1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup-Auslosung : %

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 16. Dezember 2005.

  1. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Nun gut, Malko muss ja nun die Premier League schlecht reden. Immerhin hat Frankreichs größtes Stürmertalent Cissé sich dort nicht durchsetzen können, und wird nun wohl in die Türkei wechseln.
    Wenn er bei Besiktas dann spielt, wird er den drittbesten Istanbuler Club sicher zu einem internationalen Topclub hochreden. :)
     
  2. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Im Uefa-Cup scheint OM ja auch einiges Glück gehabt zu haben, wie man hört, z.B. gegen Bukarest. Außerdem ist die Liga eben ein besserer Indikator für die Stärke eines Teams als die Uefa-Cup-Gruppenphase (mehr Spiele, mehr Motivation) und da steht Bolton in einer stärkeren Liga 2 Plätze besser da als OM und jetzt behaupte nicht, die Ligue 1 könne sich mit der Premier League messen.
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Bolton sehe ich gegen Marseille absolut nicht chancenlos. Die spielen jetzt schon das dritte Jahr in England konstant oben mit (vorletztes Jahr 8., letztes Jahr 6., aktuell 5.). Das Mittelfeld mit Jay-Jay Okocha (Ex-Eintrachtler/PSG), Hidetoshi Nakata, Stylianos Giannakopoulos (Europameister) und Kevin Nolan (bin mir sicher das der im Kader der Engländer bei der WM auftaucht) kann sich sehen lassen. Der Angriff mit Mexikos Jared Borgetti und Senegals El-Hadji Diouf ist auch nicht ohne. Für mich ist das ne harte Nuss die Olympique da zu knacken hat.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Paiste., wie bitte? Cissé ist der Luxusjoker bei Liverpool, der meistens die Tore schiesst, die dann entscheidend sind, wie beim Spiel gegen ZSKA Moskau (CL-winner gegen UC_winner), aber auch viele andere wichtige Tore. Wèrde ich nicht gerade als "sich nicht durchsetzen" bezeichnen. Ausserdem wird er kaum in die Türlkei wechseln, jetzt ist marseille an ihm interessiert, und das ist gegenüber Liverpool kaum ein Schritt zurück.

    Ausserdem, paiste, habe ich nicht von der PL gesprochen, als ich von gr¢sserer Konkurrent in der L1 sprach, sondern vom uefa-Cup. Es stimmt, dass du in der l1 jedes Wochenende stàrkere gegner hast als im Uefa-Cup. Strassburg und Marseille und Monaco sind im UEFA-Cup Gruppenerste geworden, ohne riesige anstrengung, aber in der Ligue1 weht ein anderer Wind. nun aber, da du die Pl ansprichst, so bin ich auch ganz klar der Meinung, dass abgesehen von den 3-4 Spitzenvereinen (oder kann man manU nicht mehr dazuzählen), die PL nicht so stark besetzt ist wie die Ligue1.

    Bengelbenny, ich unterschätze Donetsk nicht, aber sehe sie doch nicht als Favorit.

    Dr No, die PL eine stärkere Liga als die Lige1? Sicherlich nicht insgesamt......ist Cheslsea vielleicht etwas über Lyon (aber mal sehen...), und hat die OPL dann noch Liverpool und Arsenal....die auch wohl gegen andere Ligue1-vereine oben bleiben.....so ist mit manU dann schon schluss...Lille hat die besiegt. Aber der Rest der Premier League ist kaum stärker als die Mannschaften der Ligue1. Doch, die Ligue1 kann mehr als mithalten mit der englischen liga im Durchschnitt....

    Zonenkind, chancenlos sehe ich Bolton auch nicht, aber Marseille mèsste sich normalerweise durchsetzen...eben aus der stärkeren liga:)
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Zum Thema Donezk:
    Aktuell würde ich die Chancen auch mindestens 50:50 und sogar mit Vorteil Donezk einschätzen. Aber: Die UEFA-Cup-Spiele finden im Februar statt, die Rückrunde in der Ukraine beginnt erst am 5.März. Donezk spielt den UEFA-Cup also quasi in der Vorbereitungsphase. Ein schwerer Nachteil. Daher sehe ich im Februar Lille als Favoriten.

    Ansonsten: In vielen Ligen ist inzwischen die Winterpause fast die wichtigere Pause als die Sommerpause (gilt auch für Deutschland, die Unterschiede zwischen Hin- und Rückrundenbilanz sind bisweilen erstaunlich). Deshalb sollte man - ähnlich wie oben bei Donezk angedeutet - vorsichtig sein, aus der Herbst-Form auf die Frühjahrsform zu schließen. Bei den großen südlichen Ligen und England, die ja weitgehend durchspielen, gilt das natürlich weniger.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Und wie jedes Jahr wieder wird es auch in der nächsten UEFA-Cup-Runde Überraschungen geben. Oder wer hätte vor der vergangenen Saison gewettet, dass ZSKA den Pott holt?
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Ja, ich habe ja gesagt, dass Lille Manchester United besiegt hat, die gleichen haben gestern 1-3 in Lyon gewonnen.Erste Niederlage der Saison für den Meister.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Erstens ist der Supercup ein Bananenspiel, da geht's um nix. Das wollen wir doch hier nicht alks Beispiel anführen, oder? ;)
    Cisse ist derzeit definitiv nur der Stürmer Nummer Vier in Liverpool, hinter Crouch, Garcia und Morientes.
    Und doch, auch wenn es in "deiner Welt" nicht so ist, aber OM ist ein Schritt zurück von Liverpool aus gesehen.
    Welcher dieser zwei Klubs hat in der Vergangenheit national oder international Titel gewonnen? OM glaube ich nicht... ;) Welcher Klub dieser zwei spielt regelmäßiger in der CL? Nicht OM, soviel ich mitbekommen habe... ;)

    Ohje, die Ligue 1 besser als die Premier League.
    Die Spitze der Premier League ist besser und breiter - es überstehen regelmäßig mehr Teams aus England als aus Frankreich die Gruppenphase der CL. Selbst wenn man es berücksichtigt, dass England einen Vertreter mehr entsendet kommt man zu dem selben Schluss.

    Außerdem spielen in England zweifellos die besseren Einzelspieler. Welche Liga konnte die letzten vier Jahre immer mindestens einen Spieler beim Finale der Weltfußballerwahl aufweisen? Nicht die Ligue 1.

    Und dass Du Man Utd heranführst ist genauso abzusehen gewesen wie irreführend - die sind einfach Mist, bei denen gibt es mehr als ein Problemchen. Aber genau deswegen taugen sie nicht als Beispiel für die "Qualität" der PL.

    Und der Witz schlechthin ist ja, Chelsea und Lyon auf eine Stufe zu stellen. ;)
    Es gibt in Europa, ja in der Welt, keine Mannschaft, die mit der Bank von Chelsea mithalten kann. Dies führt zu einer ungeheuren Konstanz. Klar, "an ihrem Tag" kann auch Lyon Chelsea besiegen. Aber dafür muss alles stimmen und alle Leistungsträger müssen auf den Punkt fit sein. Und diese Gefahr, dass dies nicht eintritt, gibt es eben bei Chelsea nicht. Ist dort einer auch nur leicht außer Form, kommt ein gleichwertiger Ersatz rein.

