1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2016 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 11. April 2013.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Euro 2016 Qualifikation

Ich glaub, der ESC läuft da als Aufzeichnung. Zur Primetime. ;)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Oh mein Gott, ich stelle mir schon mit Grauen, die Übertragung von RTL vor. Frau Ludowig berichtet über das Privatleben der Fussballstars, wo alles wichtig ist, nur nicht der Fussball. Dann erklären sie ihrer Zielgruppe, das der Ball rund ist und das Tor eckig. Statt Nachberichterstattung gibts Werbung en Masse. Ich frage mich, ob ich mir die Fussballübertragung bei RTL geben soll. Das ist ein wahrer Genuss für jeden Fussballfan.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann stehen ja für einige hier Umzüge in nächster Zeit an :D

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das läuft bei denen sicherlich im Schulfernsehen. :D

5. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt, dass zumindest personell mit Florian König, Jens Lehmann und Marco Hagemann schon mal ein gewisser Qualitätsstandard vorhanden ist?

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gut, okay, ich schaue es mir beim ersten Qualifikationsspiel mir mal an, was RTL so auf die Beine stellt. Gute Einschaltquoten dürften ihnen auf jeden Fall sicher sein. Das ist aus Quotensicht bestimmt ein Selbstläufer, hat man ja zuletzt auch bei der WM gesehen.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe die EM und WM Qualifikation ja schon immer noch sehr sporadisch verfolgt. Da RTL jetzt überträgt gibt es ja jetzt sogar einen richtigen Grund nicht einzuschalten. Zudem schaue ich mir sowas in SD Pixelmatsch erst Recht nicht an. Und HD Plus das kommt erst Recht nicht in Frage, darüber nachzudenken ist nichtmal der Gedankengang wert.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwo war zu lesen, dass bei RTL bei den 20:45-Spielen mit der Vorberichterstattung schon um 20:00 Uhr anfängt - was auch durchaus logisch ist, denn irgendwo müssen sie die Werbung ja unterbringen, um die Rechte zu refinanzieren.

Inhaltlich wird sich die Berichterstattung wohl nicht großartig von ARD+ZDF (oder CL damals auf SAT.1) unterscheiden. In der Halbzeitpause gibt's halt Werbung statt Tagesthemen.

Natürlich ist in den Länderspielwochen mit unendlich viel Klatsch und Tratsch über die Nationalspieler zu rechnen (Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12, Exclusiv), aber das muss man sich ja nicht antun. :)

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So wie es beim ZDF und der CL um 19:25 losgeht. ;)

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

RTL wird seine sache schon gut machen. Außerdem ist hagemann einer guter kommentator.