1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Am Donnerstag, 18. September
    Cherno More Varna-VfB Stuttgart 19.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr deutscher Zeit)
    http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/26046.php

die letzte Sendung von "Sport im Dritten" hast du definitiv nicht gesehen.:winken:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, habe ich auch nicht. Aber da werden die bestimmt nicht so über Sat.1 geredet haben. ;)

4. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant, was im Kicker-Sonderheft zur Champions League zu den Fernsehübertragungen steht (S. 138)

Der Artikel (von Rainer Franzke) verwirrt etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hamburger SV freiwillig auf eine ARD-Übertragung verzichtet hat (hier dürfte es nur um eine DSF-Übertragung gegangen sein) und auch das Hertha-Hinspiel scheint ja nicht im Ersten zu laufen. Auch aus der Passage mit den Zeitüberschneidungen werde ich nicht schlau.

Ich spekuliere mal:
    - Schalke 04 hat einen Exklusiv-Vertrag mit dem ZDF, Werder Bremen ebenfalls (soweit ist alles klar)
    - Sportfive hat eine Vereinbarung mit der ARD. Der Sender muss jede Runde eine bestimmte Anzahl an Heimspielen deutscher Mannschaften ausstrahlen (z.B. ein Spiel in der ersten Runde, drei Spiele in der Gruppenphase, usw.) In der ersten Runde hat die ARD sich für das Spiel Dortmund - Udinese entschieden.
    - Wolfsburg ist außen vor, weil deren Heimspiele nicht von Sportfive, sondern von Infront vermarktet werden

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich geh nach wie vor davon aus das das Spiel in irgendeienr Form ( Konferenz :( ) beim DSF laufen wird

die verlegen das Spiel doch nicht einfach aus Spaß auf so eine frühe Anstoßzeit und verzichten dann neben der TV Übertragung auch noch auf Stadionzuschauer ( werden eh nicht viele kommen, aber bei einer so frühen Anstoßzeit wirds noch leerer )

das Argument Regenerationsphase weil man schon am Samstag wieder in der Buli ran muß teil ich nicht so recht, erstens spielt man gegen Wolfsburg die auch am Donnerstag schon spielen und den vermutlich stärkeren Gegner und somit das härtere kraftraubendere Spiel haben; und zweitens glaub ich nicht das 1-2 Stunden mehr oder weniger Pause da viel ausmachen ( das würde sich evtl bemerkbar machen wenn man direkt am folgenden Tag wieder ran müßte )

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

18.09. 19:30 ORF1 Austria Wien - Lech Poznan (ursprünglich 19:15 Uhr)
    18.09. 20:45 ???? Sevilla FC - Red Bull Salzburg (taucht noch nicht im ORF-Sendeplan auf)

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und in den 70er/80er wurden nur einzelene, ausgewählte Spiele Live gezeigt. Da wurde nicht jedes Spiel gegen eine Mannschaft aus Hinterturkmistan, deren Namen man nicht aussprechen kann, direkt in einer 3 Stündigen Sendung gezeigt.

Da lief gegen 22, 23 Uhr eine Zusammenfassung das wars. Da war der EuropaCup ein Ereigniss, da freute man sich auf die Spiele. Heute ist das meiner Meinung nach nur eine Übersättigung.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau. Damals gab's auch nur 3 Programme. Da war Fernsehen noch ein Ereignis. Heute ist das alles eine Übersättigung. ;)

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Cherno More - Stuttgart wird wohl ein geisterspiel werden, da im großen Vasil Lewski-stadion zu Sofia gespielt wird.

10. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Früher hatte auch die CL und der UEFA Cup ein besseres Ansehen. Mittlerweile ist die CL nur noch ein großer Geldbeschaffungswettbewerb, früher spielten dort die wirklichen Meister und nicht der Viertplazierte aus England, Spanien oder Italien. Den Uefa Cup hat man mit den Gruppenphase nochmal an Spannung genommen und da fast alle guten Vereine in der CL spielen, ist er auch von den Mannschaften her nicht mehr so attraktiv. Wenn sich mal ne große Mannschaft anstatt für die CL, für den Uefa Cup qualifiziert, haben sie eigentlich auch keine richtige Lust drauf und spielen dementsprechend