1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Zu hart? Er geht wie ein Torwart mit der Hand voraus zum Ball. Da kann es nur eine Entscheidung geben.
    Die Quervergleiche sind doch schwachsinnig. Man kann doch nicht unterschiedliche Situationen miteinander vergleichen und dann auch noch irgendeinen Schluss ziehen.

"Wenn ein Torwart rauskommt, muss er ihn auch haben". Gilt das für Neuer nicht? Muss Schweini nicht bei Griezmann stehen?

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    meine genannten beispiele aus der CL waren klarer und wurden nicht gepfiffen. und das hier war nur minimal, zumal schweinsteiger eine ausholbewegung machte um zum kopfball zu gehen und dann wird seine hand, die noch von der ausholbewegung in der luft ist, aus nächster nähe angeköpft. aber klar, für dich passt es perfekt.

neuer wurde von giroud entscheidend weggeschoben, muss man definitiv pfeifen.

hätten wir (verdient) gewonnen, wärst du wieder kleinlaut gewesen. so hast du ein großes mundwerk und spielst den großen "ich-weiß-hinterher-alles-besser" onkel. man könnte auch müller kritisieren, oder götze. oder hector, dass er unnötig zur ecke klärt, die dann zum elfer führte. mach es dir nicht immer so einfach. zumal eine analyse nach so einer hand-szene sinnlos ist. passiert vielen spielern leider mal.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
  3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Da tischst du uns aber ein ganz großes Märchen auf. Klarer als mit der Hand voraus zum Kopfball gehen, gibt es gar nicht.
    Nehmen wir an, dass du Recht hast. Nur weil bei einem anderen Spiel eine Fehlentscheidung getroffen wurde, kann man doch nicht das gleiche auch jetzt wollen.
    Der Schiri hat schon 2014 ein ganz großes Geschenk gemacht. Soll er immer gegen die Regeln und für Deutschland pfeifen oder was?

Zu Müller habe ich etwas im DFB-Thread geschrieben. Ich schreibe immer objektiv meine Meinung und es spielt für mich keine Rolle, ob es um Schweini, Müller, Pique oder Messi geht. Das unterscheidet mich von sehr vielen Usern hier.

Das kann nicht dein Ernst sein. Du siehst ein Foulspiel von Giroud :eek::eek::eek:
    Neuer will den Ball abfangen, lässt ihn zu weit abprallen und der Ball landet bei Griezmann. Als der Ball schon weg ist, stößt er beim Aufkommen mit Giroud leicht zusammen, wobei Giroud nicht mal annähernd eine aktive Bewegung zu Neuer macht. Ein klassischer Torwartfehler und selbst mit der größten Fanbrille kann man nicht ernsthaft einen Pfiff erwarten.

Es ist außerdem ein Fakt, dass Schweini die Partie auf den Kopf gestellt hat. Deutschland war haushoch überlegen und es war nur eine Frage der Zeit, wann sie in Führung gehen.
    Mach dir mal keinen Stress. Schweini meinte, dass man es schnell verdauen wird. Er hat sowieso nur seine Ana im Kopf und möchte heiraten. Immerhin hat er jetzt ein paar Tage länger für sie. Passt doch (y)

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der angebliche Handelfmeter war vom italienischen Schiedsrichter einfach nur lächerlich.

Peter321 gefällt das.
  5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    da bin ich weitestgehend bei dir - sowas pfeift man einfach nicht. nicht diese komische situation, nicht zu diesem zeitpunkt. hat wohl noch an 2014 und die neuer/higuain-geschichte gedacht. aber sicherlich auch unterschwellig an "seine" italiener, die wir ein paar tage zuvor eliminiert haben. nur kann man einen fehler nicht durch einen anderen wiedergutmachen. im übrigen war die ansetzung als solche hirnverbrannt. es mußte so oder ähnlich kommen. war das nicht collina, der die entscheidung für den ital. schiri getroffen hat ? macht alles noch unschöner.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
    chris1969 gefällt das.
  7. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Meine Meinung:
    1. Wer es nicht schafft, ein Tor zu schießen, fliegt raus.
    2. Für das Handspiel muss es einen Elfmeter geben. Diesmal "Pech" für uns, dass die Schiris das gesehen haben.
    3. Die Kicker Note 2 für die Schiri teile ich aber nicht:
    - In der 21. Minute gibt es beim Schuß von Kroos auf der Strafraumgrenze ein Foul von Pogba, da wird gar nicht gepfiffen. In den französischen Foren reden viele Fans auch von viel Glück für ihr Team.
    - Das Foul von Müller im Strafraum war wirklich ein Witz, da fallen zwei Franzosen übereinander bei normalen Gerangel.
    - 2-3 taktische Trikotzupfer der Franzosen wurden nicht mit gelb geahndet, gefühlt war er da bei den Deutschen konsequenter.

Bis auf die die Kroos Szene aber keine spielentscheidenen Fehler.
    Ein Müller in Normalform, oder ein anderer Mittelstürmer hätte gereicht, um das Spiel zu gewinnen.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Gott akzeptiert es einfach das Deutschland unfähig war ein Tor zu schießen. Das ist Fakt! Und deshalb waren sie NICHT die bessere Mannschaft, sondern Frankreich.

Immer das Gleiche Spiel, verliert eine deutsche Mannschaft (Club oder National ) dann war man nie das schlechtere Team Nein dann war es der Schiedsrichter, kommen die unmöglichsten und lächlerlichsten Verschwörungstheorien auf. Oder der Gegner hat unfair gespielt, der Rasen war schlecht oder...oder...oder.

Man hört seit Donnerstag von den Verantwortlichen kein Kompliment an die französische Mannschaft Stattdessen lebt man in seiner eigenen heilen Welt, erzählt was, dass man die beste Mannschaft der Welt sei Kein Ton irgendwelcher Selbstkritik. Man hat Ausfälle nicht kompensieren können, obwohl es in Deutschland ja angeblich von sofort vielen gute Spielern wimmelt
    Man malt sich einfach die Welt wie man sie gerne hätte.

Es wundert mich dass es keine Siegesfeier in Berlin für den Europameister der Herzen gab...

NurderS04 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Wirklich besser waren die Franzosen nun aber auch nicht, hatten in den ersten 10 Minuten ihre Drangphase, aber danach kam auch nix mehr!

Im 1. Halbfinale wird C. Ronaldo im Griechisch-Römisch im Strafraum gelegt, kein Pfiff! Vom üblen Foul vor dem Strafraum mal abgesehen!

Was sich Leute noch über das 0:2 aufregen...wäre es nicht gefallen hätten wir halt 0:1 verloren!

Geht es mit 0:0 in die Halbzeit hätte Deutschland auch noch die nächsten 75 Minuten kein Gegentor bekommen...Elfmeterschießen wäre dann wieder Lotterie gewesen!

Löw muß vor Götze Sane einwechseln, Trainerfehler! Schweini hätte ich auch lieber in der 2ten Halbzeit gebracht! Müller leider auch Totalausfall...

Dann fragen sich die Leute noch ob Löw weitermacht....besseren Job wird er nicht finden! Vielleicht mehr Kohle in England, außerdem hat er nächstes "Saison" zZ 12 Spiele...davon 2 Freundschaftsspiele! Und er kann JEDEN Spieler nominieren der einen deutschen Pass hat!

Und bei der WM 2018 muß er ja wieder nur das Halbfinale erreichen! Bis auf Polen und Italien war das doch Laufkundschaft bei der EM!

@RugbyLeaguer
    Merkwürdiger Weise hat die UEFA kein Spiel um Platz 3 eingeführt! Wäre doch noch mehr Kohle gewesen!

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Wenn wir den Franzosen beim Tore schiessen nicht helfen hätte die im Leben kein Tor gegen uns geschossen.

Leider waren wir auch nicht in der Lage Tore zu erzielen und sind somit raus - Ende und aus -