1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup heute......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 14. Dezember 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup heute......

    Umso höher ist es zu bewerten, dass es Vereine wie Auxerre gibt, die trotz geringer Mittel Jahr für Jahr in der Liga oben zu finden sind, meist im Pokal weit kommen und überdies im UEFA-Cup (mit Ausnahme dieses Jahres; verursacht durch Fehler des Trainers) kein Kanonenfutter darstellen.
     
  2. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup heute......

    Ich gebe dir größtenteils Recht. Vorallem was die Serie A angeht, die wird von allen Seiten doch stark unterschätzt. Einzig was momentan alles andere als erstklassig ist, sind die Rahmenbedingungen. Die Stadien sind marode, dazu sehr schlecht besucht, dann noch die rassistischen Äußerungen der Zuschauer.

    Sicher schwächeln in Spanien momentan die zwei großen Clubs aus Madrid. Aber insgesamt ist man doch noch klar stärker als die Ligue 1. Die Dichte guter Mannschaften ist dort einfa ch enorm. Und obwohl Traditionsteam wie Real, Valencia, Atletico oder auch Deportivo in einer schlechteren Phase sind, steht man in dieser Saison im Uefa-Ranking klar und deutlich vor Frankreich.
     
  3. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup heute......

    Aber damit müssen auch Vereine in anderen Ligen leben. Wie zum Beispiel Werder Bremen. Sie mussten in 2 Jahren alleine den Abgang von 5 wichtigen Stammspieler verkraften: Ismael, Ernst, Kristajic, Ailton, Stalteri. Und die Jahre zuvor war es kaum anderst. Und man spielt trotzdem weiterhin oben mit, und steht erneut im Achtelfinale der Champions League.

    Dem VfB Stuttgart ging es auch nicht viel besser. Mit Hleb, Lahm, Bordon oder Kuranyi hat man in kurzer Zeit fast alle Leistungsträger verloren, und hat sich trotzdem wieder souverän für die 3.Runde des Uefa-Cups qualifiziert.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup heute......

    Ich würde sagen, dass das mehr als nur "Rahmenbedingungen" sind. Was du aufzählst, sind alles Faktoren, die auf Dauer den Erfolg der Serie A gefährden, wenn sie da nicht bald was ändert. Wenn also die Ligue 1 (oder auch die Bundesliga) auf mittlere Sicht Chancen hat, einen der "großen Drei" zu überholen, dann ist diese Chance bei den Italienern sicher am größten. England und Spanien sind da doch sehr viel stabiler.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup heute......

    " Aber insgesamt ist man doch noch klar stärker als die Ligue 1. Die Dichte guter Mannschaften ist dort einfa ch enorm. "
    Paiste, eben genau da bin ich anderer Meinung. Es ist eben gerade die große Dichte, die die Ligue1 für mich so stark macht. ich schätze Mittelfeldmannschaften in Frankreich stärker ein als sonst irgendwo, Tabellenletzte sogar noch mehr.

    Paiste, dass Bremen und Schalke, und Stuttgart im Europacup sich sehr gut verkaufen diese Saison, streite ich nicht ab, aber Marseille, Straßburg, sogar Lille, Lens und Monaco tun das auch....Dass aber Bremen und Schalke und so "immer wieder oben mitspielen" trotz Verluste, während in Frankreich das bei Mannschaften nicht so der Fall ist, ist abwer ganz klar auf die kleinere Dichte der Bundesliga zurückzuführen, wo der Abfall doch wesentlich größer ist als in Frankreich....
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup heute......

    die stadien in Italien sind wirklich großteils katastrophal, es gibt allein 9 Serie A-clubs die weniger als 12.800 zuschauer im schnitt anlocken, 4 vereine schaffen es nicht einmal die 10.000er hürde zu nehmen. der ligaschnitt von 22.000 ist ziemlich mies.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup heute......

    Du solltest dazusagen, dass du Fanclub-Präsident (oder so ähnlich) vom FC Metz bist, der zufälligerweise gerade Tabellenletzter in Frankreich ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup heute......

    Dennoch hat Auxerre insgesamt die weit schlechteren Rahmenbedingungen: Eine 40.000-Einwohner-Stadt, keinen Sponsor im Hintergrund und auch ein weit kleineres Stadion (das aber zu 100% dem Club gehört) sowie keine Lobby in Form von wichtigen Leuten im Hintergrund, wie z.B. Hundt bei Stuttgart. Daher finde ich die auf allen Ebenen erbrachte Leistung bei Auxerre weit beachtlicher als bei Stuttgart oder Bremen, das es sich zudem leisten kann, eine halbwegs vernünftige Ersatzbank auf der Gehaltsliste stehen zu haben.

    Die Rahmenbedingungen in der Serie A könnten tatsächlich zum Problem werden, jedoch ist das generelle Interesse am Fußball weiterhin ungebrochen, weit höher als in Deutschland. Nur dass die Leute nun lieber am TV schauen, anstatt ins Stadion zu pilgern. Einige dieser Stadien sind katastrophal, andere versprühen trotz oder gerade wegen ihres Alters auf mich einen weit größeren Charme als z.B. irgendwelche deutschen Beton-Stillleben.

    Um noch einmal auf die Ligue I sprechen zu kommen: Ich bin ein großer Fan dieser Liga, und schaue im Durchschnitt sicherlich zwei Spiele pro Runde, doch das Niveau in dieser Saison sagt mir nicht besonders zu. So war z.B. das jüngste Lille - Lens eine Katastrophe... kann sich aber alles ganz schnell wieder drehen. Die insgesamt besten Spiele sah ich in dieser Runde bisher in Italien, in den letzten Wochen zog auch Brasilien stark an.
     
  9. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup heute......

    Vorallem in Spanien ist momentan Betis Sevilla Tabellenletzter. Die haben sich in der Champions League sehr gut repräsentiert, und sind sicher kein Stück schlechter als Metz. Und ein Torverhältnis von - 17 und 7 Punkte Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz spricht nicht gerade für die Stärke von Metz und die Ausgeglichenheit der Ligue 1. Das gleiche Bild zeigt sich ja auch an der Tabellenspitze.

    Edit: Nun gut, die Diskussionen wurden nun schon häufig geführt und führen zu nichts. Für Malko ist die Ligue 1 das Non plus Ultra, und Frankreich steht sowieso über alles in der Welt.

    Um zum Thema zurückzukommen. Der HSV führt seit der 9.Minute gegen Slavia Prag durch Barbarez nach schöner Vorarbeit von Beinlich und Atouba.
    Mpenza vergibt Großchance um Großchance. Soeben hat er einen Elfmeter kläglich vergeben. Ich denke Hamburg wird ihn auf jeden Fall bald abgeben, denn so einen Chancentod kann sich eine Topmannschaft nicht leisten. Ein heißer Kandidat für den Sturm wäre sicher Stefan Kiessling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup heute......

    Ist der nicht schon so gut wie sicher in Leverkusen ?