1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    Soligorsk gewinnt das rückspiel 3:0... damit schwinden die hoffnungen für eine übertragung vom rückspiel in zwei wochen...
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.727
    Zustimmungen:
    10.986
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    Die UEFA hat die Einteilung der regional getrennten Töpfe für die morgige Auslosung der 1.Quali-Runde im UEFA-Cup bekanntgegeben. Hertha BSC, die beiden österreichischen Clubs (Austria Wien und Salzburg) sowie der AC Bellinzona aus der Schweiz sind wie erwartet im Topf der gesetzten Teams in der Region "Central-East" gelandet.

    Damit kommen folgende ungesetzte Clubs als Gegner in Frage:
    Dacia Chisinau (MDA)
    Nistru Otaci (MDA)
    Zestafoni (GEO)
    WIT Georgia (GEO)
    MTZ Ripo Minsk (BLR)
    Gomel (BLR)
    Khazar Lenkoran (AZE)
    Olimpik Baku (AZE)
    Ararat Yerevan (ARM)
    Banants (ARM)
    Tobol Kostanay (KAZ)
    Shakhtyor Karaganda (KAZ)

    Es sind also ausschließlich unattraktive (und teilweise geografisch sehr abgelegene) osteuropäische Clubs in der Verlosung; die Vereine aus Liechtenstein und San Marino wurde leider der Region "Southern-Mediterranean" zugeordnet.

    Meiner Meinung nach müsste diese regionale Einteilung dringend mal abgeändert werden. Statt Nord/Mitte/Süd könnte man genausogut auch die Regionen West/Mitte/Ost schaffen. So, wie es jetzt ist, herrscht für die Clubs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein klarer Wettbewerbsnachteil, während Briten und Skandinavier immer relativ angenehme Reisen nach Luxemburg, Färöer oder in die baltischen Staaten bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    Also die sollte Hertha alle packen können
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    ja, die einteilung braucht dringend eine überholung, meine hoffnungen liegen da auf Platini. Olsen wollte ja seine Nordeuropäer schützen, so dass sie trotz lächerlichstem koeffizient noch gesetzt sind (gebracht hats aber nix, die Schweden fliegen trotzdem gegen jeden noch so leichten gegner raus; Lilleström/NOR konnte sich letztes jahr nichtmal gegen eine mannschaft aus Luxemburg durchsetzen), aber der ist ja jetzt weg. mal sehen, wie das im neuen UC-modus aussieht, wäre eine gute chance zur änderung.

    In Central-East wird halt alles reingeschmissen, was sonst nirgends hinpasst. Mattersburg musste letztes jahr schon nach Kasachstan und das war eine ziemliche ochsentour, also die beiden werden wohl alle verhindern wollen. Sportlich sind natürlich alle leicht zu biegen, aber die anreise ist kein spaß.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.727
    Zustimmungen:
    10.986
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    Du meinst Lennart Johansson, oder? ;)

    Aber ich glaube, die "Nordic Protection" hat inzwischen doch was gebracht: In der letzten Saison sind einige skandinavische Clubs relativ weit gekommen, und das macht sich in der Länderwertung bemerkbar.

    Aktuelles UEFA-Ranking (in Klammern die Platzierung vor einem Jahr):
    18. (18.) Norwegen
    19. (21.) Dänemark
    23. (28.) Schweden
    30. (33.) Finnland

    Zumindest muss man der UEFA aber zugute halten, dass die Setzlisten in den drei Regionalgruppen diesmal sehr ausgeglichen sind. Soll heißen: In der Gruppe Nord braucht man, um gesetzt zu werden, einen genauso hohen Koeffizienten wie in Central/East oder im Süden. Das war in den letzten Jahren ganz anders.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.727
    Zustimmungen:
    10.986
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    Das Rückspiel von Sturm Graz bei Shakhtyor Soligorsk soll am 13.07. um 18:00 Ortszeit (17:00 MESZ) stattfinden.

    http://www.fcshakhter.by/r u s s i a n/news.php (Leerzeichen entfernen)

    Da ORF1 zeitgleich ein Bundesliga-Livespiel zeigt, wird's wohl nichts mit einer Übertragung aus Soligorsk.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    vielleicht überträgt Premiere, die haben auch letztes jahr aus den exotischsten orten übertragen (zb aus Kasachstan und Slovan Bratislava - Rapid im UIC haben sie auch gebracht, zudem wollten sie auch Kasan - Rapid zeigen, aber da hatte der ORF die rechte und hat dann eine konferenz mit dem Bundesligaspiel gebracht). Auf die Heimspiele hat der ORF ein vorkaufsrecht, auswärts weiss ich nicht wie es ist, aber seit 2004 wurde jedes auswärtsmatch übertragen (soweit ich weiss gibts da eine abmachung mit Premiere, dass alles übertragen werden muss), wobei ich etwas daran zweifle, ob das aus Soligorsk so einfach möglich ist, nachdem ich bilder vom spiel gestern gesehen habe...

    wird auch aufs hinspiel ankommen, wenns da einen kantersieg von Sturm gibt wirds eher weniger interesse geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    noch zum UEFA-Cup:

    da sollte eigentlich von überall eine übertragung möglich sein:
    die Aserbaidschaner müssen soweit ich weiss alle in Baku spielen, weil kein anderes stadion tauglich ist und da produziert sowieso AzTV.
    Nitru Otaci hat vor 3 jahren gegen den GAK gespielt (mussten für den flug nach Graz einen spieler verkaufen...), das spiel war in Chisinau in einer ziemlich bruchbude, aber der ORF hat übertragen. sonst gibts aber denk ich noch ein moderneres stadion in Chisinau und in Tiraspol ein ganz neues, wobei da die sache mit Transnistrien ist und ich nicht weiss, ob die einfach dort spielen dürfen.
    die Georgier müssen wahrscheinlich auch in Tiflis spielen, da hat der ORF letztes jahr auch übertragen, da gibts zwei ziemlich große betonschüsseln.
    Gomel ist stammgast im EC und Minsk hat eh das große stadion.
    bei den Kasachen weiss ich nur, dass in Aktobe ein sehr schönes stadion steht, von wo Premiere letzten sommer übertragen hat, zudem ist auch Astana TV-tauglich. wie es mit den stadien der beiden clubs hier aussieht weiss ich nicht.
    und aus Erewan sollte es auch machbar sein.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    blöde Frage, hat Premiere nicht schonmal ein Uefa-Cup Spiel aus Aserbaidschan übertragen??? In der Saison 2006/07 in der Vorrunde???
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

    nein, Kasachstan. und 2004 aus Kasan am Uralgebirge: http://youtube.com/watch?v=xzl8i20s9z4
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008