1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

grade im Europapokal ist es zudem verständlich das jeder die Spiele seines Vereins sehen möchte

was hab ich davon wenn 7 von 8 Spielen mit deutscher Beteiligung übertragen werden, wenn ausgerechnet das Spiel meines Clubs nicht dabei ist ?

jetzt kann man wie Ackerboy argumentieren das 7 Spiele mehr als genug sind und man kommentar- und kritiklos anschauen soll was man vorgesetzt bekommt, aber ich hab da nix von wenn mich die gezeigten 7 Spiele nicht interessieren

nochmal : eine große Auswahl bedeutet nicht das man zwanghaft alles anschauen muß sondern sich das rauspickt was einen interessiert

und ein Rückspiel wo das Hinspiel Ergebnis 0:0 ausging ist wohl zweifelsfrei interessanter als ein zeitgleich stattfindendes Spiel wo es bereits einen 4:1 Auswärtssieg im Hinspiel gab
    wenn dann nur das belanglose Spiel übertragen wird und auf die Übertragung spannendere Spiele verzichtet wird ist die Kritik allemal berechtigt

auch wenn das einige anders sehen hier

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das ist Realismus, kein Pessimismus

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Okay ich will den BVB noch nicht 100% abschreiben, aber man muss schon stark von Ausscheiden ausgehen ;)

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die Gruppenphase ist dadurch zwar um 2 Spiele länger ab im Endeffekt auch spannender

bisher kommen 3 aus 5 je Gruppe weiter, ab nächstes Jahr dann 2 aus 4

danach geht alles wieder den gewohnten weg mit den 8 CL dritten wird dann im K.O. System die 3. Runde ausgetragen, es folgen Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Endspiel

und die 1. Hauptrunde an der zur Zeit 80 teams teilnehmen ist dann halt die 4. Qualirunde

so schrecklich viel ändert sich nu auch nicht

unterm Strich hat man als Teilnehmer 2 Saisonspiele mehr als bisher ( außer man mußte in der Vergangenheit durch den UI Cup )

kleiner spannender Nebeneffekt ist noch das es nun in der Liga noch drauf ankommt 4. oder 5. zu werden um dann eine Qualirunde später einsteigen zu dürfen

das einzige was mich stört ist die Zentralvermarktung, da Premiere kein Interesse hat kann es nur auf Sat 1 / Pro 7 etc laufen - allerdings haben die ja nicht die Möglichkeit mehrere zeitgleich stattfindenden Spiele zu übertragen
    also wird es wohl nur noch 1 Spiel pro Runde dann live geben - aber das ist ja erstmal Zukunftsmusik alles

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  5. martin_ger

martin_ger Guest

Soweit ich weiß, gibt es zwei Timeslots, daher sollten auf Sat.1 zwei Spiele pro Runde laufen. Somit wären alle möglichen Zeiten abgedeckt, allein die Auswahl der Spiele wird nicht mehr im bisherigen Umfang gegeben sein, sollte Premiere die Pay-TV-Rechte nicht erwerben wollen.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Premiere würde ja dann eine Mannschaft exclusiv laufen. Wenn man bedenkt, dass die Qulifikation für die Champions League durch den neuen Modus schwieriger wird, sind 2 Mannschaften exclusiv auch realistisch.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann mir vllt. einer bitte die Übersicht über die Rückspiele, die im Free TV übertragen werden, posten?

Vielen Dank im Vorraus. ;)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

schau in dem Threat hier nach da stehen sie

9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Di. 30.09. 18:00 DSF St. Patrick’s Athletic – Hertha BSC
    Do. 02.10. 16:00 DSF Rapid Bucuresti – VfL Wolfsburg
    Do. 02.10. 18:00 --- Unirea Urziceni – Hamburger SV (falls sich nicht noch ein TV-Sender findet kostenpflichtig bei hsv.tv)
    Do. 02.10. 18:15 ---- VfB Stuttgart – Cherno More Varna (live kostenpflichtig bei vfb.tv, Highlights ZDF 20:10)
    Do. 02.10. 18:15 ZDF FC Schalke 04 – APOEL Nikosia
    Do. 02.10. 20:45 ZDF Udinese Calcio – Borussia Dortmund

10. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Die Änderungen sind schon seit längerer Zeit bekannt, daher nicht wirklich überraschend. Als Traditionalist finde ich sie nicht gut, mehr Gruppenspiele bedeuten auch mehr Langeweile, unbedeutende Spiele und mitunter auch Wettbewerbsverzerrung. Die jetztige Form mit Fünfergruppen und einfacher Spielrunde würde ich der neuen Form auch noch vorziehen, da ich sie abwechslungsreicher finde. Mich nerven schon die Gruppenspiele der Champions League ...

Ein Freund der Zentralvermarktung bin ich auch nicht. Einheitliche Anstoßzeiten, einheitliche Bandenwerbung usw. bedeutet für mich auch Einheitsbrei. Der Reiz des UEFA-Cups geht verloren.

Ich fand schon das Spiel Varna gegen Stuttgart vor leeren Rängen im 400 km entfernten Sofia schlimm. Solche Spiele wird es dank des Komfort- und Sicherheitswahns wohl auch immer öfter geben. Aber das ist ein anderes Thema, diese Problematik haben wir in den deutschen Regionalligen ja auch ...

Ich "freue" mich schon auf die Radioübertragung des HSV-Spiels am Donnerstag. Da kommen wenigstens Erinnerungen an die 80er auf ...