1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja stimmt Özil hat Nummer 3 bekommen, und Draxler Nummer 4.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke habe die Vertretung übernommen, so jetzt eine kleine Radrunde, sonst schaffe ich es wieder nicht vom dummen PC weg zu konmen.

Paulaner-Fan gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte gar keine gelbe Karte gegeben. War doch fair das Gekicke. ein bisschen Grundhärte gehört dazu.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einer Riesenfehlentscheidung (Neuer). Die hat er gestern versucht weg zu machen.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ist doch easy, er beschuldigt schweinsteiger. :p

Paulaner-Fan gefällt das.
  6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Also, wir können Parolen abfeuern oder eine tiefgründige Analyse starten. Ich möchte letzteres und fange an. Mal sehen, ob ich wirklich falsch lag oder nicht. Nur auf das Ergebnis zu schauen, ist viel zu einfach und gerade das bemängele ich ja schon seit Jahren.

1. Hat Frankreich in den ersten 10 Minuten mutig gespielt? Ja, haben sie. Was sage ich seit Jahren? Gegen Deutschland musst du offensiv spielen, weil die deutsche Abwehr bei Weitem nicht so gut ist, wie man sie redet. Allein die erste Aktion mit Griezmann bestätigt doch meine Meinung. Frankreich hat es nur lächerliche 10 Minuten durchgezogen.

2. Jetzt mal Hand aufs Herz. Ist ab der 10. Minute das Spiel nicht haargenau so gelaufen, wie ich es vorhergesagt habe? So wie ich es prophezeit hatte, versuchte Deschamps die Italiener zu kopieren. Frankreich stand mit 11 Mann hinten drin, starteten lächerliche Konter über 70m, die allesamt ins Nichts führten, Deutschland rannte an ohne ein Risiko einzugehen, eine Flanke nach der anderen wurde geschlagen und es war nur eine Frage der Zeit bis der Ball reingeht. Frankreich bettelte regelrecht um das Gegentor, aber der Ball wollte in der ersten Halbzeit nicht rein.

Dennoch hatte Deutschland alles im Griff. Was in der 46. Minute passierte, hat das gesamte Spiel auf den Kopf gestellt und das weißt du auch ganz genau. Euer Fußballgott hat dem bereits kurz vor dem Sterben liegenden französischen Team Leben eingehaucht. Zu einem Zeitpunkt, der schlimmer nicht geht. In der zweiten Halbzeit kam dann noch der dicke Bock von eurem zweiten Fußballgott Neuer und das Ding war durch. Frankreich hatte außer der Chance am Anfang überhaupt keine Torchance und hat aus dem Nichts, dank Schweini und Neuer, 2 Tore erzielt.

Wir wissen alle, dass Deutschland die klar bessere Mannschaft war und es nur eine Frage der Zeit war, wann sie 1:0 in Führung gehen. Alles lief so, wie ich es vorhergesagt habe, aber mit einem Handballspieler wie Schweini konnte ich nicht rechnen.
    Vor allem war das Evra. Evra, Evra, Evra, Evra, Evra, Evra. Damit jeder versteht, von welchem "Kopfballungeheuer" wir reden. Neuer hätte den Ball sogar mit dem Kopf geklärt, wenn Schweini komplett weggeblieben wäre.

Es tut mir leid, aber mit so viel Dummheit konnte ich nicht rechnen :(

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, an beiden Toren war er beteiligt.

Das erste Tor hat er alleine durch sein Handspiel verschuldet.

Bei zweiten Tor steht Schweini einfach im Strafraum rum und guckt Neuer zu, statt Griezmann zu decken. Der steht dafür mutterseelenalleine im Strafraum und kann quasi unbedrängt einlochen. Das Tor ging damit zumindest teilweise auch auf seine Kappe.

Der Stanislawski hat das gestern im ZDF sehr schön und anschaulich erklärt.
    Das fing schon mit dem Pass auf Kimmich an, der Ball hätte einfach rechts raus gespielt werden müssen statt auf Kimmich, der wohl überrascht war. Mustafi greift dann den Franzosen nicht an und lässt ihn passen. Neuer versucht den Ball mit der schwachen linken Hand zu fassen, statt ihn einfach rauszufausten und Schweini träumt und vergisst Griezmann zu decken. Eine Fehlerkette par excellence, die einer Weltmeistermannschaft so nicht passieren darf.

Zwei Fehler, die hart bestraft wurden gegenüber unzähligen deutschen Möglichkeiten, ohne das etwas Zählbares bei rausgekommen ist.

Im Fußball gibt es weder für die Technik noch für die Optik Punkte, sondern nur Tore zählen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
    Peter321 gefällt das.
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fußball ist doch so einfach. Bei einem Sieg war es die Mannschaft. Bei einer Niederlage war der Schiri Schuld oder der Trainer oder... :D

9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Schweinsteiger der alte Mann sollte endlich aufhören ;)

10. Peter321

Peter321 Guest

Schiedsrichteransetzung war sehr fragwürdig, aber wenn man kein Tor macht kommt man halt nicht weiter!

Im 1. Halbfinale wird C. Ronaldo im Strafraum umarmt und vor dem 16er gelegt...kein Pfiff! Tausch der Schiris wäre angebracht gewesen, aber die UEFA will wohl auch Frankreich als Europameister...zum Glück steht denen noch ein C. Ronaldo im Weg! Wenn Pepe fit wird kann sich CR7 den verpassten Titel 2004 nun holen!

Gute 45 Minuten von Schweini als Libero, aber halt der Aussetzer in der 46. Minute...habe noch den Kommentar vom 1. Halbfinale im Kopf: Sowas pfeift man nicht in einem EM-Halbfinale!

Vorwärts Portugal!

Das einzige voran ich mich später noch an Erinnern werde wird die Rettungsaktion sein von Boateng, als Bayern Fan natürlich an seine Verletzung! (soviel zu Löws-Ich-setze-nur-Leute-ein-die-100%-fit-sind)