1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2016 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 11. April 2013.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

das sind dann in der regel wm- oder em-kracher. wenn man das verhältnis beachtet, kann man schon von quali-krachern sprechen. gerade so hitzige spiele wie holland-türkei würde ich gerne bei sky sehen.

2. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

selten so ein unsinn gelesen. wie kann man sich als fußball-fan nur darüber freuen, dass kein deutscher sender dieses attraktive rechtepaket erworben hat? :eek: du scheinst echt keinen plan vom internationalen fußball zu haben. für dich ist wahrscheinlich nur die bundesliga und das dfb-team relevant...:rolleyes:
    die zentralvermarktung ist der absolut RICHTIGE SCHRITT der UEFA und eigentlich schon lange überfällig. die "week of football" ist ein wie ich finde sehr gelungenes konzept, früher waren die quali-spiele immer nur an zwei wochentagen (freitag und dienstag), jetzt sind die auf 6 tage verteilt (donnerstag bis dienstag). man kann also deutlich mehr quali-spiele live im TV verfolgen.
    das ist der best-mögliche quali-modus um die 23 endrunden-starter zu ermitteln. oder was hätte die uefa da noch anders bzw. besser machen sollen? die aufstockung auf 24 länder ist eine gute sache, besonders für natürlich für die "kleineren" verbände.

du willst also das diese top-länder schon in der quali gegeneinander spielen? wozu brauchen wir dann noch das Endrunden-turnier? :rolleyes:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wer hat geschrieben, dass ich die Nationen in der Qualifikation gegeneiander spielen sehen will? Ich habe lediglich meine Definition der gefallenen Bezeichnung "Kracher" erläutert, nicht mehr und nicht weniger.

Und, keine Sorge: Ich interessiere mich sehr für internationalen Fußball. Die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaften interessieren mich live im Fernsehen jedoch wenig, ist halt so. Bei dem neuen Modus kommen doch eh die meisten Verbände weiter, die man ohnehin auf dem Zettel hat. Da reichen mir dann ehrlich gesagt die Ergebnisse auf dem Papier, auch die der deutschen Mannschaft.

Ich favorisiere halt den Ligabetrieb deutlich mehr. Eine "week of football" der Nationalmannschaften lässt mich eher kalt - eine richtige "Week of football" von Montag bis Sonntag inklusive Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa League bevorzuge ich da deutlich mehr. ;)

Wenn die Zeit vorhanden ist, gerne auch Spiele aus dem Ausland, ansonsten habe ich da immer ein Auge auf diverse Tabellen.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die hat sich für die UEFA gelohnt. Schau dir doch mal entweder auf der UEFA-Homepage oder auf liveonsat an, wo die Spiele überall gezeigt werden.
    Von den großen Märkten ist Deutschland leider die unrühmliche Ausnahme.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich brauch diese "Schnapsidee of Football" auch nicht. Es läuft genug Fußball, vielleicht schon zuviel. Kurze Zusammenfassungen/Endergebnisse der anderen Nationen reicht und reichte mir vollkommen. Irgendwo braucht man auch mal Tage zum durchatmen und für....na, wie hieß das Wort doch gleich... ja, genau... FAMILIE. ;)

Die Aufblähung der EM ist zudem noch eine Verwässerung der Quali. Die großen Nationen sollten ihre U21-Teams spielen lassen und die A-Spieler bis zum Turnier schonen.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

99,5 % der Deutschen die Fussball schauen, sehen sich ihr eigenes Team an, der Rest kann sich Pay Tv aus dem Ausland holen, wenn er mehr Teams in der Quali sehen will.
    Und welch ein Spiel lohnt sich am Sonntag noch anzusehen, neben dem Deutschland-Schottland Spiel.
    Montag ist schon interessanter Österreich-Schweden, Schweiz-England, Spanien-Mazedonien. Deswegen bin ich auch froh das Sky Italia die Spiele zeigt.
    Und wenn man auf der Live on Sat Seite nachsieht, ist es schon imponierend, wieviele Sender in Europa die drei Montag Spiele zeigen.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spanien Teamchef Del Bosque hat übrigens Munir al Haddidi von Barcelona für den verletzten Costa nach nominiert.

8. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

selbst die wird es an den jeweils anderen beiden (DFB-Team freien) Tagen der "week of football" im deutschen TV nicht zu sehen geben...

Eurosport darf ja auch keine Zusammenfassungen mehr senden. :(

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, "kann sich Pay TV aus dem Ausland holen" ..das kann man so nicht sagen, wenn man bedenkt, dass es dieses Angebot ja eigentlich so gar nicht gibt, sondern es eher eine Improvisation ist. Und irgendwo steckt ja da auch ein Denkfehler drin, denn scheinbar koennen die Fussballfans in den jeweiligen Laendern die Spiele ja sehen ohne "sich Pay-TV aus dem Ausland zu holen".

Ob man sich da allgemein mehr fuer Fussball interessiert als im Land des Weltmeisters? Wohl kaum, schliesslich haben sich ja auch Sender in Frankreich gefunden, wo das gesamtgesellschaftliche Interesse am Fussball eher nicht so gross ist (gerade suedlich der Loire und abseits der Grossstaedte spielt der Fussball klar die zweite Geige).

Es ist wohl eher so, dass in anderen Laendern die Kultur des Pay-TVs besser entwickelt ist und man dementsprechen dort fast immer in der Lage ist mehr zu sehen als in D.

10. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ähm du weißt aber schon das am sonntag noch 3 spiele um 18 uhr stattfinden...
    Georgia v Republic of Ireland
    Hungary v Northern Ireland
    Denmark v Armenia

sind alle drei sehr interessante matches, die ich mir gerne live anschauen würde.

https://twitter.com/EuroQualifiers

The official home of European qualifiers on Facebook: https://www.facebook.com/EuropeanQualifiers