1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unabhängig vom sportlichen Wert eines solchen Spiels (den es praktisch nicht gibt):
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Erhöhung der Anzahl der Teams auf 24 ausschließlich aus kommerziellen Gründen geschah, erscheint es mir sehr merkwürdig, dass die UEFA weiterhin auf ein Spiel um Platz 3 verzichtet. Hätte ich der raffgierigen UEFA nicht zugetraut. Zumal die EM die einzige Kontinentalmeisterschaft bis auf den OFC Nations Cup , der in seiner diesjährigen Ausgabe auf ein solches Spiel verzichtet hat (2012 gab es noch eins), ohne Spiel um Platz 3 ist. AFC Asian Cup, Africa Cup of Nations, Gold Cup und Copa América haben alle eins.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    der fünfer ist für den torwart heilig. und wenn er dort entscheidend weggerempelt wird, ist foul zu pfeifen. natürlich war es nur ein leichter zusammenprall, aber ohne den hätte sich neuer den ball im nachfassen gegriffen. und da neuer den ball vorher hatte und giroud nur ihn wegrempelt (und das im fünfer), ist es ein klares foul für mich. egal in welcher liga oder wettbewerb.

und nochmal: der fehler von schweini war kein fußballerischer. genauso wenig wie der verschossene elfer von messi im copa-finale was über seine fußballerische qualität aussagt und trotzdem war er mitentscheidet für argentiniens niederlage. :sneaky: es war dumm, aber auch ein wenig ungerecht. so eine ausholbewegung ist normal um sich hochzuschrauben und dann landet der ball da ganz leicht auf der flosse, meine fresse. der großzügige rizzoli hätte da auch weiterlaufen müssen, passend zu seiner linie. wobei es sein assistent war, rizzoli konnte es gar nicht sehen.

ps: deine art, wie du deutsche (oder bayern-) niederlagen immer genüsslich aufbereitest, ist ziemlich nervig. bei anderem spielverlauf kniest du nieder und verteilst lob. aber wenn es schiefgeht, kann man deine besserwisserei und gehässigkeit in jedem satz spüren. als verlierer bist du fairer. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
  3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Falsch, diese Regelung gibt es seit einige Jahren nicht mehr (siehe Collinas Erben). Der Fünfer hat seine Sonderstellung nicht mehr inne.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    es wird doch regelmäßig dementsprechend gepfiffen, bei 95% der schiris gibts den besonderen schutz im fünfer definitiv.

für mich wäre es aber auch am elfermeterpunkt ein foul gewesen, da giroud nun mal nur auf neuer geht.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Antoine Griezmann gelingt das Tor: MyView-Szene der Fußball-EM 2016

Als Neuer den Ball berührt, liegen noch mindestens 2m zwischen ihm und Giroud. Es ist außerdem Neuer, der in Giroud springt, weil er eben noch an die Flanke rankommen will.

Du musst bei 18 Sekunden stoppen. Sry, aber es gibt für dich keinen Ausweg. Es ist und bleib ein großer Fehler von Neuer ;)

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, Ihr diskutiert immer noch das Halbfinale?!?! Das ist doch Schnee von vorgestern.

Meine Analyse des Spieles: Deutschland die klar bessere Mannschaft, hätte aber auch weitere 90 Minuten spielen können, ohne ein Tor zu Schiessen.
    Auf zur WM....

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    hintertorperspektive :LOL: ganz toll um die szene zu bewerten. weil man da so wenig sieht. kluger schachzug. :D ich bevorzuge eine klare sicht von vorne... er protestiert doch quasi noch im selben moment mit offenem mund, das macht er nicht wenn alles sauber ist.

mir egal was du darüber denkst, für mich kein torwartfehler. neuer war klar der beste torwart des turniers (lloris war im halbfinale wirklich überragend, hat sonst aber nicht geglänzt/glänzen können).

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die beste Perspektive, um deine Ansichten zu widerlegen :cool:

Du weißt wie ich, dass es sein Fehler ist. Wenn er rauskommt, muss er ihn haben. Das hat Neuer nicht geschafft und deshalb geht das Tor auf seine Kappe, wobei Kimmich, Mustafi und Schweini auch eine Teilschuld tragen.
    Schweini und Neuer sind deine absoluten Lieblinge, aber du musst auch in der Lage sein die Wahrheit auszusprechen. Schweini hat die Niederlage eingeleitet und Neuer vollendet.

Er ist sowieso immer der Beste, egal ob er einen Ball hält oder nicht. Selbst 0815-Paraden werden abgefeiert und als unhaltbare Bälle dargestellt.
    Neuer hat bei der EM keine einzige Glanzparade gezeigt. Ok, er hatte auch nicht die Möglichkeit dazu, weil die Gegner zu dumm waren, um ihn zu fordern. Komm mir jetzt nicht mit dem Schulterball des Slowaken. Ein Torwart muss den halten, auch wenn es bei Neuer wieder als Jahrhundertparade dargestellt wurde.

Im Endeffekt bleiben Paraden bei normalen Schüssen und ein großer Fehler. Sehe jetzt keinen Grund, wieso Neuer eine bessere EM als Buffon gespielt haben, denn letzterer hat wirklich fehlerlos agiert und gegen Gomez überragend gehalten.

Ich bin übrigens weder ein schlechter Gewinner noch Verlierer, aber bei dir ist das Verlieren ein Problem. Gerade wenn es um deine Lieblinge geht ;)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, aber wofür gibt es den überhaupt noch?

Unvernünftig gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was auch mal so auffällt, nachdem der Jubel nach dem Sieg gegen Italien (wobei vorher immer wieder gesagt wurde, Portugal sei ohne Sieg ins Halbfinale gekommen) so groß war, da man die Italiener das erste mal in einem Turnier besiegt hat, ging die erste Niederlage in einem Turnier gegen Frankreich total unter. Dies wurde meines Wissens nirgends erwähnt.