1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dagegen :sick:

2. knorkator

knorkator Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Überrascht mich jetzt nicht. :D

Frank_Drebin gefällt das.
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun das läuft hier wie bei Pensi,es ist alles nur eine Frage der "Spenden"!:D:D:D

knorkator gefällt das.
  4. knorkator

knorkator Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Aha...vertstehe! :whistle::whistle:

NurderS04 gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab leider das gestrige Viertelfinale nicht live gesehen, da ich auf einem Stadtfest war. Aber 5:2 find ich schon einen extrem deutlichen Sieg von Frankreich. Ich hatte zwar erwartet das sich Frankreich am Ende doch durchsetzt, aber das es so deutlich war wunder mich dann schon. Ich hatte ja auf ein 2:1 getippt.

Aber das ist generell komisch bei dieser EM. Ungarn wird Gruppensieger aber verliert dann 0:4 gegen Belgien im Achtelfinale. Belgien wiederum wurde dann von Wales 1:3 geschlagen.

Ansonsten kommt jetzt in mir schon etwas Wehmut auf, nachdem es nun ja nur noch drei Spiele in dieser EM gibt.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Also..., weg mit den Remis in Liga2:D,
    ... seit dem Abstieg von Dynamo vor 2 Jahren (bei 17 U, 5 S) liegt mir das eh am Herzen! :whistle:

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich hab da mal ne Frage zur EM 2020.

Steht da schon fest wer das Eröffnungsspiel kriegen soll oder wird es der Europameister spielen?

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Deutschland also seit der WM 2006 bei jedem Turnier mindestens im Halbfinale, das ist echt beachtlich!

Mit dem kommenden Halbfinale mitgerechnet hat Deutschland übrigens seit der WM 2006 genauso viele Turnierspiele bestritten wie England seit Beginn der WM 1998. :D Und die beiden "Spiele um Platz 3" habe ich bei Deutschland fairerweise nichtmals mitgerechnet, dann wären wir bezüglich England beim Viertelfinalspiel der heimischen EM 1996 angelangt, also 38 Turnierspiele zurückgerechnet, die Deutschland in den letzten zehn Jahren abgespult hat. ;)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wäre zumindest am fairsten gelöst - oder es ist eine völlig offene Auslosung und es spielen eben die beiden Verbände im Eröffnungsspiel, die für das entsprechende Spiel gelost wurden.

Ich hoffe auch, dass auch bei der EM 2020 der Spielplan vor Auslosung bekanntgegeben wird und es keine Sonderbehandlung gibt. Also dass eines der Gastgeberländer auch zwingend zuhause spielen wird in der Vorrunde, sondern dass auch wirklich dort frei gelost wird und Deutschland zur Not auch in Baku spielt. Bin aber eh gespannt auf das Turnier - wirkliches Feeling dürfte da wohl nicht aufkommen, weil alles zu verteilt ist und sich keine Nation zu 100% als Gastgeber identifizieren wird, sondern diesmal wirklich nur einzelne Städte. Zumal die ganzen Teilnehmer vermutlich auch in ihrem eigenen Land ihr Hauptquartier aufschlagen werden, das ist doch total langweilig, finde ich.

Ich bleibe auch dabei: Finde es schlecht, dass Deutschland, England, Spanien und Italien unter anderem auch einen Standort stellen dürfen. Dieses breite Gastgeberformat hätte man nur auf die Nationen beschränken sollen, die wirklich sonst keine Chance auf eine Gastgeberrolle gehabt hätten. Auch warum Russland einen Standort bekommen hat, zwei Jahre nach der WM, verstehe ich auch nicht. Für München ist es doch beispielsweise auch nichts besonderers, sondern mal spult die paar Spiele einfach ab, während die Fans in anderen kleineren Ländern, die nicht zum Zuge gekommen sind, in die Röhre schauen. Da hätten die großen Verbände mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte jeder gastgeber bekommt 2 heimspiele? Das macht doch auch Sinn