein Problem weiterzukommen. Bei RTL wurde ja auch ab und zu künstliche Spannung erzeugt, aber hand aufs herz, Deutschland war nie wirklich in großer Gefahr nicht dabei zu sein.

Da ist die anstehende WM Qualifikation sicher einen Tick spannender und da ist es auch Möglich eine erheiternde Überraschung wie Island zu erleben.

Die Länderspielverteilung halte ich auch nicht für ideal, aber wenn man diese komplett in den Sommer packt würde es den Clubs auch nicht gut tun wenn sie ihre Spieler statt alle 2 JAhre nun jedes Jahr verspätet aus dem Urlaub zurückbekommen.

Freundschaftsspieltermine könnte man irgendwo verringern, für die WM und EM Qualifikationsspiele halte ich es aber in ordnung, wenn diese übers Jahr verteilt sind.

2. faxe1

faxe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Kollege

kannst Du mir den Sender auf 42 Grad ost verraten? Möchte nämlich gerne Dänemark - Schweden morgen live schauen
    Vielen Dank in voraus

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dänemark - Schweden läuft auf Bloomberg HT, Slowenien - Ukraine auf Kanal 7/24.

4. faxe1

faxe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    war das wirklich fta ich dachte bloomberg ht wird dann in biss verschlüsselt bei fussball-übertragungen. Das wäre ja super Habe eine 80cm schüssel und wohne in Norddeutschland.

5. faxe1

faxe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ich würde ansonsten versuchen Turkmen Sport auf 52 Grad zu bekommen, aber laut Live on sat wollen sie auch slowenien - Ukraine zeigen und ich finde von Turkmen Sport keine Programmvorschau. Also wenn Du mir nochmal bestätigen könntest, das Bloomberg ht fta war ohne Biss verschlüsselung dann würde ich morgen eine 2te Schüssel für Türksat aufstellen. Vielen, vieln Dank schon mal für Deinen Tipp

6. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Bin auch der Meinung, dass die während Live-Fussball verschlüsselt sind. 100%ig kann ich es aber nicht sagen...

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bloomberg war FTA, genau wie beim Hinspiel. Ich habe keinen Emu oder sonstwas in der Richtung, es war also 100% unverschlüsselt.

Türksat lohnt sich übrigens auch für CL am Dienstag. Liveonsat zeigt zwar an, dass TRT 1 BISS verschlüsselt ist, aber bislang war alles FTA.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  8. faxe1

faxe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank

9. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Wie gesagt, 100%ig weiß ich es nicht. Kann schon sein, dass die dafür Europa-Rechte haben! Es gab dort aber auch schon verschlüsselte Spiele!
    @anton551 Welches TRT meinst du? Das über den East-Beam oder den West-Beam? Bei der Bundesliga letzte Saison, war ja z.B. auch nur der West-Beam verschlüsselt und der East-Beam FTA!

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    TRT Westbeam, mich wundert es ja auch. Bloomberg und 7/24 senden ebenfalls auf den Westbeam und sind hier sehr gut empfangbar. Ich hatte damit gerechnet, dass der Ostbeam offen ist und der Westbeam codiert., aber das ist nicht der Fall.