1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa euro 2012 logo!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 8. Juni 2012.

1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Uefa euro 2012 logo!!!

jao wollte ich gerade posten. Sogar in ner Talk show nach dem spiel :wüt:.

2. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Nach einigem "Rumzappen" gestern während des 18:00 uhr Spieles kann ich mit einiger Sicherheit sagen,dass Das Erste die Riesenspielstandanzeige Europa-/Asien-exklusiv hat.

Das Design ist überall bis auf die BBC identisch aber weitaus kleiner.Mein Plasma fühlte sich deshalb beim ORF ;) besser aufgehoben,danke ARD ! ...

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja sah es vorher in der ARD Wiederholung und man muss sagen. Das Erste ist halt ein Seniorensender die sehen nicht mehr so gut, muss man alles größer anzeigen :)

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Soll ich jetzt diesem dt. Bürokraten von sämtlichen NON-Deutschland Sender den Gegenbeweis senden . Unglaublich....:wüt:

Bin mal auf ZDF heute gespannt ob die auch so linientreu sind.....

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Das Lustige ist ja, dass selbst die BBC eigene Grafiken hat und nichtmal die Spielstandsanzeige "gefordert" wird, so scheint es.

6. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Leute, ich weiß garnicht wieso hier eine Diskussion erneut entsteht, ihr schreibt genau das selbe wie im Jahr 2010. Das ARD die Sequenzen (Intro) zeigen muss kann ich mir schon vorstellen. Sogar bei RTL musste man diese Sequenz in den Nachrichten 2010 einmal zeigen weil man 5 Minuten über die WM berichtet hatte. Der Schriftzug ist eine Sache, aufjedenfall ist euer Schriftzug jetzt wieder kleiner und ihr werdet nichts daran hindern können den wegzukriegen. Und wegen eines Schriftzugs die EM nicht zu schauen, da merkt man das es den Personen nicht um den Fußball geht sondern um die Einblendungen. Für die Leute empfehle ich: Fernsehen aus und ab ins Stadion!

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Schriftzug ist schon ein Witz, aber dann die UEFA vorzuschieben, das ist schon unverschämt.
    Mag sein, dass es für die Internetverbreitung tatsächlich solche Vorschriften gibt, es gibt definitiv keine für die normale TV Ausstrahlung. Die ARD selbst will diesen Schriftzug haben, warum auch immer. Dann sollen sie das aber auch so sagen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zumal die ARD überall solche Schriftzüge einsetzt. Sei es "DTM 4. Lauf Spielberg" oder "Biathlon Oberhof" oder ähnliches.... Bestimmt auch alles Vorschriften der UEFA. ;):D

9. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Größe der Spielstandsanzeige ist unmöglich! Wahrscheinlich geht die ARD noch davon aus, dass die Mehrheit der Zuschauer die EM auf einer 35cm 4:3 Bildröhre in 4m Abstand sehen oder stark sehbehindert sind. Die Größe passt für die HD Ausstrahlung überhaupt nicht. Auch ist das normale Logo, nicht nur bei der ARD, sonder bei fast allen Deutschen Sender viel zu groß. In anderen Ländern geht das viel dezenter. Ich möchte nicht ständig die dominierenden Dauereinblendungen sehen, sondern den Programminhalt. Der HD Schriftzug gehört unten in die Eins und das Ganze noch transparenter.

Da wünsche ich mir die 70iger und 80iger Jahre zurück, da wurde der Spielstand und die Zeit nur alle 15 Minuten mal kurz eingeblendet. Heute geht man scheinbar davon aus, dass der Zuschauer direkt nacht dem Torjubel den Spielstand schon wieder vergessen hat. Mich wundert, wann die ersten TVs den eigenen Namen ständig unten einblenden, damit der Mann auf der Couch nicht vergisst zu reagieren, wenn die Frau aus der Küche ruft;)

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Große Spielstandsanzeige - man kanns auch so sehen: Rücksicht auf all diejenigen, die dem Spielverlauf aus vielen Metern Entfernung auf einem aufgestellten Flachmann/Beamerleinwand am Strand/auf der Biergartenterasse/sonstige Public Vieewing Möglichkeit verfolgen?? Das fiel mir beim Spaziergang (zwangsläufig an einigen dieser Orte vorbei) auf.

Wer Fussball bei diesem Wetter einsam oder mit Nerd-Kollegen in seiner abgedunketlten heimischen Muffbude vor seinem geliebten 60-Zöller "geniesst" denkt da natürlich nicht dran.

Und vergessen wir nicht die angeblich vielen, in einem anderen Thread erwähnten Smartphone- und Tabletgucker mit Winzbildschirmen.