1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup Uebertragungen heute:

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 9. März 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.674
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    So, Real Betis liegt mittlerweile 0:3 zurück, damit erreicht mit Steaua tatsächlich der zweite Bukarester Club das Viertelfinale. In Champions League und UEFA-Cup sind jetzt noch zehn Nationen vertreten:

    3x Spanien (#1 nach UEFA-Koeffizient 2005)
    3x Italien (#3)
    2x England (#2)
    2x Rumänien (#25)
    1x Frankreich (#4)
    1x Deutschland (#5)
    1x Portugal (#6)
    1x Russland (#13)
    1x Schweiz (#19)
    1x Bulgarien (#21)

    Rumänien hat allein in dieser Saison schon so viele Punkte geholt wie in den vier Jahren vorher zusammen (!) und wird damit einen Riesensatz nach vorne machen - mindestens auf Platz 12. Von den bisherigen Top-10-Nationen sind Holland, Griechenland, Belgien und Schottland schon komplett raus aus den europäischen Wettbewerben. Ein Schicksal, das der DFL dank Schalke erspart geblieben ist... ;)

    Als Viertelfinalgegner für Schalke wären mir übrigens Basel oder Middlesbrough am liebsten. :)

    Die Auslosung fürs Viertel- und Halbfinale im UEFA-Cup gibt's morgen um 13.00 Uhr live bei Eurosport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    Schalke kann den Platz in der Vitrine schonmal freihalten

    wer soll die noch am Gesamtsieg hindern ? :eek:

    Championsleague hingegen ist alles offen, aber ich tipp mal so ausm Bauch raus auf Arsenal London
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    Bist Du verrückt? ;) Lieber im Halbfinale gegen einen der beiden. Was natürlich nicht sein muss wären Levski Sofia und Zenit. Unangenehm, unattraktiv. Am besten Rapid Bukarest, siehe HSV, die erscheinen überwindbar.

    Aber, achtung Phrase ;) , es gibt ab jetzt keine leichten Gegner mehr. :)

    Ich hätte am liebsten ein Halbfinale Schalke - Basel und Sevilla - Boro. Die ganzen Ostblockklubs raus. ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.674
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    Immer langsam mit die jungen Pferde... Die Osteuropäer könnten noch ganz schön unangenehm werden.

    Verlockend ist für Schalke allerdings die Tatsache, dass das Finale in Eindhoven stattfindet --> Heimspiel :D
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    jo, allein schon bei der Erwähnung von Vereinsnamen wie AC Ajaccio, ES Troyes, Le Mans UC 72, FC Metz, kommt der weltweite Fußballfan ins Schwärmen

    und jetzt behaupte ich mal das die Teams die man bei uns in der Liga auf den unteren Rängen findet, sein es z.b. Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern oder 1. FC Köln europaweit wesentlich bekannter sind als deine grauen Mäuse aus Frankreich

    warum gibts eigentlich so wenig franz. Fußball im deutschen TV wo es doch eine so attraktive Liga ist ? :winken:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.674
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    Never mind, Guybrush. Never mind. ;)
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    wenn man die richtig unter Druck setzt fangen die schnell an zu wackeln

    Rapid Bukarest war ja nun wirklich nicht besser als der HSV
    Hamburg hats einfach nur dank einer Arbeitsverweigerung im Hinspiel versaut
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    Meine These dazu:

    Die Kader deutscher Teams sind in der Breite zu schwach, um in mehreren Wettbewerben konstant Leistung zu bringen.

    Da die Bundesliga über die meisten Einnahmen entscheidet, wird im Zweifel darauf das Hauptaugenmerk gelegt.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    Euh, Guybrush.....
    "nd jetzt behaupte ich mal das die Teams die man bei uns in der Liga auf den unteren Rängen findet, sein es z.b. Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern oder 1. FC Köln europaweit wesentlich bekannter sind als deine grauen Mäuse aus Frankreich"
    Das ist nun mal deine Behauptung.....vielleicht ja, wenn man bedenkt, dass in den siebziger Jahren die mal eine Rolle gespielt haben...undwohl aber nur Köln und Kaiserslautern. ich wüsste nicht, wieso ein Frankfurt bekannte sein sollte als ein troyes.....(ausser du gehst dann sehr weit zurück in die fünfziger Jahre, wo frankfurt der bekannteste Verein in deutschlandwar, der einzige, der mal weit im Europacup kam damals...)

    Aber das restprogramm:
    Lyon, Marseille,Paris SG, Monaco, Bordeaux, Auxerre,Lille
    verglichen mit
    Bayern, Bremen, Schalke, HSV, Leverkusen, Berlin....
    also ich hab wesentlich mehr Freude, die ersteren mannschaften regelmässig sehen zu können....irgendwie prickelt's mehr, wenn man OM sagt, als wenn man HSV sagt...wieso?...hum, vielleicht sujektiv.....

    Was nun die Evolution der einzelenen Länder (Rumänien, Russland.....) in den letzten Jahren anbetrifft, gibt es eine Superseite......
    http://kassiesa.com/uefagraphs/crank-graph-display.php
    Gebt die Länder ein, die ihr sehen wollt...und staunt !
     
  10. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup Uebertragungen heute:

    Vielleicht ist Eintracht Frankfurt bekannter als Troyes, weil sie 1980 den UEFA Cup gewonnen haben? Im Finale gegen Gladbach übrigens. Mich wundert es schon sehr, wie man die Eintracht mit Troyes vergleichen kann und sich auf die Historie beruft. Das geht doch gar nicht...