1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war auch mein Gedanke bei der 2010er WM: lieber Im HF ausscheiden als vielleicht gegen Hohlland das Finale zu verlieren. ;):D

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde schon das Ungarn, Island und Wales eine absolute Bereicherung für diese EM waren ... aber mit dem Modus bin ich auch nicht ganz glücklich.

Ich wäre ja für acht 3er Gruppen, auch wenn das natürlich doof ist weil dann die Spielpausen unterschiedlich sind:

1. Tag:
    A1-A2
    B1-B2
    C1-C2

2. Tag:
    D1-D2
    E1-E2
    F1-F2

3. Tag:
    G1-G2
    A2-A3
    B2-B3

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dreiergruppen wird es niemals geben, weil dann jedes Team nur zwei garantierte Spiele hätte.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die einzige Lösung wäre, wenn man die Teilnehmerzaghl nicht verringern möchte, dass man in 8 Gruppen a 4 Mannschaften spielt.
    Nur der 1. und 2. kommt weiter - so bleiben 16 übrig - dann 8 - 4 - 2 .

Aber bei 32 Mannschaften lohnt ja praktisch kaum noch eine Quali zu spielen.
    Macht also auch irgendwie wenig Sinn.

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Das fände ich im Zweifel immer noch besser die Regelung mit den Gruppendritten.
    Wobei: Wenn dann 32 bei der EM mitmachen, denkt die FIFA bestimmt, sie müsste nicht nur auf 40, sondern direkt auf 64 Teams aufstocken....

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Spielerische gesehen auf jeden Fall mal nicht. 08/15-Mauerwerk, mehr war das nicht. Mit 9 Mann in den eigenen 16er stellen und auf Konter hoffen, ist nicht gerade innovativ und schon gar nicht ne Bereicherung.

Gut, Wales hatte noch die One-Man-Show Bale zu bieten.

KayHawayy gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese EM war alles aber keine Werbung. Habe viele Spiele gesehen.

Bestätigte mich wieder. Langweilig, zu statisch.

Viele Spieler mit großen technischen Mängel. Pässe über 5 Meter die nicht ankamen. Von Flanken und Freistöße nicht zu reden .

Offensive wird nicht belohnt. Als erstes wird das Augenmerk auf Torverhinderung gelegt. Deutschland spielt sich den Ball minutenlang in den eigenen Reihen zu, und wird dann noch von Fans und Medien wegen dem Ballbesitz und Passquote gefeiert.

Sorgt Leute das ist NUR grausam!!! Das ist die Sportart wo man in Deutschland so abfährt? ???

KL1900 gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann die Quali dann doch super mit dieser Nations League verknüpfen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verdienter Finalsieg für Portugal!

Aber dieses aus meiner Sicht absichtliche aus dem Spiel treten von Ronaldo von Payet ging gar nicht.

Im Grunde hat es Portugal in meinen Augen fast noch beflügelt. Die Leidenschaft war groß. Patricio u. Pepe absolute Türme in der Schlacht.
    Für ein kleines Land haben sie über Jahre immer wieder vorne mitgespielt. 2004 hätte ich es ihnen mehr gegönnt, als sie mit ihrer goldenen Generation u. Figo für mich den Titel verdient gehabt hätten. Gerade Figo hätte ich es gegönnt.
    Ronaldo absolutes Highlight an der Seitenlinie. Gibt es hier wenigstens von der ARD noch die Ronaldo Cam als Nachtrag. :D

So gesehen hat es sich Portugal für mich aufgrund der vergangene Turnier seit 2000 verdient. Feuerwerke haben sie jetzt mitunter weniger abgebrannt bei diesem Turnier.
    Sie waren in der schwächeren Hälfte u. man sieht, dass in einem Spiel immer sehr viel möglich ist.
    Klar hätten die Franzosen das Ding kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch entscheiden können, aber in der Verlängerung wirkten sie dann ziemlich leer.
    So ganz bin ich von Gignac auch nicht überzeugt. Vor dem Finale hieß es noch alles richtig gemacht von Deschamps mit Benzema, nach dem Finale wird es dazu schon paar andere Stimmen geben.

Grundsätzlich haben sich alle Nationalmannschaften gegen tiefstehende Gegner sehr schwer getan. Was im Vereinsfußball in meinen Augen noch besser funktioniert mit hinterlaufen der Außenverteidiger, sah hier immer etwas schwerfälliger aus. Viele Tore beruhten doch dann auf Einzelaktionen oder Standards. (z.B. Eder Finale, Elfmeter u. Ecke im Halbfinale, u. einmal fiel Griezmann der Ball vor die Füße im HF).

Martyn gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die hat sicha uch wie Rotz gezogen, weil kaum Tore gefallen sind. Das liegt zum einen am Modus und natürlich an der Dichte. Bei der WM gibt es auch schwächere Teams.

Ich habe ja einen Vorschlag gepostet. In 4er Grupen mit 6 Teams sieht das ganze anders aus.