1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich hab mich heute schon gefreut das sich Portugal heute im Elfmeterschiessen durchsetzten konnte.

Und unverdient würde ich jetzt nicht sagen. Wenn man die Vorrunde betrachtet, wurde Portugal zwar nur Dritter, aber man blieb immerhin ungeschlagen und Ungarn und Island waren eigentlich auch schwere Gruppengegner, auch wenn man das vorher nicht so gedacht hat.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    normal ist in dieser hälfte belgien das stärkste team. aber bei den geringen leistungsunterschieden ist (fast) nichts unmöglich.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange die bevorzugte Taktik "mauern und auf das Elfmeterschießen hoffen" ist, kann in der Tat alles passieren.

Es gab Zeiten, in denen die Mannschaften dies um jeden Preis vermeiden wollten inzwischen ist es beliebter, als ab Minute 70 einen Angriff zu riskieren und dann womöglich einen Konter zu kassieren.

Ich bin der Meinung, das Elfmeterschießen gehört abgeschafft und stattdessen wird das Hawk-Eye aufgewertet: Es zählt (für alle sichtbar) die Sekunden, die der Ball im jeweiligen Strafraum der Mannschaften ist. Wenn es nach 120 Minuten unentschieden steht, hat die Mannschaft gewonnen, die den Ball kürzer im eigenen Strafraum hatte. Abgezogen wird nur die Zeit in der auf die Ausführung von Elfmetern oder Freistößen durch die angreifende Mannschaft gewartet wird...

Hat sogar einen netten Nebeneffekt: Die Zeitschinderei bei Abstößen und Abschlägen hört endlich auf.

4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen,
    mal eine Frage an die Kabel Unitymedia Schauer gestern. Hatte hier zufällig gestern gegen kurz nach 22 Uhr auch jemand diverse Bildstörungen (....blabla auf diesem Kanal wird nicht gesendet...)?

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die jungen Hüpfer hier wissen doch gar nicht, was Zeitschinden ist ;). Das war doch zu den Zeiten, als der Keeper den Ball auch vom eigenen Mann in die Hände nehmen durfte, noch 1000mal schlimmer. Gerade Italien und Spanien mit ihren unzähligen Rückpässen immer wieder zum Torwart. Das war der Horror, besonders wenn die eigene Mannschaft zurück lag. :mad:
    Eine der besten Regeländerungen, seit ich Fußball gucke.

Meenzer, horud und NurderS04 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp.
    Und dann noch die Regel, dass der verletzte Spieler vom Platz muss, wenn er behandelt wurde.

Früher gab es nach jedem Foul (und auch nach jeder Schwalbe, auf die der Schiri reingefallen war) gefühlte 3 Minuten Behandlungspause wenn die eigene Mannschaft führte. Heute wird es meist schlagartig besser, wenn der Schiri fragt, ob der Spieler behandelt werden will...
    :D

horud gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    das musste ich nie ertragen, gut so. :D habe es nur mal in ausschnitten gesehen wie schwarzenbeck dem sepp maier den ball pfannenfertig in die hände lupft :notworthy:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern habe ich mich wieder gefragt für was die 2 x 15 Min. Verlängerung gut sein sollen.
    Bin tatsächlich eingeschlafen. Pünktlich zum Elferschießen war ich wieder fit und habe gesehen
    wie der Einäugige den Blinden geschlagen hat. Gääähn.
    Portugal hat ohne Sieg nach 90 Minuten das Halbfinale geschafft. Sowas geht, wenn Tabellendritte sich so durchmogeln. Der ganze Modus ist Mist.

Athlon 63 und KayHawayy gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Spiel war Mist, aber mit den Verlängerungen hast Du natürlich recht. In 99% der Fälle dümpeln Verlängerungen vor sich hin.
    Bei der WM 1982 gab es die grandiose Vollgas-Verlängerung zwischen DEU und FRA mit vier Toren, aber ansonsten...? Was mich gestern wunderte - nach dem 1:1-Treffer haben doch beide Teams nur noch den Ball hin- und her geschoben. In der Verlängerung wirkten aber beide total platt?!?

Weicheier :D