1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup heute......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 14. Dezember 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup heute......

    Es wäre für Bayern tatsächlich um den Gruppensieg gegangen, wenn Juve gegen Rapid ein Tor weniger geschossen hätte. Und dann wär's richtig ärgerlich gewesen.
     
  2. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup heute......

    Vorallem umverständlich war, selbst der Linienrichter hatte den Abpfiff nicht mitbekommen.
    Allgemein bin ich eh der Meinung sollte man im Fussball nicht mittem einem vielversprechenden Angriff abpfeifen.

    Und es wäre nicht nur um den Gruppensieg gegangen, sondern auch viel Geld. Denn ein Sieg in der Champions League spült wesentlich mehr Geld in die Kassen als ein Unentschieden.
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup heute......

    Spoonman, auch wenn die Engländer penalisiert waren, so war frankreich doch zeitweise die Numme2 im UEFA-Ranking....hatte also einen anderen "riesen" hinter sich gelassen". Mit dem "konkurrenzfähig" bin ich nicht einverstanden, auch wenn Monaco es dieses jahr nicht schaffte. Das ist Ausnahme.Und im UEFA-Cup bewesien solchen Mannschaften, dass sie wohl sehr konkurrenzfähig sind, auf jeden Fall genausoviel wie der 2. oder 3. aus weniger starken ligen, die ja auch CL spielen.....klar, es sind nicht alles Barcelonas....

    Was Bukarest anbetrifft, so müssen wir uns die Tabelle genau anschauen !!!!
    Bei einem Unentschieden haette Bukarest wie Heerenveen 5 Punkte gehabt. Haben die Holländer nicht das bessere Torverhältnis?

    aber nochmal: abgepfiffen ist abgepfiffen und nur der Schiedrichter entscheidet , wann er abpfeift. Natürlich ist es hart.....
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA-Cup heute......

    Ich möchte hiermit "kurz" das Thema UEFA-Schiedsrichter aufgreifen:
    Genau diese UEFA-"Top" Schiedsrichter scheinen zunehmend durch Zufall Champions League oder andere Spiele internationaler Bedeutung zu pfeiffen.
    Beispiel Schalke:
    Beim Vorrundenspiel gg. Fenerbahce erkannte der Schiedsrichter gestoppte 27 Minuten lang nicht, dass ein Spieler von Fenerbahce eine Kette trug. Nach Regularien ist dies diese Saison verboten.
    Zudem hätte meiner Meinung nach Gattuso minimum eine gelbe Karte nach dem Spiel ACM-So4 sehen müssen!
    Beispiel Bremen:
    Beim Spiel gegen Athen ( in Athen ) fiel der Schiedsrichter durch krasse Fehlentscheidungen natürlich GEGEN Bremen auf. Einer der schlimmsten Schiedsrichterleistung der letzten Jahres.
    Beispiel Stuttgart:
    Der Schiedsrichter + Assístenten erkannten das Handspiel der Rumänen nicht und damit war der Gruppensieg für die Schwaben futsch.
    Beispiel HSV:
    Der Schiedsrichter bei der Partie Sofia-HSV ahndete nicht das böse Foul eines Bulgaren. Es hätte dunkelgelb bzw. sogar rot geben können.
    Beispiel Bayern:
    Der Schiedsrichter pfiff kurz nach dem Torschuss ab.

    Jedesmal ärgere ich mich über manche Topschiedsrichter der UEFA vor allem in der "Königsklasse". Vor allem Bremen bekam es diese Saison hart.
    Vor allem Schiedsrichter, die nicht einmal zugeben, dass sie Fehler machen, gehen mir auf die Nerven.
    Hoffen wir, dass dies Einzelfälle bleiben.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup heute......

    Komisch, sonst sagst du immer, dass dich nur Ergebnisse interessieren (und zwar nur aktuelle!). Wenn man aktuelle Ergebnisse, die einem nicht passen, zur "Ausnahme" erklärt, ist das ziemlich billig. Fakt ist nun mal, dass der Ruhm von Monaco ziemlich schnell verblasst ist. 2004 standen sie noch im CL-Finale, letzte Saison scheiterten sie sang- und klanglos mit 0:1 und 0:2 im Achtelfinale an Eindhoven, und dieses Jahr sind sie schon in der Quali gegen Real Betis rausgeflogen, das dann auch die Gruppenphase nicht überstanden hat. Und Monaco war nun mal die einzige französische Mannschaft, die in den letzten Jahren in der CL irgendwas erreicht hat; Lyon muss den großen Durchbruch auf internationaler Ebene erst noch schaffen. Das alles lässt nur den Schluss zu, dass der Abstand der Franzosen zu den "großen Drei" doch deutlich größer ist, als du es hier immer suggerierst.

    Im UEFA-Cup vielleicht, aber dir ging es ja um vier CL-Plätze.

    Seien wir doch mal ehrlich: Kein einziger Club aus Frankreich (auch nicht Lyon) kann sich zzt. mit Barca vergleichen. Ehe du mir mit den deutschen Vereinen kommst: Auch Bayern spielt nicht in dieser Liga. Der einzige Club, der im Moment mit Barca auf Augenhöhe ist, heißt Chelsea.

