1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Das kann nur von jemanden kommen, der kein Fan einer Mannschaft ist und auch nie ein Fußballfan war. Du bist warscheinlich so einer, der nur zur WM und EM mal sein Deutschland Trikot rausholt, sich das Gesicht schwarz-rot-gold anmalt und dann wieder allen erzählt, wie stark ein Odonkor doch ist und du bist warscheinlich auch der erste der ruft: Man diese unbelehrbaren deutschen "Fans", die ihre Pyrotechnik abbrennen und im Gegenzug die Fans von Galatasaray und co loben für ihre schöne Show.

Als richtiger Fan hat man auch schon schlechte Zeiten seines Vereins und muss sich dann aus seinem Freundeskreis und überall ewig etwas anhören. Am Ende des Halbfinal Rückspiels stand die ganze Nordkurve total enttäuscht im Stadion und man musste sich tageland etwas anhören und größtenteils waren es Bräm Fans und anderen HSV Fans ist es kaum anders ergangen, da ist es wohl mehr als klar, dass jeder HSV Fan bei diesen Bildern einen gewissen Ausgleich hat, aber sowas können eben nur richtige Fans empfinden. Andersrum wäre es doch genauso gewesen und wenn es dann noch gegen den größten Rivalen passiert, dem man nicht mal den Schimmel am Brot gönnt, ist diese Ansicht wohl für jeden Fan verständlich. So wie andere sich an unserm Leid gefreud haben, so freuen wir uns logischerweise auch über ihr Leid 2 Wochen später. Wenn du mir die Sache mit der Lächerlichkeit nochmal erläutern würdest, dann wäre ich dir sehr dankbar. Daran ein emotionaler Fan zu sein, sehe ich nicht umbedingt viel negatives. Dann müssten ja auch alle Dortmund Fans, die sich über Niederlagen von Schalke freuen lächerlich sein. Sehr eigenartige Einstellung, wie ich finde.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mist... Und ich hätte schwören können, dass Milan, Sevilla, Valencia, Everton, Villa und noch ein paar andere im UEFA-Cup gespielt haben. Aber ich kann mich auch irren - ist ja schon 'ne Weile her, dass die rausgeflogen sind. :D

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ich bin VfB-Fan, kann aber gut einordnen was Fussball bedeutet und mich dementsprechend verhalten. Probiere es mal aus, das Leben kann schön sein wenn man es nicht über einen Fussballverein definiert.

2. Wahrscheinlich hast du keine Ahnung von irgendetwas, was mich betrifft, also erspare mir deine Deutungen. Ganz besonders dann wenn du hier selbst offenlegst wer von uns beiden angepinselt in Fussballstadien unterwegs ist und auch noch stolz darauf ist zu flennen, wenn der Lieblingsclub mal wieder versagt!

3. Wenn richtiger Fan sein bedeutet, die mangelnde Leistung des Lieblingsteams durch das Versagen einer anderen Mannschaft als kompensiert anzusehen und zu empfinden, bin ich zum Glück anders. Sich dadurch besser zu fühlen, dass man z.B. 500 EUR im Monat mehr verdient als ein anderer, ist vollkommen dämlich, da man dadurch auch nicht mehr Geld auf dem Konto hat. Vergleiche mit anderen bringen einem nichts, weil sie die eigene Situation keinesfalls verändern. Der HSV ist noch immer ein Verliererclub, egal wie das Finale ausgegangen ist. Dass du dich dadurch besser fühlst lässt lediglich ein Urteil darüber zu welch Geistes Kind du bist, und nichts anderes habe ich geschrieben.

4. Zwei Mal falsch ist noch lange nicht richtig!

5. Das Heranziehen von BVB- und Schalke-Fans, ergo die Masse an Leuten, welche ebenso geistig beschränkt reagieren wie du, macht dein Verhalten noch lange nicht besser. Ich wüsste nicht, warum es z.B. weniger lächerlich sein soll, wenn sich 20.000.000 Leute schwarz-rot-gold anmalen und nach einem Sieg gegen Costa Rica so tun als ob Klinsi der allmächtige Heiland ist. Mit dem Strom zu schwimmen mag der einfachere Weg sein, aber deshalb kann es trotzdem noch lächerlich sein.

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Atletico, Real, Inter, Rom und Juve nicht. Kein Problem, ich helfe gerne weiter, wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst. :D

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es bleibt aber der alte Logikfehler in deiner Argumentation: Wenn die "Topligen" insgesamt (und nicht nur einige wenige Top-Clubs) so dominierend wären, wie du meinst, dann müsste deren zweite Garde (wobei Milan und Sevilla ja sogar 1. Garde sind, oder?) den UEFA-Cup mühelos beherrschen.

Das Gegenteil ist aber der Fall, und deshalb sehe ich nicht, warum großflächige Übertragungen aus ENG/ESP/ITA (unterhalb der Titelkandidaten) für einen deutschen Pay-TV-Sender eine größere Priorität haben sollten als die Europa League, die immerhin den Vorteil der internationalen Vielfalt mitbringt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich komm noch mal auf Lüttich zurück. Es ging hier darum, ob Spiele gegen die langweilig sind oder nicht. Dazu zu sagen, dass Lüttich mir dieses jahr einige der schönsten Spiele geliefert hat, die ich sah.....
    Dass es noch nicht reicht, sich auf Dauer zu etablieren, weiss ich auch. aber bitte diesen Namen trotzdem mit etwas respekt benutzen.......

