1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    umgekehrt. du sagst offensichtliches und feierst dich im nachhinein als einziger ab! :p außerdem sollte dir bekannt sein, dass ich nach der klatsche gegen real behauptet habe, dass wir mit peps fußball nie cl-sieger werden. und statt es abzufeiern, bedauere ich es sogar! :D

    mir war beim spiel kroatien-portugal schon nach 10 minuten klar, dass es für die kroaten eigentlich das schlimmste los nach ihrem gruppensieg war. wohl schlimmer als wenn es gegen italien gegangen wäre. die taktik war doch offensichtlich, kroatiens offensive wurde der zahn gezogen und vorne hatte man ronaldo, nani und später den frischen quaresma. das hat sich dann wie geplant ausgezahlt. und dass polen und wales da nichts entgegenzusetzen haben, war auch logisch. dafür hat es polen noch gut gemacht und sich ins elferschießen gerettet (mit ebenfalls destruktiver spielweise).

    dein vergleich mit dem eusebio-team ist natürlich deutlich übertrieben. aber zumindest in der jüngeren vergangenheit war portugal deutlich einfacher zu besiegen als aktuell. im finale werden sie es aber verlieren (und ich glaube das siehst du auch so).

    zu deiner prognose fürs deutschland-spiel: ich hoffe du hast recht. ich bin nicht in der lage, deutsche spiele im vorfeld zu berechnen, da ich eben nicht ganz so neutral bin wie du und zusätzlich kommt der schuss pessimismus, den viele fans kennen. aber normalerweise sollte bei der französischen defensive was gehen. unsere wird allerdings auch viel zu tun bekommen, ohne hummels. hoffentlich wird weiter so toll im verbund verteidigt wie bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    horud gefällt das.
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    10.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer nicht?!? :D

    Ich mag den Réthy wohl, aber ein typischer Moment war gegen Brasilien das erste Müller-Tor:

    "Abgepfiffen!" sacht Bela. Und gefühlte 10 Sekunden später,
    "Tor! Tor!" Der Schiedsrichter habe ne missverständliche Geste gemacht. Is klar, Bela. Die hast aber nur Du gesehen... ;)
     
    Gecko_1 gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    nachher ist übrigens wieder bela dran. gutes omen, wieder halbfinale mit ihm gegen den gastgeber. ;)
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Aberglaube in der Fussballkneipe um die Ecke ist echt krass, der Wirt hat alles so hergerichtet wie beim Brasilien Spiel, er hat auch wieder den Korb voller Klopfer der bei jedem Tor rumgeht. Das war gegen Brasilien schon der Knaller...er kam mit dem verteilen kaum hinterher.

    Ich habe aber die komische Befürchtung das die Klopfer diesmal eher zur Frustbewältigung genutzt werden.
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    normal ist das spiel nicht zu gewinnen. aber was ist im fussball schon normal ?
     
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Sache müssen wir alle mal klären. Attraktivität und Stärke hängen im Fußball nicht wirklich zusammen. Das Team um Eusebio hat natürlich einen schöneren Fußball gespielt, aber noch nie war Portugal so stark und abgezockt wie jetzt. Darum geht es mir.

    Mit Hurra-Fußball gewinnt keine Mannschaft ein Turnier und zum ersten mal hat es Portugal begriffen. Sie stehen hinten bombenfest. Gegen Kroatien in 90 Minuten keinen Torschuss zugelassen, Polen ab der 2. Minute und Wales über 90 Minuten keine Torchance gegeben. Das ist beeindruckend und nur so gewinnt man einen Titel.

    Zu deiner Prognose im Finale. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man nur noch einen Schritt vom ganz großen Wurf entfernt steht. Der Pokal ist zum Greifen nah und dann entscheidet sich alles im Kopf. Wenn Portugal nicht in Panik verfällt, werden sie das Finale auch nicht verlieren. Ich bin mir halt nur unsicher, ob sie auch cool genug für das Finale sind. Nur bei Renato Sanches kann man sich wohl sicher sein :)

    "Toll im Verbund verteidigt". Manchmal hasse ich den Fußball. Deinen Satz kann man überall in den Medien hören. Von sogenannten "Experten" und keiner geht mal tiefgründiger an die Sache ran.
    1. Hatte nicht Ukraine bereits sehr gute Torchancen gegen Deutschland?
    2. War man gegen Polen wirklich defensiv stark oder hätten Lewa und Milik nicht Polen zum 3:0 schießen müssen?
    3. Was hat überhaupt Italien nach vorne versucht? Standen die nicht 120 Minuten vor dem eigenen Tor und haben die Bälle dann einfach nur weggehauen?
    Aber der Fußball wird mittlerweile nur noch eindimensional betrachtet. Naja, wir werden es heute sehen. Ich habe meine Erwartungen zum Spiel genannt.

    Vielleicht passiert ja etwas erstaunliches und ich liege mal falsch :eek: Als ob :D
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    WM 2014?
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    1.952
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Ich habe die Bbc Übertragung von damals auf Festplatte - das ist eine Offenbarung und eine Klatsche gegen Rethy. Die beide engl. Kommentatoren (Duos sind Standard) sind völlig aus dem Häuschen gewesen und haben dt. Wortfetzen noch zur Feier des Tages rausgekramt. Das sagt alles über diesen ganz besonderen Tag.
     
  9. Shepherd

    Shepherd Guest

    Mir ist ja gestern fast das Essen im Hals stecken geblieben bei der arroganten Aussage des DFB-Präsidenten. Frankreich habe ja nicht soviele Personalprobleme wie Deutschland? LOOOOOOL, is der bescheuert??

    Sakho...
    Debuchy...
    Laporte...
    Zouma...
    Mathieu...
    Varane...
    Trémoulinas...

    Von Benzema gar nicht anzufangen.
    Die Abwehr der Franzosen ist die C-Auswahl!! Und da kommt der mit so einem Spruch und jammert rum, weil bei Deutschland 5 Spieler fehlen. NICHT ZU FASSEN!!
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, leider müssen wir alle darauf hoffen :notworthy: