1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. Februar 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

Leicht off-topic: England trägt am Samstag, 12. November um 18:15 MEZ ein Freundschaftsspiel gegen Spanien aus. Würde eigentlich perfekt ins Programmschema des ZDF passen...

TheFA.com - Fixtures

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bei allem Respekt vor Spanien und England, aber wen interessiert ein lahmes Freundschaftsspiel, wenn am gleichen Tag wichtige Hinspiele der Relegation anstehen? Wäre echt super, wenn das ZDF stattdessen eine dieser Partien live übertragen würde. :)

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Relegationsspiele werden aber wahrscheinlich eher am Freitag laufen. ;)

Naja, mal abwarten. Ich schätze, für ARD+ZDF sind höchstens Playoffs mit Beteiligung von Frankreich oder der Türkei interessant, evtl. noch Portugal. Und dann bleibt auch noch das Problem der Kollision mit den DFB-Länderspielen. Deshalb würde ich da eher auf Eurosport und Sportdigital setzen, mit viel Glück auch noch auf Sport 1.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dänemark und Portugal könnten es sich recht einfach machen mit der Qualifikation. Bei einem Unentschieden wären beide direkt qualifiziert, denn Dänemark wäre dann auch bester Gruppenzweiter, es sei denn, die Schweden gewinnen in den Niederlanden (die aber bisher alle 9 Spiele der Qoalifikation gewonnen haben).

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... und, werden's nun 30 Punkte in 10 Spielen oder nich'!? :eek: :cool: :winken:

In der PK hat ein Reporter schon "Gnade für Belgien erbetteln" wollen. :D

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... Ich würde die Kandidaten sogar auf nur 4 Teams reduzieren wollen. :winken:
    Die ENGländer "reissen" bei solchen Turnieren erfahrungsgemäss nix.

7. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich mir auch gedacht. :D Wie oft hatte man sie aufm Zettel, um sie dann doch kläglich scheitern zu sehen. Was natürlich immer wieder lustig ist, keine Frage.

Die Top 3 der letzten Weltmeisterschaft haben die besten Karten. Italien ist wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber ob es schon für ganz oben reicht? England und Frankreich kommen auch maximal ins Viertelfinale. Einen weiteren Kandidaten sehe ich weit und breit nicht.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das galt aber auch lange Zeit für Spanien. Vor ihrem EM-Titel 2008 blieben die auch sehr viele Jahre unter ihrem Niveau und schieden oft früh und unter ihren Möglichkeiten aus. Die Niederländer ebenso, zwar schieden die zwar nicht immer früh aus, aber dass es sie irgendwann im Turnierverlauf treffen würde war auch regelmäßig ein offenes Geheimnis.

Beide dürften für 2012 die Topfavoriten sein, weil sie richtige Mannschaften sind. Deutschland könnte auch dahin kommen, nur müssen sie auf dem Weg mindestens einen dieser beiden besiegen. Italien ist immer schwer einzuschätzen meiner Meinung nach. Entweder spielen die wieder mit um den Pokal oder scheitern wieder in der Vorrunde.... Und England? Wird man abwarten, aber einen Finaleinzug erwarte ich von denen ehrlich gesagt nicht.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde auch Frankreich für die EM im nächsten Jahr nicht vergessen. Ich halte Laurent Blanc für einen Taktikfuchs und die Einzelspieler sind auch sehr gut und so wie es scheint, hat er wieder Disziplin ins Team gebracht.
    Wenn man Italien dazuzählt, dann ja wohl auch Frankreich :D

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gleich wirds ernst in den ersten Gruppen! :winken:

Ab 19 Uhr die Deutschland Gruppe und Kroatien/Griechenland.

Mein Programm:

19 Uhr Deutschland - Belgien (ZDF)
    ab 21 Uhr Schweden - Niederlande (Eurosport)
    und später dann per Stream irgendwo Frankreich - Bosnien