1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2006.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    dann hat Rapid auch nicht wesntlich höheres Niveau, denn ausser den ersten 10 minuten im hisnapiel waren beide Mannschaften fast ebenbürtig.Wir haben die Quali in den ersten 10 minuten verspielt.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    @ Jägermeister & Benny Lauth: Vorerst geht es ja zum Glück nur um die Spiele ab dem Viertelfinale. Die Gruppenphase und die beiden darauf folgenden Runden gibt es also weiterhin im DSF + ZDF.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    :D *lol* Der war jetzt wirklich gut. Könnte es vielleicht eventuell sein, dass Rapid drei bis fünf Gänge zurückgeschaltet hat, nachdem sie auswärts in der 15. Minute schon mit 4:1 führten? Wenn man danach noch von "Ebenbürtigkeit" spricht, zeugt das wirklich von gnadenloser Ignoranz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Ich hab nicht gesagt, dass die Meisterschaft nicht spannend ist, ich meinte nur, das man in Luxemburg sich international eh nicht mit den eigenen Team identifizieren kann, weil sie nur in den 1.Qualifikationsrunden mitspielen.

    @Spoonman: Dann sehen wir also von den letzten Runden nichts mehr, das Finale gibts denn vielleicht nur im Pay TV? Das wäre die Verarschung des Jahres.
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    ich glaube, wenn man nach 4 minuten 3:0 bzw. nach 15 4:1 führt ist es klar, dass man sich zurücklehnt, vor allem am anfang der saison. im rückspiel hat eine reservemannschaft gespielt mit leuten, deren einziges spiel für Rapid gegen Düdelingen war und trotzdem hats zum sieg gereicht. in deinem grenzenlosen Deutschlandhass geht wohl so einiges unter...

    das war mein letzter post zu dem thema, denn es ist mir ehrlich gesagt zu blöd das hier zu diskutieren.

    sorry für OT.
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    PS, sag mir nur noch, was F91 Dudelange gegen Rapid Wien mit Deutschland zu tun hat?
    Ah, weil ich gesagt habe, F91 sei bundesliga2-Niveau....was hat das nun wiederum mit Hass oder so zu tun???

    Uebrigens, für F91 war es auch ein vorsaisonspiel und wenn ein solches Spiel in etwa jetzt stattfinden würde, würde eine ganz anders eingespielte Mannschaft auftreten....das gilt fèr jeden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Gute Frage! Ob es bei der Ausschreibung der Rechte irgendwelche Vorschriften über Free- oder Pay-TV gibt, weiß ich nicht. In dem UEFA-Artikel steht nichts davon.
     
  8. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    In der Regionalliga Nord befinden sich im oberen Tabellendrittel Rot-Weiss Essen, Carl-Zeiss Jena, Holstein Kiel, VfB Lübeck, FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Irgendwo dort würde sich F91 einordnen.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Na ja, Zonenkind, schwer zu sagen....Freundschafsspiele gegen zweitligamannschaften aus deutschlkand gehen nicht immer verloren. ich glaube zur zeit ist der F91 stärker....aber eigentlich ist es egal, heute muss jeunesse Esch geschlagen werden...
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: UEFA-Cup wird künftig zentral vermarktet

    Um auf den UEFA-Cup zurückzukommen:
    Die zentrale Vermarktung sowie feste Anstosstermine finde ich gut. Bisher musste man immer in der Tageszeitung nachsehen, ob und wann welche Spiele übertragen werden. Wenn man Pech hatte, wurde die eigene Mannschaft im DSF von Werbung und Call-In verseucht gezeigt und man konnte sich das Einschalten schenken.
    Gleichzeitig darf man aber nicht vergessen, dass der UEFA-Cup den Großteil seiner Attraktivität verloren hat, seitdem die aufgeblähte Champions League existiert. Würde man den UEFA-Cup wie bisher weiterlaufen lassen, wäre es über kurz oder lang der Untergang des Wettbewerbs. Durch die zentrale Vermarktung kann man das ein wenig aufhalten, die CL wird aber mit Abstand die Nummer 1 bei der Attraktivität bleiben.