1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2016 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 11. April 2013.

  1. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Zum Glück gibt es diverse Liveticker, wo man die Auslosung entspannt verfolgen kann.
     
  2. Quarz

    Quarz Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Wie ist denn der Modus? Wird das so wie bisher beibehalten?

    Bei 54 Mannschaften könnte man dann 9 Gruppen mit 6 Mannschaften bilden. Davon kommen dann die ersten Beiden und der beste Dritte direkt weiter (insgesamt 19) und die restlichen 8 Dritten spielen in den Playoffs die restlichen 4 Teilnehmer aus. Das würde sehr gut passen.

    Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn man weniger Gruppen bildet. Z.B. lieber Gruppen mit 7 oder gar 8 Mannschaften. Dann hätte man auch mehrere starke Mannschaften in einer Gruppe und würde mehr direkte Duelle von Topteams sehen. Bei 6 Mannschaften hat man kaum starke Gegner.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Gruppen mit 7 oder 8 Teams wird es sicher nicht geben, weil man die zusätzlichen Spieltage gar nicht im Kalender unterbringen könnte.

    Die bisher abgeschlossenen Verträge für die zentralisierten TV-Rechte deuten eigentlich darauf hin, dass es im Normalfall bei 10 Spielen pro Team bleibt.

    In einem englischen Forum (Digitalspy) habe ich gerüchteweise gelesen, dass die UEFA über eine Vorqualifikation für die schwächsten Nationen nachdenkt. Ich hab aber keine Ahnung, ob da was dran ist.
     
  4. Quarz

    Quarz Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Doch das würde schon gehen. War ja z.T. früher auch so bei der Quali für die WM 06 z.B. Nur hätte man dann weniger Test- und Freundschaftsspiele, wo es "um nichts geht" und worüber sich die Vereine ja gerne aufregen.
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Ich finde 20:45 Uhr ok, da ich oft in der Woche bis 20:00 Uhr Arbeiten darf und so rechtzeitig zum Anpfiff daheim bin. Deswegen pro 20:45 Uhr :winken:
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Am Sonntag wurde das neue Stadion in Nizza eröffnet:

    [​IMG]
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Noch nicht erwähnt:

    UEFA Euro 2016 and FIFA 2018 World Cup Qualifiers live on Sky Sports

    Das würde ich mir für SKY D auch wünschen.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Passt hier gut rein:
    Erstes Länderspiel für Gibraltar - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Neuigkeiten:

    EM 2016: Termin-Diktat der Uefa in der EM-Qualifikation - B.Z. Berlin
     
  10. Quarz

    Quarz Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

    Da in Zukunft sich nicht nur der 1., sondern auch der 2. direkt qualifizieren wird, und der 3. zumindest in die Playoffs darf, sieht es so aus, als würde es zwischen 2 Spielen nur 3 Tage Pause geben. Da kann man sich dann die ein oder andere Niederlage leisten, wenn man nicht unbedingt 1. werden muss.

    Also:

    Freitag - Montag
    Samstag - Dienstag
    Sonntag - Mittwoch