1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 26. August 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Eine Liveübertragung des Stuttgart-Spiels bezweifle ich extremst, auch bei Hertha wäre ich mir nicht all zu sicher.

    Und in der ersten Runde gibt es noch nicht so die "Kracher", die auch ohne deutsche Beteiligung für ein wirklich breites Publikum interessant sein könnten.
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Ich denke mal eher, dass es bei 5 Buli-Vertretern dann auch Spiele am Dienstag geben wird. Alle fünf Spiele am Donnerstag wäre zuviel des Guten!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Der Champions-League-Sender SAT.1 wird sich kaum für das Spiel mit dem unbekanntesten Gegner interessieren. Erst recht nicht, wenn man gegen ZDF und DSF ansenden müsste.

    Und ich denke mal, dass das DSF nur dann auf Spiele ohne deutsche Beteiligung zurückgreifen wird, wenn nicht mehr genug deutsche Clubs im Wettbewerb sind. Also direkt nach der Gruppenphase. ;)
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Das fürchte ich auch. Könnte höchstens Dienstag oder Donnerstag um 16 Uhr (evtl. 18 Uhr) im DSF laufen. Gleichzeitige Übertragungen von zwei Spielen auf verschiedenen Sendern sind auch sehr unwahrscheinlich, da käm keine anständige Quote mehr raus.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Ist im Prinzip richtig. Aber das DSF hat ja schon durchblicken lassen, dass man an jedem UEFA-Cup-Donnerstag mindestens 2 Spiele um 17:30/18:00 und 20:00/20:30 senden will. Und das ZDF, das die Rechte an den Leverkusen-Spielen hat, wird auf das "kleine" DSF keine Rücksicht nehmen.

    Übrigens: Falls Schalke nach der CL-Gruppenphase in den UEFA-Cup "absteigt", würden auch deren Spiele im ZDF laufen. Wie das bei Bayern und Bremen aussieht, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Also mein Vorschlag bleibt weiterhin so:
    20:15 ZDF Sport Extra: Mit Leverkusen - Sofia
    17:00 DSF : Mit HSV - Kopenhagen
    eventuell ab 21 Uhr: DSF : Sevilla - Mainz

    Egal, wie sich die Sender entscheiden, 2 Spiele laufen mit Sicherheit im DSF.
    Aber ich hoffe, dass Mainz, Leverkusen und eventuell der HSV übertragen wird. Die anderen sind mir ein bisschen zu einfach.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Die UEFA bleibt nun doch hart und will keine Dienstagsspiele für die deutschen Vereine zulassen:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2368961,00.html
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Hoffentlich merkt die UEFA irgendwann, dass auch der Uefa-Cup ein schöner Wettbewerb sein könnte, wenn man nicht mit aller Gewalt versuchen würde, ihn möglichst unattraktiv zu machen. :mad:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup-Auslosung in Monte Carlo

    Wohl wahr...

    Grotesk ist vor allem das hier:

    Nun werden die deutschen Clubs dafür bestraft, dass es auf Zypern anscheinend nur ein UEFA-taugliches Stadion gibt... :rolleyes: