1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup-Auslosung : %

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 16. Dezember 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Ich behaupte, dass Bayern JEDEN! schlagen kann und muss!
    Auswärts sind sie eine Stufer hinter den Topteams.
     
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Fakt ist doch aber auch das wenn Cissé bei Liverpool gesetzt wäre, er nie an einen Wechsel zu OM oder Besiktas denken würde. Wäre Dhorasoo zu PSG gegangen wenn er letzte Saison bei Milan mehr als 12 Ligaspiele gemacht hätte?

    Das der Fünftplatzierte in England die CL gewinnt ist auch nicht grad ein Argument gegen die PL.

    Olympique Marseille ist sicherlich über den französsichen Grenzen hinaus der klangvollste Name aus der Ligue 1. Sie sind der einzigste französische Club der die CL bzw. den Landesmeister-Titel gewann und haben eine Zuschauerzahl die untypisch für die Ligue 1 ist. Sozusagen der populärste Club in Frankreich. Aber der FC Liverpool ist, speziell was den Mythos angeht, der inbegriff des europäischen Clubfussballs. 5 x CL-Sieger, 3 x Uefa-Cup Sieger und 18 x englischer Meister. Damit sollten sie zu den "Top 5 ever" in Europa zählen.

    Wenn ein Spieler X, der weder die französische noch die englische Staatsbürgerschaft besitzt, ein Angebot von OM und von Liverpool hat, was finanziell und von der Laufzeit gleich ist, dann geht dieser Spieler nach Liverpool. Setzt er sich dort nicht durch oder hat andere Probleme, dann ist ein Club wie OM nicht die schlechteste Wahl um wieder auf sich aufmerksam zu machen.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Es dürfte keinen Verein geben, speziell in den letzten fünf Jahren, über den sich das Fullhürn des Glücks derart häufig ausgeschüttet hat wie über den FC Liverpool. Mich würde nicht wundern, wenn sich dieser Trend auch in diesem Jahr fortsetzt.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    "Der Rest ist sowohl national wie international notorisch unkonstant."
    wie schon gesagt ist große Konkurrenz in der Loigue1 daran "schuld", dass nicht immer dieselben vereine im Europacup spielen, was in england nicht der Fall ist.

    "Weil dein favorisiertes Team auf dem letzten Platz steht, dann muss ja der Rest so gut sein?" nicht nur. Vor allem, weil mannschaften, die auch nicht auf einem Spitzenplatz in der Tabelle stehen, europäisch so ziemlich ohne Schwierigkeiten ihren Soll erfüllen....der tabellenletzte Straßburg gewinnt souverän die UEFA-Cup-Gruppe.., wie auch Marseille und das 2schwàchelnde" Monaco. und ausserdem, gegen lens und Monaco haben die deutschen vereine alle verloren. ausnahme war nur Stuttgart, das rennes bezwang, Rennes ist aber auch komplett von der Rolle im Uefa-Cup....das stimmt...
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    "Ich behaupte, dass Bayern JEDEN! schlagen kann und muss!" ja, aber nicht tut.....

    "Wenn ein Spieler X, der weder die französische noch die englische Staatsbürgerschaft besitzt, ein Angebot von OM und von Liverpool hat, was finanziell und von der Laufzeit gleich ist, dann geht dieser Spieler nach Liverpool. " gar nicht so sicher
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Hertha hat gegen Lens nicht verloren und der HSV ist in Monaco mit einer B-Elf angetreten, da man keine 48 Stunden danach ein Auswärtsspiel in Leverkusen zu bestreiten hatte.

    Also das Wort "alle" ist mal wieder falsch. ;)
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    RealityCheck...WOW, weil man gegen leverkusen spielen muss, nimmt man gegen monaco die B-Elf? umgebreht wäre logischer. Der HSV wollte auch gruppenerster werden, um einen leichteren gegner im 16-tel zu bekommen......
    Wird Lyon mit der B-Elf gegen Chelsea antreten, weil sie ein wichtiges Spiel gegen le mans haben?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Ja, weil, wie du so schön sagst, in der Gruppenphase nur das Weiterkommen zählt. In der Liga dagegen geht es derzeit so eng zu, da konnte man sich keine Niederlage in Leverkusen erlauben.

    Im Uefa Cup konnte man - man hat es ja gesehen - die nächste Runde ohne größere Probleme im letzten Heimspiel noch perfekt machen.

    Wieder mal ein Beispiel, wie du dir selbst widersprichst, um dir je nach Situation das Argument so zurecht zu legen, wie du es gerade brauchst. :)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Sag ich ja... Es wird wirklich immer lustiger :D
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Reality Check.....haben die denn nie was von prestige gehört? gegen Monaco zu gewinnen wäre aber mal schon was anderes gewesen als gegen leverkusen......