7. Benny Lauth

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du meine Texte aufmerksam lesen würdest und nicht nur überfliegen würdest, dann würdest du feststellen, dass ich mich nicht nur über einen Fußballverein definiere. Dass ich mir von Fans anderer Vereine etwas anhören musste, impliziert wohl auch, dass ich etwas mit denen zu tun habe und genug Freunde besitze, die Fans von Bremen, Wolfsburg oder St.Pauli sind und sich nach jeder Niederlage des HSVs freuen und es mir ewig unter die Nase reiben. Dies kommt natürlich dann auch zurück, wenn sie selbst verlieren. Trotzdessen, dass man deren Vereinen schlechtes gönnt, ist man trotzdem gut befreundet.

Schön für dich, wenn du beim Fußball keine Emotionen hast. Da lieg ich mit meiner Einschätzung wohl genau richtig, dass du kein Fan sein kannst, sondern ehr ein Zuschauer. Ich glaub du kannst jeden Fan fragen in der Fankurve, jeder wird dir sagen können, wie die Laune nach Niederlagen ist und besonders nach solch bitteren. Frag mal bei deinen Fanfreunden nach, da wird es sicher genug geben, die sich tierisch freuen, wenn der KSC morgen absteigen müsste.
    Rivalitäten gehören zum Fußball dazu. Warum wird um Derbys bloß immer so ein Wirbel gemacht? Sicher nicht weil sie besonders unwichtig sind. Wenn morgen Bayern gegen Stuttgart gewinnt, Stuttgart deswegen 4. wird und Bayern holt noch den Titel und angenommen Bayern würde noch im Pokalendspielen stehen, nur eine reine Annahme, und in deinem Freundeskreis sind viele Bayernfans, die dich die ganze Woche nerfen, dass Bayern Meister ist und Stuttgart dafür zu dumm war, dann würdest du doch auch im Pokalfinale Bayerns Gegner die Daumen drücken, damit das Gelaber aufhört und sich nicht noch verschlimmert? Wem das Verständnis dafür fehlt, dem kann ich auch nicht helfen und viel anders als die beschriebene Situation ist die Situation der HSV Fans im Moment auch nicht. Man fühlt sich nicht umbedingt besser, weil es anderen schlecht geht, man fühlt sich ehr besser, weil das Gelaber endlich aufhört um Papierkugeln etc. und den Fans, die einen Minuten vorher mit ihrem Plakat Danke an die DaHHeim gebliebenen noch verspottet haben, der Spott dann im Halse stecken geblieben ist. Wenn du hinfällst und jemand neben dir lacht sich darüber kaputt und Sekunden später rutscht er auf der nächsten Bananenschale aus, dann wirst du wohl auch noch lauter lachen.

8. Benny Lauth

Punkte für Erfolge:
    26

Es ging glaube ich auch nicht darum, Teams wie Lüttich oder Partizan schlecht zu machen, aber diese Teams sind einfach nicht dauerhaft europäische Spitze. Wenn sie mal einen richtig guten Jahrgang haben, dann sind teilweise schon zur Winterpause die Hälfte der Leistungsträger weg und danach kommt der große Einbruch. Partizan ist ja auch durchaus ein Team, was immer wieder große Spieler raus bringt, was auch meinen großen Respekt hat und sie hatten auch zuletzt einen guten Jahrgang, aber wenn man innerhalb von kürzester Zeit Namen wie Jovetic, Ljajic und Tosic verliert, dann ist erstmal wieder einige Zeit nicht an in Europa erfolgreichen Fußball zu denken, aber qualifizieren tun sie sich trotzdem auf Grund der fehlenden nationalen Konkurenz. In Belgien ist es ja ähnlich. Man sieht jedes Jahr Lüttich, Anderlecht und Brügge international, dann noch meist 1 Team was jährlich wechselt, aber an die 3 großen kommt halt niemand ran, selbst wenn der halbe Kader abgegeben wird und nicht adäquat ersetzt werden kann, daher sinkt dann die Qualität des Wettbewerbes schon ab. Man muss ja nur mal auf den Abstand zwischen dem 2. und dem 3. in dieser Saison gucken. 18 Punkte sprechen ja schon für eine deutliche 2 Klassen Gesellschaft. Spannender Fußball wird denke ich auch vielen Ligen gespielt, warscheinlich in fast jeder Liga der Welt. Ich würde mir auch wünschen, dass sich Teams aus Belgien und den Niederlanden wieder international etablieren, da ich Fan von dem Fußball gerade aus der niederländischen Liga bin, aber die Realität sieht leider so aus, dass wenn ein Team an der erweiterten europäischen Spitze dran ist, es nicht lange dauert, bis das Team wieder verschwunden ist bis es in 5 Jahren die nächste Generation schaffen kann. Die Finanzkraft in den Ligen ist einfach begrenzt, daher zieht es jeden Spieler, der es dort geschafft hat, irgendwann ins Ausland. Das schmälert die Teilnahme dieser Teams daher etwas.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

....gilt aber langsam und sicher auch für Bundesliga-Mannschaften, benny.....

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

PSG und OM (beide in Frankreich gut dabei) waren ja auch im UEFA-Cup und sind gescheitert.