1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. Februar 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

Naja, ein paar Abweichungen hätte es vielleicht gegeben, aber im Großen und Ganzen kann man die Liste schon als Indiz dafür nehmen, wie künftige EM-Turniere aussehen werden.

Wobei man auch erst mal abwarten muss, welches Quali-System die UEFA letztendlich auswürfeln wird.

2. Aki92

Aki92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hab halt keine aktuellere Datenbasis als diese Qualifikation.

In meinem "Modell" sind halt Gruppenerste und -zweite direkt qualifiziert. In den Playoff spielen die acht besten Gruppendritten (Spiele gegen den letzten in den 6er Gruppen rausgerechnet) gegeneinander. Der schlechteste Gruppendritte (in diesem Fall Serbien) scheidet direkt aus.

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja,ja schon klar! Ich versuche halt irgendwie ÖSTERREICH zur EM zu bringen! :D;)

4. Aki92

Aki92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da hilft dann wohl nur sich für jede Endrunde als Austragungsort zu bewerben :D

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nein! Ich bin davon überzeugt, dass wir in nächster Zeit gute Chancen haben werden :winken:

EM-Endrunde gibt es frühestens 2040 erst wieder in Österreich ;)

6. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei vier Nationen dieser Qualität als Gastgeber würde es sich ja wieder ausgleichen.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Vorteil des neuen System ist, dass die Qualifikation für die EM im Mittelfeld lange spannend bleibt.
    Für die großen Nationen geht es praktisch nur darum in Topf1 zu kommen.
    Selbst die Vorrunde bei der EM ist eigentlich eine Farce, da nur 8 Teams ausscheiden und erst ab dem Achtelfinale interessant.

Folgendes Modell wäre doch mal was anderes:

1. Runde 8 Gruppen a 3 Teams mit 2 Spielen
    2. Runde 4 Gruppen a 4 Teams mit 2 Spielen, das dritte Spiel war schon in Runde 1.
    dann weiter mit VF,HF und Finale.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wir sind hier nicht beim Handball oder Eishockey. :eek:

Das ganze System mit den 24 Teilnehmern nervt einfach. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Mit solchen Sachen wie "Der beste Gruppendritte kommt weiter" kann ich mich bei einem Endrundenturnier nicht anfreunden. Wer draußen ist, soll auch draußen sein und nicht noch belohnt werden, weil irgendwelche in anderen Gruppen noch schlechter waren als man selbst. Ich weiß, dass der Weltmeisterschaftsmodus auch lange so aussah, aber das war der gleiche Mumpitz.

Weltmeisterschaft mit 32 Mannschaft; Europameisterschaft mit 16 Mannschaften -> Besser geht's doch einfach nicht. Die Modi sind simpel und geht perfekt auf.

Mal abgesehen davon: Bei einer EM mit 24 Teams werden viele Nonames mitspielen: Dann kommt es auf acht weitere Nationen auch nicht mehr an, sodass man dann auch gleich auf 32 hätte erhöhen können. Schwach besetzt ist die Vorrunde ab 2016 ohnehin - ob jetzt mit 24 oder 32 Teams.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Länder Spanien, Russland und Griechenland kommen bestimmt wieder in eine gemeinsame Gruppe.... war 2004 und 2008 schließlich auch schon so. Die Tradition sollte erhalten bleiben. :D