1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. Februar 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Thread zur EM 2016 wurde es schon kurz erwähnt: Am kommenden Sonntag ab 12:00 Uhr werden in Warschau die Qualifikationsgruppen zur Fußball-Europameisterschaft 2012 ausgelost. Dutzende Fernsehsender (sogar in Südafrika) werden die Prozedur live übertragen. ARD, ORF1, SF2 und Eurosport sind auch live dabei.

    *** L.J.s LIVE Sport on Satellite TV. Live Soccer on TV. Live Football on Saetllite TV.

    Zum Modus: Es wird insgesamt neun Gruppen geben, davon sechs mit je 6 Teams und drei mit je 5 Teams. Die Lostöpfe sind folgendermaßen aufgeteilt:

    Topf 1: ESP, GER, NED, ITA, ENG, CRO, POR, FRA, RUS
    Topf 2: GRE, CZE, SWE, SUI, SER, TUR, DEN, SVK, ROM
    Topf 3: ISR, BUL, FIN, NOR, IRL, SCO, NIR, AUT, BIH
    Topf 4: SLN, LAT, HUN, LTU, BLR, BEL, WAL, MKD, CYP
    Topf 5: MNE, ALB, EST, GEO, MOL, ISL, ARM, KAZ, LIE
    Topf 6: AZB, LUX, MAL, FAR, AND, SMR

    uefa.com

    Angeblich nimmt die UEFA Rücksicht auf politische Streitigkeiten und sorgt dafür, dass Russland und Georgien bzw. Aserbaidschan und Armenien nicht gegeneinander spielen müssen. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

    UEFA Euro 2012 qualifying - Wikipedia, the free encyclopedia
    News.Az - Azerbaijan, Armenia not to be drawn together in Euro qualifiers

    Die ersten Quali-Spiele sollen am 3./4. September stattfinden. Die neun Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt, die anderen acht Gruppenzweiten ermitteln in Play-off-Begegnungen die restlichen vier EM-Teilnehmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

    Wieso nimmt die UEFA nicht auch Rücksicht auf das Forum hier und sorgt dafür, dass FRA und GER nicht in dieselbe Gruppe kommen ? ;-)
    Ah ja....haben sie ja getan.
    Wer weiss, nach welchen nebulosen Kriterien diesmal wieder getopft wurde? Da werden ja ja jedesmal andere Kriterien genommen.....welche waren es denn diesmal ?
    Nicht die offizielle FIFA-Liste, sonst wäre
    Topf 1: ESP, NED,ITA, POR, GER, FRA, ENG, CRO ,RUS (ändert nur die Reihenfolge)
    Topf 2: GRE, SUI, SER, CZE, ISR (!!!!!!), DEN, BUL (!!!!!) und SLN (!!!!!!)

    da sieht man schon, dass in Topf 2 wieder was ganz anders gemacht wurde, als die Liste zu befolgen, die man doch "ach so gut" für die WM-Gruppen fand !!!!!!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

    Ich würde mir ja ne Gruppe mit Frankreich und Irland wünschen..:D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

    Und Serbien noch dazu. ;)

    Möglich wäre übrigens auch eine Gruppe mit Deutschland, der Schweiz und Österreich. Dazu vielleicht noch Belgien, Liechtenstein und Luxemburg. Würde Reisekosten sparen. :D

    Auch nicht schlecht: Kroatien, Serbien, Bosnien, Slowenien, Montenegro (und Malta oder so). Tito würde vor Freude im Grab rotieren. ;)

    Oder eine Gruppe à la "Warschauer Pakt": Russland, Rumänien, Bulgarien, Weißrussland, Kasachstan, Aserbaidschan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

    Liechtenstein hat es in Topf 5 geschafft? Noch vor den defensivstarken Vogts-Schützlingen! :eek:

    1. Deutschland
    2. Schweden
    3. Schottland
    4. Belgien
    5. Estland
    6. Luxemburg :D
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

    Natürlich würden wir uns freuen, auch mal wieder die deutsche Nationalelf hier begrüssen zu können. ich glaube, das letzte Mal in einem Qualifikationsspiel ging das Spiel knapp 3-2 für Deutschland aus.
     
  9. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

    das wäre ne tolle Auslosung, alles "Lokal-Duelle" :):
    1 - Deutschland
    2 - Schweiz
    3 - Österreich
    4 - Ungarn
    5 - Liechtenstein
    6 - Luxemburg

    :winken::winken:
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Euro 2012 (Qualifikation)

    Ja, und gegen die Schweiz haetten wir sichere Punkte ;-)
     

Diese Seite empfehlen