    Heerenveen hat 2:2 Tore, Bukarest hätte mit einem Unentschieden 3:3 Tore gehabt und wäre weiter gewesen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA-Cup heute......

    Wirklich Schade, dass Dinamo raus ist. Vor allem in der Liga und auch gegen CSKA Moskau immer für gute Spiele bekannt.
    Das zeigt mal wieder den OM-Dusel.
    Sie wären schon längst raus gewesen, wenn Anvers ein wenig besser ins eckige getroffen hätte.
     
  7. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup heute......

    Bukarest hätte ein Torverhältnis von 3:3 gehabt, und dem stand das von Heerenveen von 2:2 gegenüber. Somit wäre Bukarest weitergewesen bei einem Unentschieden.

    Die Ligue 1 wird in absehbarer Zeit keinerlei Chance haben die drei Topligen einzuholen. Auch wenn du sie schon über ihnen siehst.
    Die Premier League liegt auf Platz 3 euch noch am nächsten. Aber willst du etwa behaupten, dass die Ligue 1 die bessere Liga ist?!

    Und Fakt ist eben, dass deine hochgelobte Liga nur einen Teilnehmer im Achtelfinale der Champions League stellt. Und das ist nunmal der Pokal schlechthin, der Uefa-Cup ist nunmal nur der Cup der Verlierer.

    England - 3 Mannschaften (Arsenal, Liverpool, Chelsea)
    Spanien - 3 Mannschaften (Barca, Real, Villareal)
    Italien - 3 Mannschaften (Milan, Juve, Inter)
    Deutschland - 2 Mannschaften (Bayern, Werder)
    Holland - 2 Mannschaften (Eindhoven, Ajax)
    Portugal - 1 Mannschaft (Benfica)
    Frankreich - 1 Mannschaft (Lyon)
    Schottland - 1 Mannschaft (Rangers)

    Und diese Liga siehst du auf einer Stufe mit Primera Division, Serie A und Premier League?!?!
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup heute......

    Spoonman, es kommt ja vielleicht zu einem Lyon-Barcelona, dann sehen wir ja.......


    Markus, glaubst du, die Schiedsrichter würden eher anti-deutsch als pro-deutsch pfeifen?


    Paiste, die Premier league, und die Spanische Liga uznd die italienische haben sicher 2 große Vereine, ganz große, die Frabnkreich noch nicht hat....das hat aber nichts mit allgemeiner Stärke der Liga zu tun, die ich in Frankreich genausohoch einschätze, und höher sogar als die englische Liga.
    Ob nun 2 oder 1 Mannschaft qualifiziert sind, kann sogar von einem einzigen Schiedsrichterpfiff abhängen, um auf das Ursprungsthema zurèckzukommen.
    Was ich auf jedne Fall jede Woche in der Ligue1 geboten bekomme braucht sich gegenüber keiner der drei Ligen, die zur Zeit an der Spitze sind, zu verstecken.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup heute......

    Ist natürlich immer eine subjektive Meinung, ich würde aber Juventus ebenfalls zutrauen, mit den genannten Vereinen mitzuhalten. Mit ein wenig Abstand würde dann aber bereits Lyon folgen, das nicht zuletzt in der Gruppenphase bewiesen hat, dass es stärker ist als Real Madrid. Nicht auf dieser Augenhöhe sehe ich derzeit Milan, was sich, da ich lediglich von einer Formkrise ausgehe, über den Winter aber rasch wieder ändern kann.

    Es lässt sich trefflich darüber streiten, ob z.B. die spanische Liga derzeit (also nicht auf fünf Jahre bezogen) wirklich stärker als die Ligue I einzuschätzen ist. Klar, über Barcelona brauchen wir nicht diskutieren, was aber ist mit den anderen Clásicos wie Real oder Atl. Madrid, die teilweise seit Jahren schwächeln. Bei Real fiel die Schwäche in dieser CL-Runde aus meiner Sicht deswegen weniger ins Gewicht, weil die Vorrundengruppe mit Olympiakos und den Nichtskönnern von Rosenborg vollkommen lächerlich war. Freilich darf auch nicht übersehen werden, dass auch in der Ligue I mit Ausnahme des Tabellenführers kaum ein Team Konstanz zeigt. Wen ich allerdings ganz klar stärker sehe, das ist die italienische Serie A! Für mich völlig unverständlich und wohl mit persönlicher Abneigung zu erklären, dass einige in diesem Forum vor Wochen schon den Abgesang eingeleitet haben. Sowohl Milan, wie auch Juventus und Inter gewannen ihre Gruppen, zudem konnte die jüngsten Ligakracher wie Fiorentina - Juventus oder Inter - Milan absolut begeistern.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup heute......

    Konstanz ist eine komiische Sache bei vereinen, die nicht die Méglichkeit haben, gleich zwei volle Kader zu besitzen. Viele Wechsel jedes jahr haben immer wieder die französischen Mannschaften penalisiert. Da qualifiziert sich eine Mannschaft für den Europapokal und verliert dann die Haupt-leistungsträger, die eigentlich für diese Qualifikation verantwortlich waren.
    Ein Nachteil im französischen Fussball ist eben, dass es zu viele Transferts jedes Jahr gibt.