1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Aufstieg" für "Weiterkommen", find' ich immer wieder putzig. Was habt ihr denn für einen Ausdruck für Aufstieg ? Weiterkommen :D?

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Wettbüro heißt es, Wer kommt weiter, ich nehme die Abkürzung Aufstieg, könnte auch nächste Runde schreiben, beim Wettbüro heißt es auch Gesamtsieger, nicht Europameister.
    Aber so ist es eben.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann stellt den Spielbetrieb aufs Kalenderjahr um. Bei einer WM/EM im Sommer stehen die Spieler "voll im Saft".
    Aber das möchte ja keiner. Zumal es dann auch solche grausame Spiele gibt...

patissier1 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was hat das mit dem Kalenderjahr zu tun? Du kannst wegen ner EM/WM nicht die Ligen unterbrechen. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Du bist eindeutig zu selten in Österreich!
    Fand ich anfangs auch putzig, inzwischen ist das für mich Normalität...
    ... genau wie solche Redewendungen:
    'da hat's in der Früh', 'kostet nur um...€', 'heuer hatten wir...'.
    Der Eckball wird wie im Englischen als 'Corner' bezeichnet und ein Fahrer ist ein 'Lenker'.:)
    Aber als 'Red Bull'-Fan müsstest Du doch solch Vokabular kennen!? ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    patissier1 gefällt das.
  6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    ... Das soll u.a. auch bei Tennis- und Eishockey-Spielern vorkommen, diese monieren es allerdings nicht so oft. ;)

So, nachdem wir nun eine Nacht nach den unsäglichen HF 2 und HF3 geschlafen haben, geben wir diesem kargen Turnier die letzte Chance: Ich hoffe Frankreich und Deutschland beenden nun die Torflaute mit einem "Donnerschlag". Gut, dass Jogi die miese Chancenverwertung gegen NIR so vehement kritisiert hat. Ich hoffe (auch für alle Fußballfreunde) es hat gefruchtet.
    Ungarn und Belgien haben es ja auch schon bewiesen, daß es mit Toren schöner ist...
    Also hoffen wir auf Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    "corner", das wußte ich zufällig. ehrlich gesagt, komme ich seit jahren nur nach österreich auf der durchfahrt nach italien. vielleicht ein fehler. mit rb salzburg hab ich jetzt nicht soviel am hut, obwohl ich ihnen international (meist vergebens) immer die daumen gedrückt habe. unsere deutsche variante ist da für mich, zumal jetzt nach dem buli-aufstieg, wesentlich interessanter.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Gastgeber gibt sich die Ehre. Jetzt kommt das Achtelfinalfeuerwerk auf das alle Fußball-Fans lange gewartet haben.:)

afccheesy gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Heute geht es doch in erster Linie darum, Tore zu verhindern. Die Angst, das erste Tor zu kassieren ist größer als der Drang selbst eins zu schiessen. Darauf ist das Spiel heutzutage ausgelegt, den nur mit dem Weiterkommen ist Erfolg und viel Geld garantiert. Es wird heute wahrscheinlich 1 oder 2 Tore mehr geben als gestern (ohne Elfer). Könnte natürlich auch ein paar 0:0 Spiele geben mit Elfmeterschiesserei.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht doch gut los :)