1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2016 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 11. April 2013.

1. martin_ger

martin_ger Guest

Anzeige
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

Ideal wäre es, von allem die Full Coverage zu haben. Also ich wäre für die EM-Quali in Deutschland in dem Umfang, wie sie BSkyB anbietet. Soll doch RugbyLeaguer sein geliebtes Rugby auch sehen können. Dann wären alle zufrieden und er würde nicht in Fußballthreads Stunk machen.

Letztendlich habe ich den Eindruck, dass er sich im Fußball absolut nicht auskennt, wenn er von "irgendwelchen Gurkenspielen" schreibt.

Wäre ich Rugby-Fan und könnte Fußball nicht ausstehen, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, mich in entsprechenden Threads herumzutreiben und nur alles mies zu machen. Da spricht auch eine gehörige Portion Neid mit.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Neid nein, das ist es bestimmt nicht! Nur Ärger... wieso muss eigentlich jedes Spiel hier in Deutschalnd laufen? Mit welcher Berechtigung? Es läuft jeden Tag irgendwo ein Fußballspiel. Sagt mal, könnt ihr euch das noch ansehen? Da muss doch schon längst Übersätigung vorherrschen!

Im Gegensatz zu vielen hier, die nur einen Tunnelblick haben,interessiere ich mich etwas umfassender, kenn ich mich etwas aus :D Hab mich schließlich auch mal dafür interessiert. Bis mir dann klar wurde, das Fußball eigentlich eine langweilige Sportart ist. Hat man doch wieder bei der WM gesehen. Das beste war da immer, das die Reporter die Spiele immer schön geredet haben, ein Schuß aufs Tor wurde da als Chance bezeichnet.

Aber ok, die Fans brauchen Brot und Spiele und diese sehen sie in der Showliga jedes Wochenende! Da spielt es keine Rolle ob es zig Unentschieden gibt, langweilige kicks. Hauptsache das Volk ist still....

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe immer noch nicht, was du überhaupt willst. Verglichen mit vielen anderen Ländern (außer Nordkorea), läuft in Deutschland wahrscheinlich sogar deutlich weniger Fußball, wenn man mal alle offiziellen Verbreitungswege zusammenzählt.

Du könntest dich auch darüber beklagen, dass fast jeden Tag ein Eishockeyspiel (DEL, CHL, KHL, NHL) in Deutschland zu sehen ist. Auch Basketball (erst recht durch den neuen Telekom-Deal) und Handball sind ziemlich stark vertreten. Stattdessen arbeitest du dich wie Don Quijote am Fußball ab.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry.. mich interessieren andere Länder nicht...

Letzte Woche lief JEDEN Tag ein Fußballspiel im deutschen TV. Ob Free oder Pay-TV. Das kann man wohl kaum abstreiten.

Wo bitte kann ich im deutschen TV KHL sehen? Die NHL hat noch nicht angefangen, die wird auch nicht jeden Tag gezeigt.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Spoonman hat geschrieben: in Deutschland zu sehen. Und Laola.TV zeigt die KHL zwar nicht im TV, aber im Stream.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: Das ist einfach nur kindisch. Wenn es um Rugby oer Aussie Rules geht, argumentierst du immer mit der Situation in anderen Ländern. Bloß beim Fußball setzt du Scheuklappen auf.

Heutzutage ist nicht nur das TV ein offizieller Verbreitungsweg. Die KHL läuft auf laola1.tv. Allein in den nächsten 7 Tagen sind es über 15 Spiele.

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht mir aber nicht um Streams, es geht um klassische TV Verbreitung. Klar kann ich mit einem Stream jede Sportart täglich irgendwo sehen.

Schätze mal das 80% der Sportzuseher in Deutschland rein das TV nutzen. Und da sehen sie halt jeden Tag Fußball und nicht KHL.

Hier war das Thema wieso nicht andere Quali Spiele im deutschen TV zu sehen sind. Darauf beziehe ich mich.

In anderen Ländern gibt es aber ein abwechslungsreicheres Sportprogramm wie hierzulande. Frag mich wieso es Samstags noch eine SPORTSchau oder ein AktuellesSPORTStudio gibt, und einen Sender der sich SPORTdigital nennt, dort aber nur eine Sportart läuft....

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? 90% der deutschen Sportzuschauer haben weder Sky noch Sportdigital. :)

Und ich rede hier nicht von irgendwelchen illegalen oder halblegalen Streams, sondern von offiziellen Rechteinhabern, die Sportübertragungen online verbreiten.

Komisch. Ich dachte, andere Länder interessieren dich nicht. :LOL:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gibraltar gehört zwar bekanntlich mittlerweile zu den UEFA-Mitgliedern, aber dennoch ist man noch kein Mitglied der FIFA stand heute. Der Antrag wurde heute abgelehnt, ebenso wie der Mitgliedsantrag der Nördlichen Marianen. Gibraltar zieht daher, ebenso wie beim UEFA-Prozedere vor das CAS.

Mal abwarten, ob man zur WM-Qualifikation für 2018 nun FIFA-Mitglied ist und somit spielberechtigt. Bei der UEFA hat das damals auch länger gebraucht bis zur endgültigen Aufnahme.

Mehr Infos: Fußball » News » FIFA verweigert Gibraltar die Aufnahme

EDIT:
    Vom Kosovo weit und breit nichts zu lesen, obwohl es mal hieß, dass eine Mitgliederaufnahme in absehbarer Zeit wahrscheinlich sei und man inzwischen immerhin schon offizielle Freundschaftsspiele bestreiten darf, die als solche auch als Länderspiele gewertet werden. Im Gegensatz zu Gibraltar ist Kosovo laut Mehrheit ein anerkannter unabhängiger Staat in der UN, daher verwundert es mich etwas, dass man bei einem unabhängigen Staat so zögert.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014