1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso soll das nicht zusammenpassen? Der Confed Cup ist der Confed Cup. Da starten nun mal die Meister aller Konföderationen. Bei der WM gibt es eine Gewichtung der Konföderationen nach sportlichen Kriterien. Ob der Confed Cup nun sportlich besonders sinnvoll ist, das ist wieder eine andere Frage. Aber zumindest hat er durch die Zusammensetzung der Teilnehmer ein Alleinstellungsmerkmal.

Damn True und rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die anstoßzeiten bekannt?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also normale Anstoßzeiten. Gerade für Kinder. Und Arbeitnehmer die früh raus müssen. Die jetzigen um 21 Uhr sind ja nicht gerade
    "kundenfreundlich":D:D

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Besonders schwachsinnig ist die Ansetzung des Endspiels. Samstag 19 oder 20 Uhr wäre eine schöne Zeit gewesen, für ganz Europa. Warum setzt man ein Endspiel am Sonntag, 21 Uhr an?

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die perfekt, weil ich bis 21 Uhr arbeite, da versäum ich nur ca 20 Minuten mit Heimfahrt. So hat halt jeder seine Zeiten, die in lieber sind.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst aber auch zustimmen, wenn ich sag, dass du nicht die breite Masse vertrittst.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    in portugal und wales ist es 20 uhr - samstag geht nicht wg. des einen halbfinaltermins. mir ist es völlig egal, wann gespielt wird. falls wir - wider erwarten - dabei sind, nimmt man sich halt die zeit. so oft kommt ein em-finale für unsere "helden" schliesslich nicht vor. zwei- bis dreimal in 20 jahren, wenn ich mich nicht irre.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Finden WM- und EM-Finals nicht schon immer bzw. seit langem sonntags statt? War meines Erachtens in den letzten Jahren immer so. Super Bowl und NBA Finals sind auch immer sonntags. Sonntagabends sitzen halt mehr Leute vorm Fernseher als am Samstagabend.
    Und zu 21 Uhr: In Frankreich beginnt die Primetime erst um 21 Uhr. Das Topspiel der Ligue 1 findet auch immer sonntags um 21 Uhr statt. Außerdem haben sich jetzt alle an 21 Uhr gewöhnt. Bei einer veränderten Anstoßzeit würden vielleicht nicht alle planmäßig einschalten.

10. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest seit der WM 1982 kann ich mich dran erinnern, dass die Endspiele immer Sonntags waren, der Samstag war für das wichtige Spiel um Platz 3 reserviert. Ob die nun 20 oder 21 Uhr anfangen ist mir persönlich egal, Hauptsache nicht wieder Früh so 8.30 Uhr wie paar Achtel bzw. Viertelfinalspiele bei der WM 2002 in Japan/Südkorea. :cool: