1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Schalke - Vitoria Guimaraes (POR)
    HSV - AS Saint Etienne (FRA)
    Stuttgart - FC Twente Enschede (NED)
    Hertha - St. Patrick's Athletic (IRL)
    BVB - FC Kopenhagen (DEN)
    Wolfsburg - Portsmouth FC (ENG)

Denke und hoffe das so die deutschen Paarungen aussehen werden.:winken:
    Wenn möglich sollten alle erst auswärts spielen und das Rückspiel zu Hause, was einen guten Vorteil ergeben würde.
    Oder haben alle ungesetzen Mannschaften das Hinspiel zu Hause??

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% spielt der VfB schon wieder gegen einen unbekannten Verein aus Osteuropa....

zu 0,0064% kommt es genau so wie Trinki denkt und hofft:D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das wird ganz normal ausgelost. Im Interesse der Fernsehübertragungen wäre es allerdings besser, wenn Heim- und Auswärtsspiele gut verteilt wären. Falls alle deutschen Clubs zuerst auswärts antreten, gibt das ein heilloses Durcheinander mit den Anstoßzeiten und TV-Verträgen.

Übrigens, gerade gefunden:
    http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/70/23/94/702394_download.pdf (Artikel 11.05)

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann müssen die ja zweimal losen, einmal wer gegen wen und dann wer zuerst Heimrecht hat.

"Der zuerstgezogene hat Heimrecht" geht ja nicht oder?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ähnlich. Erst wird je eine Kugel aus dem Topf der Gesetzten und aus dem Topf der Ungesetzten gezogen. Diese beiden Kugeln werden dann noch mal in einem Extra-Topf "durchmischt". Wer dann zuerst gezogen wird, hat im Hinspiel Heimrecht.

Wobei es natürlich ziemlich schwachsinnig ist, zwei Kugeln zu durchmischen. Wenn man will, kann man das ganz leicht manipulieren. Ähnlich idiotisch war es gestern bei der CL-Auslosung mit der Zuteilung der Vereine zu den Gruppen: Derjenige, der die Kugeln zog, konnte vorher genau sehen, welche Kugel aus welchem Topf kam, und er hat sich auch keine große Mühe gegeben, die Kugeln zu durchmischen.

Letztendlich sind diese Auslosungen nur noch eine Farce. Ich wäre sowieso dafür, das Losverfahren im Europacup weitgehend abzuschaffen und die Partien nach Setzliste zu bestimmen, ähnlich wie im Tennis. Dann spielt halt in der 1. Runde Nr. 1 gegen Nr. 80, Nr 2 gegen Nr. 79 und so weiter.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Saint Etienne muß jetzt nicht unbedingt sein, der HSV hat in K.O. Spielen eine grauenvolle Bilanz gegen franz. Teams

der Rest scheint lösbar, wenn auch wohl die TV Übertragung dann in den Sternen steht

das ZDF würde wohl eher BVB gegen Ajax Amsterdam übertragen als HSV gegen Urzicenci...aber egal hauptsache erstmal ne Runde weiter kommen :winken:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für den HSV und seine Fans müsste doch eigentlich eine Reise nach Dänemark oder Schweden am angenehmsten sein. Nordsjaelland spielt in Farum, was 20km von Kopenhagen entfernt ist und damit gut zu erreichen wäre. Kalmar liegt in Südschweden, an der Ostsee.

Ich hab mich übrigens vorhin bei den Schalke-Gegnern vertan: Es handelt sich wohl nicht um Vitoria Guimaraes, sondern um Vitoria Setubal. Beide sind qualifiziert, und bei uefa.com werden sie sinnigerweise nur als "Vitoria FC" und "Vitoria SC" bezeichnet... :eek:

8. vfbloeffel

vfbloeffel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie wird denn das geregelt bei 6 mannschaften? welche mannschaften zeigt das dsf, und zeigt ein anderer deutscher sender auch noch partien?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage... Das DSF hatte über einen Vertrag mit der Agentur Sportfive Zugriff auf diverse Spiele deutscher Mannschaften. Aber laut KEK ist dieser Vertrag letzte Saison ausgelaufen, und ich weiß nicht, ob sie ihn verlängert haben.

Laut bambergforever hat/hatte das ZDF auch einen solchen Vertrag mit Sportfive. Ich hatte auch mal was davon gehört, aber nie irgendwo Details darüber gefunden. Außerdem hat das ZDF einen direkten Vertrag für alle Heimspiele von Schalke 04.

Die Auswärtsspiele müssen ja sowieso bei den jeweiligen Heimvereinen eingekauft werden. Vielleicht steigen auch ARD und SAT.1 ein.

10. vfbloeffel

vfbloeffel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

warscheinlich müssen wir uns mit 2 spielen pro spieltag (und meistens bvb und schalke) zufrieden geben
    für den vfb wünsche ich mir übrigens einen leichten gegner varna oder koprivnica wären mir am liebsten vaslui ist auch noch gut, aber enschede und bröndby möchte ich nicht als gegner da ich sie am stärksten einschätze