    Die erste Elf von Chelsea ist sicherlich nicht unschlagbar, und andere Teams stehen sicherlich vom potentiellen Leistungsvermögen auf einer Stufe (Barca, Juve, Lyon, Bayern) - aber wenn man die Bank miteinschließt, setzt sich Chelsea auf lange Sicht immer durch. In KO-Wettbewerben können allerdings zwei schlechte Spiele das Ende bedeuten, in einem Ligasystem ist Chelsea aber unbezwingbar.
    Siehe das letztjährige Viertelfinale Bayern - Chelsea. Bei Bayern fielen vor dem Hinspiel sämtliche Stürmer aus, Guerrero war der einzige halbwegs spielfähige. Trotzdem schied man nur wegen eines Tores aus.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    "OM ist ein Schritt zurück von Liverpool aus gesehen" aber NUR weil der CL-Sieg von liverpool näher ist als der von OM. Voon Struktur und Notorietàt sind beide gleich. oder du müsstest auch sagen, ein Wechsel von liverpool nach bayern sei ein Schritt zurüCK.
    apropos, dass Liverpool regelmàssiger in der CL spielt als Marseille, hat wiederum nur mit der nationalen konkurrenz zu tun, die in frankreich eben größer ist als in England. in frankreich ist es schwieriger, sich jedes jahr unter den besten 3 zu plazieren.....

    Premiere Ligue vs Ligue 1:
    Die Spitze ist breiter : Ja, eine Mannschaft breiter !!!!!!

    aber die Tiefe in Frankreich ist größer.......

    Wenn ich Chelsea und Lyon auf eine Stufe setze, weiss ich wieso....Chelsea, barcelona und Lyon, und auch juventus sind die 4 hauptanwàrter auf den Championsleague-Sieg dieses jahr. Und Chelsea? Monaco hat sie schon mal rausgeworfen, und Lyon ist nicht schlechter als Monaco es damals war.Die bank? Hast du die von Lyon schon mal gesehen???????Das istja gerade eine Stàrlke von lyon, so eine gut besetzte bank zu haben.

    "(Barca, Juve, Lyon, Bayern)" sorry, aber Bayern stufe ich eine Stufe dahinter an.......
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup-Auslosung : %

    Das OM, dass mal an Europas Spitze stand, hat dank Herrn Tapie aber gar nichts mehr mit dem jetzigen gemein. OM hat außer dem UEFA Cup Finale vor zwei Jahren (dass man übrigens gegen Rafa Benitez verlor ;) , gegen ein Valencia, dass derzeit europäisch gar nichts zu melden hat) seit dem Zwangsabstieg nichts (!!!) großartiges geleistet. Liverpool hat alleine dieses Jahrtausend fünf Titel, davon zwei in Europa (plus zwei Mal den unbedeutenden Supercup), gewonnen.

    Der letzte Titel von OM war der CL Sieg 1993, der bekanntlich auch das Ende einleitete.

    Nun geht's aber los. ;) Die Spitze in Frankreich umfasst eine Mannschaft. Der Rest ist sowohl national wie international notorisch unkonstant.
    Aus England dagegen sind vier Teams regelmäßig (wie sich Man Utd entwickelt, muss man abwarten) dazu in der Lage europäische Titel zu gewinnen - was man eben in Frankreich dauerhaft nur von Lyon sagen kann.

    Woher nimmst du diese Annahme? Weil dein favorisiertes Team auf dem letzten Platz steht, dann muss ja der Rest so gut sein?
    Vielleicht ist auch in Frankreich alles außer Lyon auf einem niedrigen Niveau? ;) Das sagte man doch von der Bundesliga auch gerne, dass sie so "ausgeglichen" sei. Ja, ausgeglichen auf niedrigem Niveau. Ausgeglichenheit ist nicht immer etwas positives... ;)

    Ach je, Monaco war damals besser als heute und Chelsea schlechter als jetzt. Lyon ist letztes Jahr an Einhoven gescheitert, heißt dass jetzt, dass es dieses Jahr genauso ist? :)

    Also wirklich, du willst doch nicht ernsthaft die Bank von Lyom mit der von Chelsea vergleichen. Zähl' einfach mal die Länderspiele oder die CL-Einsätze der Spieler zusammen.
    Auch wenn du es nicht glaubst, es ist ein Unterschied, einen Essien auf der Bank zu haben (der ja bei Lyon der Leistungsträger war ;) ) oder einen Nachwuchsspieler... :D

    Bayern hat Juve diese Saison schon besiegt und Chelsea letzte ebenfalls. :)