1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2006.

  1. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Na dann sind ja alle Spiele mit dt. Beteiligung gerettet! :D
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Also Malko du bist wirklich realitätsfremd. Naja solche leute muß es auch geben sag ich da immer.

    Es besteht keine pflicht das pro runde ein Spiel live im Free tV gezeigt werden muss. Kam ja in Östereich auch nicht vor. Außer das viertelfinal Rückspiel der letzten Saison der Austria wurde vom ORF übertragen. Und das Finale . Welcher sender überträgt eigentlich in deutschland dieses Jahr das finale. ZDF , DSF oder Eurosport . Wobei was mir mal aufgefallen ist. In den letztenjahren übertrug ja eurosport immer den UEFA CUP . Meistens als aufzeichnung. Diese Saison haben sie soviel live gezeigt wie noch nie . Aber nur die erste runde und 4 von 6 Grupenspieltagen. Insgesamt warens 10-12 Spiele . aber ab dem 5. Gruppenspieltag kammen dan auf Eurosport nur noch aufzeichnungen. Was auch noch verwunderlich ist das Eurosport immer die zusammenfassung aller runden gezeigt hat. Nur in den letzten jahren wurde keine minute des Finales auf Eurosport übertragen. Weder als aufzeichnung und schon garnicht live. Hat Eurosport keine Zweitverwertungsrechte für das Finale.? Den das Championsleague finale Strahlt ja Eurosport auch in voller länge aus.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Das Finale läuft dieses Jahr im ZDF.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Premiere wird sich nie im Leben die rechte für den UEFA Cup sichern wollen

    kann mir nicht vorstellen das sie da Interesse haben

    aber für Arena wäre es evtl eine interessante Option, unterhalb der Woche zeigen die ja sowieso nichts

    wenn man dann alle Spiele der 1. und 2. Buli hat, italienischer Fußball ist ja auch geplant, wenn man dann noch obendrauf den uefa Cup anbieten kann hat man ein interessantes Paket
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Oh je Malko, du redest dich hier wieder um Kopf und Kragen...:D

    Die zentrale Vermarktung bringt einige bedeutende Vorteile...aber kann natürlich auch zum Boomerang werden, wenn das in "falsche" Hände gerät...

    Wie sieht's da eigentlich mit einer Trennung Pay/Free-TV aus ?
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Allein, dass die Rechte für Arena interessant sind, ist ein Grund für Premiere, dort mitzubieten. Speziell nach dem Verlust der BL braucht Kofler jetzt jeden rollenden Ball, den er bekommen kann.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    ... vor allem dann, wenn es Exklusivrechte sind und in der Ausschreibung von "first pick" die Rede ist. ;)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Vollkommen falsch eingeschätzt. In aller Regel werden nationale Mannschaften der eigenen Zugehörigkeit bevorzugt.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Den UEFA Cup läuft doch auch im ZDF in 16:9, wann wird das endlich auch bei der Champions League realisiert? Nach der Fussball WM? ITV1 zB strahlt in 16:9 mit schwarzen Streifen links und rechts aus, das soll mal auch einer verstehn... :confused: