1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2016 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 11. April 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

Bei der nächsten Qualifikation gibt es ja noch diese komische Nations League.

Was ich mich dann frage, warum spielt man dies Qualifikation nicht in 12 Gruppen ? Man hätte 4er und 5er Gruppen und hätte so Platz für die zusätzlichen Spiele und noch Freundschaftsspiele.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da man Achtel- und Viertelfinale 1960 als Quali ansieht, ja. Damals haben sie aber immerhin das Achtelfinale überstanden.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das verwässert aber die Qualifikation gewaltig und ist für die Topnationen eigentlich wertlos, da ein Weiterkommen so gut wie sicher ist.
    Ausnahmen wie derzeit unsere orangenen Nachbarn sind aber gerne willkommen. ;)

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Absolut.

Mich stört nur dieser krumme Modus mit 24 Mannschaften und "den besten Gruppendritten". Ich hoffe daher, dass man in Zukunft nochmal auf 32 Teilnehmer erhöht.

Dann wäre zwar eine Qualifikation zwar endgültig für die meisten Nationen überflüssig, aber andererseits lebt die Fußballbegeisterung ja in der Endrunde und nicht in grauen Qualifikationsspielen. Lieber in der Endrunde gegen die kleinen als in öden Qualifikationsspielen, wo es kaum einen interessiert. Auch für kleinere Verbände wäre es ein Highlight regelmäßig in der Endrunde mitzuspielen, für gesamt Europa ein wahres Fußballfest - immerhin wäre über die Hälfte der Mitgliederverbände dabei. Man hätte einen vernünftigen Modus und auch die UEFA dürfte mehr Geld erhalten, denn ein qualifiziertes Mitgliedsland wird mehr für die Endrundenrechte bezahlen als eines, dass nicht dabei ist oder davon ausgeht eh nicht dabei zu sein.

Und zur Qualität sehe ich jetzt zwischen 24 und 32 keinen großen Unterschied mehr. Auch im Vergleich zu einer WM: Ob da jetzt Iran und Hondoras oder stattdessen Estland und Montenegro mitspielen?

Das einzige Problem, was ich beim 32er-Modus noch sehe, liegt in den Gastgebernationen: Wirklich viele könnten das nicht stemmen - aber die UEFA hat ja in der Vergangenheit schon viel auf Doppelbewerbungen gesetzt (Niederlande/Belgien; Österreich/Schweiz; Polen/Ukraine). Ich würde aber nicht dauerhaft auf eine 2020-Gastgeberlösung setzen, aber man könnte das etwas halbieren mit mehreren Nationen: Zum Beispiel auf eine Region eingrenzen: "Nordeuropa", "Osteuropa" etc.

Aber ansonsten hätte man mit Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, England und Türkei noch ohnehin einige Verbände, die auch sowas alleine stemmen könnten.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn auch etwas verspätet:

Glückwunsch auch nochmal von mir an Österreich zur erfolgreichen EM Quali! :winken:

Freut mich, dass die Alpenkicker nun auch endlich mal wieder an einer EM teilnehmen. :)

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für alle Freunde der niederländischen Sprache und des niederländischen Fußballs hier die Expertenrunde "Voetbal Inside" nach den beiden peinlichen Niederlagen gegen Island und die Türkei. Göttlich.

https://www.youtube.com/watch?v=1IrCzqIkawQ

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Rekord: Bis zu 1,6 Millionen sahen Triumph in Schweden

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war sehr erfreut zu sehen, dass Österreich zumindest hin und wieder auch mal wieder im guten alten weiss-schwarzen Look spielt.

Obwohl es ja auch Leute in D gibt die es anders sehen, finde ich es gut wenn sich unsere Brüder aus Österreich und der Schweiz ordentlich anstellen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  9. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273