1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. Februar 2010.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

Schottland gewinnt 1-0 in Liechtenstein und wahrt damit die Chance auf Platz 2. :winken:

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das erste Deutschland-Spiel meines Lebens, wo ich mir einen gegnerischen Sieg wünsche. Geht anscheinend vielen so, was natürlich Bände spricht... ;)

Viele Chancen rechne ich mir trotzdem nicht aus, aber dann gibts ja noch die Relegation. Die Danke-Schweiz-Shirts müssen zwar leider im Schrank bleiben, aber es gibt ja noch andere fähige Gegner. :D

Ich würde gern Dänemark - Portugal im TV sehen, aber anscheinend passiert da nichts mehr?! Frankreich - Bosnien ist auch gut, aber da rechne ich mit einem müden Unentschieden, typisch minimalistisch.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Frankreich - Bosnien wird zumindest auf Sportdigital übertragen , und vorher noch das Spiel der Türkei gegen Aserbaidschan

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Türken müssen erstmal gegen Aserbaidschan gewinnen, denn das Hinspiel in Baku haben sie verloren. Wäre toll wenn sie gegen Aserbaidschan nicht gewinnen würden. Ach die Deutschen sollen die Belgier gewinnen lassen. Dann wären die Türken raus, hähähähähä

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Doch so hoch :eek:

Zum anderen Thema: Ich finde das Türken-Bashing hier reichlich daneben. Ich hoffe, dass Jogis Truppe auch den zehnten Sieg einfährt. Was die Türken dann draus machen, ist ihre Sache. Der Bessere kommt weiter.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und ich finde das Verhalten einiger Türken während eines großen Turniers daneben. Kommt ja nicht von ungefär, dass man darauf hoffen muss, dass es Belgien schafft oder spätestens der kommende Relegationsgegner. Andere Nationen haben auch viele Einwanderer hier in Deutschland, aber gegen die hat man ja nichts, da sich eigentlich alle beim Fußballschauen in der Öffentlichkeit benehmen können.

Ich weiß nicht wie es in euren Städten ist, aber in meiner Stadt lässt sich ein Endturnier deutlich angenehmer verfolgen, wenn die Türkei nicht qualifiziert ist. Es lässt sich zwar natürlich nicht auf alle verallgemeinern, aber eine gewisse Grundaggressivität ist immer zu spüren, wenn irgendwer auch nur ein Wort gegen die türkische Mannschaft sagt, diese schlecht spielt oder gar ausscheidet. Am besten noch gegen Deutschland wie 2008, dann fliegen wieder Tische und Stühle... Alles schon erlebt.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut. Immer feste druff.
    Ich habe einen guten Freund, der Türke ist. Ich war auf dem Gymnasium in einer Klasse mit einer Türkin. Ich habe deren Familie kennengelernt und wohl selten so was herzliches erlebt. Aber klar: Die Krakeler gewinnen immer. Die anderen sieht man ja nicht.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, ich kenne auch freundliche und nette Türken. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass viele deutsche Bekannte von mir bei der EM 2008 sogar aus "Angst" vor Krawallen das Public Viewing von Deutschland-Türkei nicht besuchen wollten, obwohl sie sonst immer dort waren. Freundliche Türken mag es ohne Frage geben, kenne ich selber auch genug, aber jeder Mensch macht seine Erfahrungen im Leben und ich habe die gemacht, dass die andere Sorte präsenter ist und häufig genug auffällt. So war es jedenfalls 2002 und 2008 - und mir fehlt der Glaube, dass es 2012 anders sein sollte. Sorry.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar fallen die mehr auf. Hab ich ja auch geschrieben.
    Übrigens: Die unangenehmste Sorte, die auffällt, sind die deutschen Deppen. Aber die haben natürlich auch einen quantitativen Vorsprung.
    Oder nochmals anders formuliert: Du bist ja, wie ich weiß, noch sehr jung. Wenn man als etwas Älterer nur das betrachtet, was augenfällig (oder besser ohrenfällig) ist, würde man zu dem Schluss kommen, dass alle jungen Leute eins an der Waffel haben. Du beweist das Gegenteil. In so fern. Keine vorschnellen Schlüsse auf Grund einiger Deppen.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe nichts gegen die Türkei, aber wenn ich über sämtliche Krawalle von einigen hinwegsehe, ändert es nichts an der Tatsache, dass es sie trotzdem gibt. Ich habe ja schon von vornerein geschrieben, dass ich es nicht verallgemeiner und man nicht alle unter einen Hut packen kann, aber die Krawalle gab es trotzdem und wird es meiner Vermutung nach auch 2012 regelmäßig geben, sollte sich die Türkei qualifizieren. Und darauf kann ich verzichten, so leid es mir für die freundlichen türkischen Mitbürger tut.

Naja, wir Fans können es eh nicht ändern. Wir werden sehen wer die Relegation erreicht, sich letztendlich qualifiziert und wir Zuschauer müssen es akzeptieren und in dem Turniermonat damit klarkommen. Ab 2016 wird die Türkei sowieso für jede Europameisterschaft qualifiziert sein aufgrund des größeren Teilnehmerfeldes. Spätestens dann hat sich die Diskussion eh erledigt.